Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
will

Telefonie

Hallo, nach einer langen Leidensgeschichte - 3 Techniker, 3 Boxen (6490 cable) scheint mein Internet wieder mit voller Geschwindigkeit und korrekt geschaltetem Upload zu funktionieren. Leider nicht ganz, das Telefon geht noch nicht. Die 3 Telefonnummern habe ich immer in der Übersicht gesehen mit der IP vom Internet usw. Da steht jetzt nur folgendes: "3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert" Unter Telefonie - eigene Rufnummern sind sie jedoch zu sehen, mit Statuspunkt "Grau" also wohl inaktiv. Ich kann auch für nicht zugewiesene Telefongeräte einen Standardnummer für ausgehende Anrufe einrichten, wie ich das früher immer hatte. Leider ist das Telefon tot und funktioniert nicht. Wiedermal anrufen? Habe Angst dass sie mir mein Internet wieder nehmen. "3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert" Was ist das und wie bekomme ich Telefonie? mfg will

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-12-12T14:15:08Z
  • Dienstag, 12.12.2017 um 15:15 Uhr
Hallo Will,
da wirst Du noch einmal beim Kundenservice anrufen müssen. Die müssen bei Dir
vermutlich noch dein Telefon aktivieren,wenn das tot ist. Und auch die Rufnummern
aktivieren.
2017-12-12T14:18:26Z
  • Dienstag, 12.12.2017 um 15:18 Uhr
Wenn du eine UM-eigene Fritzbox 6490 nutzt, würde ich zuerst einen Werksreset probieren. Nur wenn der nicht zum Erfolg führt, wirst du um eine erneute Störungsmeldung nicht herumkommen, dann ist nämlich das Configfile nicht in Ordnung.
Nutzt du hingegen eine eigene freie Fritzbox 6490, musst du die Rufnummern löschen und neu anlegen. Dazu am besten vorher ins Online Kundencenter schauen, ob neue SIP-Credentials generiert wurden.

Dateianhänge
    😄