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fritzboing

Telefonie, kann gegenüber nicht hören

  • Hallo und guten Tag, 
  • seit über einem Monat wenn ich jemanden anrufen möchte bzw. angerufen werde wird die Verbindung zwar aufgebaut aber ich kann Gesprächspartner nicht hören, er hört mich aber. 
  • Erst ist es nur gelegentlich aufgetreten. Jetzt aber immer öfter.
  • Techniker waren schon zweimal da, keine Änderung gingen wieder mit Info sie hätten es nach oben weitergegeben.

Und jetzt?

Keine Rückmeldung nichts.


Nichts wird gemacht, die kennen das Problem, haben aber keine Lösung!

Kunde wird im Regen stehen gelassen.

Ich gehe jetzt an die Presse/Fernsehen um mal klären zu lassen, wie groß das Problem wirklich ist. Habe inzwischen einige Rückmeldungen, es scheint ein grundsätzliches Problem zu sein und unitymedia hat keinen Schimmer wie sie es lösen soll.


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Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-04-08T19:57:34Z
  • Sonntag, 08.04.2018 um 21:57 Uhr
Ich tippe mal das er fragt was er jetzt machen soll und gehen mal davon aus...

Lösung:

Eigentlich hätten die Techniker das dir erklären sollen. Das Problem habe ich selbst auch schon öfters gehabt. Du schreibst dir bitte die Telefonnummer auf mit der du Probleme hast. Dann hälst du das Datum und die genaue Uhrzeit fest. Anfang und Ende des Gesprächs. Zur Sicherheit bitte 10 verschiede Anrufe festhalten. Dann rufst du beim KSC an und lässt dich mit dem technischen Support verbinden (Gebiet Telefonie). Schildere dem Mitarbeiter dein Problem und teil ihm mit, dass der Techniker dir gesagt hat das du diese Punkte oben festhalten sollst und dich dann bei UM melden sollst. Es gibt nicht viel Spielraum für die Ursache. Meine Vorfälle wurden meistens direkt beim Telefonat behoben. Der Mitarbeiter kann anhand deiner Daten die Anrufe verfolgen und kann genau sehen wo es zu einem Problem kommt. Es kann natürlich auch ein anderes Problem sein das irgendetwas mit deiner Rufnummer nicht i.O.ist aber auch das wird er sehen können.
9 weitere Kommentare
2018-04-08T18:39:37Z
  • Sonntag, 08.04.2018 um 20:39 Uhr
Und was ist jetzt deine Frage an uns andere Kunden?
Richtige Antwort
2018-04-08T19:57:34Z
  • Sonntag, 08.04.2018 um 21:57 Uhr
Ich tippe mal das er fragt was er jetzt machen soll und gehen mal davon aus...

Lösung:

Eigentlich hätten die Techniker das dir erklären sollen. Das Problem habe ich selbst auch schon öfters gehabt. Du schreibst dir bitte die Telefonnummer auf mit der du Probleme hast. Dann hälst du das Datum und die genaue Uhrzeit fest. Anfang und Ende des Gesprächs. Zur Sicherheit bitte 10 verschiede Anrufe festhalten. Dann rufst du beim KSC an und lässt dich mit dem technischen Support verbinden (Gebiet Telefonie). Schildere dem Mitarbeiter dein Problem und teil ihm mit, dass der Techniker dir gesagt hat das du diese Punkte oben festhalten sollst und dich dann bei UM melden sollst. Es gibt nicht viel Spielraum für die Ursache. Meine Vorfälle wurden meistens direkt beim Telefonat behoben. Der Mitarbeiter kann anhand deiner Daten die Anrufe verfolgen und kann genau sehen wo es zu einem Problem kommt. Es kann natürlich auch ein anderes Problem sein das irgendetwas mit deiner Rufnummer nicht i.O.ist aber auch das wird er sehen können.
2018-04-08T20:10:09Z
  • Sonntag, 08.04.2018 um 22:10 Uhr
Servicetechniker NRW:
Ich tippe mal das er fragt was er jetzt machen soll und gehen mal davon aus...

Lösung:

Eigentlich hätten die Techniker das dir erklären sollen. Das Problem habe ich selbst auch schon öfters gehabt. Du schreibst dir bitte die Telefonnummer auf mit der du Probleme hast. Dann hälst du das Datum und die genaue Uhrzeit fest. Anfang und Ende des Gesprächs. Zur Sicherheit bitte 10 verschiede Anrufe festhalten. Dann rufst du beim KSC an und lässt dich mit dem technischen Support verbinden (Gebiet Telefonie). Schildere dem Mitarbeiter dein Problem und teil ihm mit, dass der Techniker dir gesagt hat das du diese Punkte oben festhalten sollst und dich dann bei UM melden sollst. Es gibt nicht viel Spielraum für die Ursache. Meine Vorfälle wurden meistens direkt beim Telefonat behoben. Der Mitarbeiter kann anhand deiner Daten die Anrufe verfolgen und kann genau sehen wo es zu einem Problem kommt. Es kann natürlich auch ein anderes Problem sein das irgendetwas mit deiner Rufnummer nicht i.O.ist aber auch das wird er sehen können.

Vorsicht! Die UM-Kunden landen NICHT beim KSC, sondern in externen Callcentern, die mittlerweile meist nicht einmal direkten Systemzugriff haben, da sie Multiskiller (Calls für diverse Auftraggeber annehmen) sind!

