Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Georg B

Telefonausfall Connect Box

Hallo zusammen

Seit heute morgen ist bei mir das Telefon ausgefallen. Ich kann weder raus telefonieren noch kann ich angerufen werden. Internet und W-lan gehen normal.

Was mir heute morgen aufgefallen ist das an der Connect Box außer der Powerled die immer leuchtet auch die W-lan Led und die Internetverbindung Led immer leuchten.

Normal leuchten diese beiden Led nur ca 90 sec nach Neustart der Box.

Der Neustart der Box war ohne Erfolg auch ein Reset brachte nichts.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann

Die Störung habe ich online gemeldet oder ist es besser die Hotline anzurufen

mfg Georg B
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
10 Kommentare
2016-06-06T19:42:52Z
  • Montag, 06.06.2016 um 21:42 Uhr
Hallo Georg B,

schalte die ConnectBox mal für vier bis fünf Minuten aus. Danach wieder starten und warten, ob die grünen Symbole wieder ausgehen.

Andreas
2016-06-06T20:06:04Z
  • Montag, 06.06.2016 um 22:06 Uhr
Andreas:
Hallo Georg B,
schalte die ConnectBox mal für vier bis fünf Minuten aus. Danach wieder starten und warten, ob die grünen Symbole wieder ausgehen.
Andreas


Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Hatte sie schon zwei mal ca 10 Minuten vom Netz genommen das hat nichts gebracht. Habe auch schon alle Lankabel und das Telefonkabel ausgesteckt und nach dem Neustart erst wieder eingesteckt alles ohne Erfolg.

mfg Georg B
2016-06-06T20:17:15Z
  • Montag, 06.06.2016 um 22:17 Uhr
Hallo Georg B,

dann setze die ConnectBox mal auf Werkseinstellungen zurück.

Andreas
2016-06-06T20:21:15Z
  • Montag, 06.06.2016 um 22:21 Uhr
Andreas:
Hallo Georg B,
dann setze die ConnectBox mal auf Werkseinstellungen zurück.
Andreas


Einen Reset habe ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg.

mfg Georg B
2016-06-06T20:24:58Z
  • Montag, 06.06.2016 um 22:24 Uhr
Hallo Georg B,

was zeigt denn die Benutzeroberfläche der ConnectBox als Fehler an?

Melde dich bei der Störungsstelle, die ist 24 Stunden am Tag erreichbar.

Andreas
2016-06-06T20:30:29Z
  • Montag, 06.06.2016 um 22:30 Uhr
Hallo Andreas

Ich habe die die Störung schon online gemeldet da ich hier mobil sehr schlechtes Netz habe und bei der Arbeit schlecht telefonieren kann.

Wo finde ich in der ConnectBox die Fehlertabelle

mfg Georg B
2016-06-06T20:34:28Z
  • Montag, 06.06.2016 um 22:34 Uhr
Hallo Georg B,

wenn du dich auf die ConnectBox mit dem Browser einloggst unter http://192.168.0.1/

Das Kennwort steht auf dem Aufkleber an der Unterseite der ConnectBox.

Direkt auf der Startseite, etwas nach unten scrollen, steht der Status. Da sind auch die Symbole zu sehen.

Eine Störungsmeldung per Hotline ist die schnellste Variante. Probiere es mal per Handy oder Frage einen Nachbarn, ob du mal eben telefonieren kannst. Die Störungshotline ist unter ein ganz normalen Festnetznummer erreichbar: 0221 / 466 191 00

Andreas
2016-06-06T20:38:22Z
  • Montag, 06.06.2016 um 22:38 Uhr
Hallo Andreas

Bei telefonie steht Nicht Bereit

Mfg Georg B
2016-06-06T21:19:46Z
  • Montag, 06.06.2016 um 23:19 Uhr
Hallo Georg B,

das hatte ich letzte Woche bei einer ConnectBox auch, aber das was ein Neuanschluss. Da haben ein, zwei Neustarts gereicht und dann ging es wieder.

Andreas
2016-06-07T16:50:06Z
  • Dienstag, 07.06.2016 um 18:50 Uhr
Hallo

Als ich von der Arbeit nach hause kam waren die 2 LED aus und mein Telefon funktioniert wieder. An was es gelegen hat kann ich nicht sagen.

Bei Andreas möchte ich mich noch für die Hilfe bedanken.

mfg Georg B

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Tarifwechsel ohne Routertausch

    Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit meine eigene Fritzbox 6490 cable mit dem UM-Tarif 2play Comfort 120 und habe nun einen Wechsel zu... mehr

    IPv4 für meinen Anschluss...

    Hi liebe Community, ich habe aktuell 2 Verträge laufen. Mein DSL-Anschluss (der in 3Tage abgeschaltet wird) und den Unitymedia-Anschluss. Da ich... mehr

    Wlan trotz 5Ghz sehr langsam

    Hallo! Ich habe seit einiger Zeit eine Connect-Box von Unitymedia, und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Ich habe mir einen "neuen" PC zugelegt... mehr

    settings-password connect box vergessen, was tun?

    Die Connect Box nimmt mein Settings Passwort nicht an. Bin mir sicher, dass ich es richtig geschrieben habe. Was kann ich tun? Ich muss in den... mehr

    MAC-Filter Connect Box - Wo ist die Whitelist-Einstellung?

    Hallo zusammen, in der Anleitung der Connect-Box ist beschrieben, wie man über den MAC-Filter eine Geräteliste erstellt, die zugelassen werden... mehr