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Schorschi

Telefonie: kein Verbindungsaufbau bei Gesprächen innerhalb des Unitymedia-Netzes

Hallo,
ich habe einen 3play-Vertrag. Zum Einsatz kommt eine FritzBox 6490 mit drei eingerichteten und registrierten Telefonnummern.
Seit ein paar Wochen habe ich folgendes seltsame Problem:
Es lassen sich über die bei Unitymedia gebuchten Telefonnummern keine Gespräche zu anderen Nummern innerhalb des Unitymedia-Netzes aufbauen. Ich bekomme lediglich eine Automaten-Ansage, dass die gewählte Rufnummer nicht existiert. Ich weiß nicht, ob sich das Problem über das gesamte Unitymedia-Netz erstreckt. Leider kenne ich nicht sehr viele Leute mit einem entsprechenden Anschluss, die ich testweise anrufen könnte.
Alle anderen Nummern sind ohne Probleme erreichbar.
Ich habe, um einen Fehler in der FritzBox auszuschließen, eine Telefonnummer, die ich bei Sipgate gebucht habe, in der Box eingerichtet. Über diese Nummer ließen sich die Verbindungen ohne Weiteres aufbauen.
Mein Kontakt mit dem Kundenservice war sehr ernüchternd. Angeblich hat man sowohl meinen Anschluss als auch die Anschlüsse meiner Gesprächspartner geprüft und keine Fehler feststellen können. Ich möchte mich mit diesem Zustand aber nicht abfinden, da ich es nicht einsehe, für Telefonie auf Sipgate auszuweichen und damit draufzuzahlen, obwohl ich ja eine Telefonie-Flat bei Unitymedia habe.
Kennt evtl. jemand dieses Problem oder hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann?
Viele Grüße, Schorschi
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Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-03T13:15:43Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 15:15 Uhr
Hi Schorschi...klingt nach nem Routing Problem. Bitte melde dich beim techn. Kundenservice. Man soll ein Ticket aufnehmen, damit das vom 2nd level bearbeitet wird.
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-08-03T13:15:43Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 15:15 Uhr
Hi Schorschi...klingt nach nem Routing Problem. Bitte melde dich beim techn. Kundenservice. Man soll ein Ticket aufnehmen, damit das vom 2nd level bearbeitet wird.
2016-08-03T22:41:54Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 00:41 Uhr
Danke Dir, ich werde mich noch mal mit denen auseinander setzen. Hat jemand Ahnung ob es möglich ist, gezielt immer den gleichen Techniker zu erreichen? Oder beruht das auf Zufallsprinzip? Ich fürchte, dass es mit einem einzigen Anruf nicht getan sein wird und hätte gerne einen festen Ansprechpartner.
2016-08-04T04:27:23Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 06:27 Uhr
Kein Thema, gerne. Das beruht leider darauf, wer zuerst für deinen call verfügbar ist.
2016-08-07T10:09:11Z
  • Sonntag, 07.08.2016 um 12:09 Uhr
Hallo,
konnte meine Schwiegereltern nach deren Upgrade auf Connection-Box nicht mehr von meiner FB 6490 Cable aus anrufen. An der FB ist ein Fritz!Fon angeschlossen. Anrufe von Mobiltelefon gingen.
Änderung bei meinen Schwiegereltern, nicht bei mir.
Nach unzähligen Anrufen und Lösungsversuchen (Werkseinstellungen) Messung der Leitung bei meine Schwiegereltern, ist der UM-Service dann zur Lösung gekommen.
Die Werkseinstellung für das Fritz!Fon ist für HD-Telefonie "Automatisch". Dies muss geändert werden auf "deaktiviert", dann klappt auch wieder mit Anrufen auf eine Connection-Box.
Laut UM-Service liegt der Fehler bei AVM - na klar.
Hoffe das hilft auch bei Dir.
Gruß

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