Außerdem spamt er mit demselben Inhalt gerade mehrere Threads zu und hat dann noch diesen eröffnet.
2018-04-09T06:15:37Z
  • Montag, 09.04.2018 um 08:15 Uhr
Torsten:
Und was ist jetzt deine Frage an uns andere Kunden?

Wer hat(te) gleiches Problem und wie wurde gelöst?
2018-04-09T14:52:21Z
  • Montag, 09.04.2018 um 16:52 Uhr
Lieber fritzboing,

ich habe nun mehrere identische Beiträge von dir gelöscht. Es reicht völlig aus, wenn du ein eigenes Thema eröffnest, doch das Zuspammen der Community ist nicht im Sinne der anderen Kunden, deren Themen dadurch untergehen.
2018-04-09T16:55:28Z
  • Montag, 09.04.2018 um 18:55 Uhr
Schade, wollte anderen aufzeigen was Realität ist. Nicht jeder liest meinen Beitrag, also Zensur. Unter zuspamen versteh ich was anderes.
Und im Übrigen hat sich an meinem Problem noch nichts getan!?
2018-04-09T17:14:41Z
  • Montag, 09.04.2018 um 19:14 Uhr
Servicetechniker NRW:
Ich tippe mal das er fragt was er jetzt machen soll und gehen mal davon aus...

Lösung:

Eigentlich hätten die Techniker das dir erklären sollen. Das Problem habe ich selbst auch schon öfters gehabt. Du schreibst dir bitte die Telefonnummer auf mit der du Probleme hast. Dann hälst du das Datum und die genaue Uhrzeit fest. Anfang und Ende des Gesprächs. Zur Sicherheit bitte 10 verschiede Anrufe festhalten. Dann rufst du beim KSC an und lässt dich mit dem technischen Support verbinden (Gebiet Telefonie). Schildere dem Mitarbeiter dein Problem und teil ihm mit, dass der Techniker dir gesagt hat das du diese Punkte oben festhalten sollst und dich dann bei UM melden sollst. Es gibt nicht viel Spielraum für die Ursache. Meine Vorfälle wurden meistens direkt beim Telefonat behoben. Der Mitarbeiter kann anhand deiner Daten die Anrufe verfolgen und kann genau sehen wo es zu einem Problem kommt. Es kann natürlich auch ein anderes Problem sein das irgendetwas mit deiner Rufnummer nicht i.O.ist aber auch das wird er sehen können.


Hallo fritzboing, mache doch das mal was Servicetechniker dir vorschlägt.

Ich selber hatte auch mal so ein Problem, da hieß es vom Techniker das es an einer Überspannung irgendwo in der Leitung außerhalb meiner Wohnung liegt. Ich sollte noch etwas Geduld haben sie arbeiten dran. Es waren aber noch andere in meiner Wohngegend die das Problem hatten. Ich hatte Geduld und nach einiger Zeit war die Störung auch weg.

Ein anderes mal hatte ich dieses Problem, aber da lag es nicht an UM sondern an der Leitung meines Gesprächspartner.
2018-04-09T17:15:13Z
  • Montag, 09.04.2018 um 19:15 Uhr
Daran wird sich HIER auch nix ändern. Hier ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum OHNE Kundenservice. Hier hat niemand (auch nicht die UM-Mitarbeiter) Zugriff auf dein Kundenkonto.
2018-04-09T20:08:22Z
  • Montag, 09.04.2018 um 22:08 Uhr
Natürlich ändert sich hier nix, will aber gerne hören wie es ev. gehen könnte bzw. wie es anderen mit dem gleichen Problem ergangen ist.

Nach den Rückmeldungen werde ich mal protokollieren wie die Gesprächsversuche verlaufen und dann mal an UM schicken.

2018-04-10T11:33:41Z
  • Dienstag, 10.04.2018 um 13:33 Uhr

Servicetechniker NRW:

Ich tippe mal das er fragt was er jetzt machen soll und gehen mal davon aus...

Lösung:

Eigentlich hätten die Techniker das dir erklären sollen. Das Problem habe ich selbst auch schon öfters gehabt. Du schreibst dir bitte die Telefonnummer auf mit der du Probleme hast. Dann hälst du das Datum und die genaue Uhrzeit fest. Anfang und Ende des Gesprächs. Zur Sicherheit bitte 10 verschiede Anrufe festhalten. Dann rufst du beim KSC an und lässt dich mit dem technischen Support verbinden (Gebiet Telefonie). Schildere dem Mitarbeiter dein Problem und teil ihm mit, dass der Techniker dir gesagt hat das du diese Punkte oben festhalten sollst und dich dann bei UM melden sollst. Es gibt nicht viel Spielraum für die Ursache. Meine Vorfälle wurden meistens direkt beim Telefonat behoben. Der Mitarbeiter kann anhand deiner Daten die Anrufe verfolgen und kann genau sehen wo es zu einem Problem kommt. Es kann natürlich auch ein anderes Problem sein das irgendetwas mit deiner Rufnummer nicht i.O.ist aber auch das wird er sehen können.


Hallo fritzboing,


du kannst dich auch gerne an unseren Chat mit deinem Anliegen wenden, klicke hierzu auf den Link und scrolle etwas weiter nach unten. https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/


Liebe Grüße Luisa

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