Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
alide

Telefonie mit eigener Box seit rund zwei Monaten nicht mehr möglich

Hallo,
seit rund zwei Monaten funktioniert mein Festnetzanschluss nicht mehr. Die Zugangsdaten, die ich im Fritz Box Menü eingegeben habe, stimmen mit der im Kundencenter überein. Das hat auch 1,5 Jahre ohne Probleme geklappt. Ich habe meinen Vertrag verlängert und habe statt der 120er eine 150er Leitung bekommen. Seit dieser Umstellung funktioniert das Telefon nicht mehr. Dem Kundenservice habe ich auch vor 2 Wochen geschrieben, dieser wollte mir neue Daten zukommen lassen. Vergeblich.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2017-12-25T16:51:32Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 25.12.2017 um 17:51 Uhr
Die 1,5 Jahre sind etwas übertrieben. So lange gibt es die Routerfreiheit noch gar nicht.
Ich habe aber schon von anderen Fällen gehört, in denen sich die SIP-Daten nach einer Tarifänderung geändert haben. Das ist dann wieder die gleiche Mühle wie am Anfang.
2017-12-25T16:57:29Z
  • Montag, 25.12.2017 um 17:57 Uhr
Schreiben reicht da nicht, alide, Hotline anrufen würde ich eher empfehlen, aufgrund einiger Beschwerden hier im Forum über das Gebahren von UM bei Kontakaufnahme über Mail(keinerlei Rückmeldung durch UM oder auch Erhaltbestätigung der Mail). Ich gehe wie hajodele auch davon aus, das sich nach der Tarifänderung die SIP-Daten geändert haben, obwohl das nicht sein dürfte.....
2018-01-21T21:13:28Z
  • Sonntag, 21.01.2018 um 22:13 Uhr
Die haben automatisch von ipv4 ipv6 umgestellt, dann passen die Zugangsdaten nicht mehr

Dateianhänge
    😄