Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Georg B

Telefonausfall Connect Box

Hallo zusammen
Seit heute morgen ist bei mir das Telefon ausgefallen. Ich kann weder raus telefonieren noch kann ich angerufen werden. Internet und W-lan gehen normal.
Was mir heute morgen aufgefallen ist das an der Connect Box außer der Powerled die immer leuchtet auch die W-lan Led und die Internetverbindung Led immer leuchten.
Normal leuchten diese beiden Led nur ca 90 sec nach Neustart der Box.
Der Neustart der Box war ohne Erfolg auch ein Reset brachte nichts.
Hat jemand eine Idee an was das liegen kann
Die Störung habe ich online gemeldet oder ist es besser die Hotline anzurufen
mfg Georg B
Speichern Abbrechen
10 Kommentare
2016-06-06T19:42:52Z
  • Montag, 06.06.2016 um 21:42 Uhr
Hallo Georg B,
schalte die ConnectBox mal für vier bis fünf Minuten aus. Danach wieder starten und warten, ob die grünen Symbole wieder ausgehen.
Andreas
2016-06-06T20:06:04Z
  • Montag, 06.06.2016 um 22:06 Uhr
Andreas:
Hallo Georg B,
schalte die ConnectBox mal für vier bis fünf Minuten aus. Danach wieder starten und warten, ob die grünen Symbole wieder ausgehen.
Andreas

Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Hatte sie schon zwei mal ca 10 Minuten vom Netz genommen das hat nichts gebracht. Habe auch schon alle Lankabel und das Telefonkabel ausgesteckt und nach dem Neustart erst wieder eingesteckt alles ohne Erfolg.
mfg Georg B
2016-06-06T20:17:15Z
  • Montag, 06.06.2016 um 22:17 Uhr
Hallo Georg B,
dann setze die ConnectBox mal auf Werkseinstellungen zurück.
Andreas
2016-06-06T20:21:15Z
  • Montag, 06.06.2016 um 22:21 Uhr
Andreas:
Hallo Georg B,
dann setze die ConnectBox mal auf Werkseinstellungen zurück.
Andreas

Einen Reset habe ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg.
mfg Georg B
2016-06-06T20:24:58Z
  • Montag, 06.06.2016 um 22:24 Uhr
Hallo Georg B,
was zeigt denn die Benutzeroberfläche der ConnectBox als Fehler an?
Melde dich bei der Störungsstelle, die ist 24 Stunden am Tag erreichbar.
Andreas
2016-06-06T20:30:29Z
  • Montag, 06.06.2016 um 22:30 Uhr
Hallo Andreas
Ich habe die die Störung schon online gemeldet da ich hier mobil sehr schlechtes Netz habe und bei der Arbeit schlecht telefonieren kann.
Wo finde ich in der ConnectBox die Fehlertabelle
mfg Georg B
2016-06-06T20:34:28Z
  • Montag, 06.06.2016 um 22:34 Uhr
Hallo Georg B,
wenn du dich auf die ConnectBox mit dem Browser einloggst unter http://192.168.0.1/
Das Kennwort steht auf dem Aufkleber an der Unterseite der ConnectBox.
Direkt auf der Startseite, etwas nach unten scrollen, steht der Status. Da sind auch die Symbole zu sehen.
Eine Störungsmeldung per Hotline ist die schnellste Variante. Probiere es mal per Handy oder Frage einen Nachbarn, ob du mal eben telefonieren kannst. Die Störungshotline ist unter ein ganz normalen Festnetznummer erreichbar: 0221 / 466 191 00
Andreas
2016-06-06T20:38:22Z
  • Montag, 06.06.2016 um 22:38 Uhr
Hallo Andreas
Bei telefonie steht Nicht Bereit
Mfg Georg B
2016-06-06T21:19:46Z
  • Montag, 06.06.2016 um 23:19 Uhr
Hallo Georg B,
das hatte ich letzte Woche bei einer ConnectBox auch, aber das was ein Neuanschluss. Da haben ein, zwei Neustarts gereicht und dann ging es wieder.
Andreas
2016-06-07T16:50:06Z
  • Dienstag, 07.06.2016 um 18:50 Uhr
Hallo
Als ich von der Arbeit nach hause kam waren die 2 LED aus und mein Telefon funktioniert wieder. An was es gelegen hat kann ich nicht sagen.
Bei Andreas möchte ich mich noch für die Hilfe bedanken.
mfg Georg B

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Probleme mit Gesprächannahme Telefon

    Hallo zusammen Mein Panasonic ist mit der Connect Box verbunden die ich seit ca 8 Wochen nutze. In ca. 40% aller Fälle bei denen ich angerufen... mehr

    Connect Box Subnetz ändern

    Hallo zusammen, wahrscheinlich bräuchte ich gar nicht erst fragen, aber vielleicht hab ich ja Glück: Kann man bei der Connect Box wirklich das... mehr

    DDNS bzw. Portweiterleitung mit der neuen Connect Box

    Hallo, ich habe die Connect Box von Um und finde keine Möglichkeit die Ports manuell freizugeben. Ich habe hier ein NAS und in einer anderen... mehr

    Connect Box startet ständig neu!

    Hallo liebes UM-Team, Ich habe das Problem das meine Connectbox (Comfort 120 - Leitung) ständig neu startet. Die Balkenähnliche Leuchte wird rot,... mehr

    Connect Box - Verbindung zu Qnap-NAS

    Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Anschluss bei Unitymedia bekommen (2Play 120MBit/s). Dazu diesen "Router" die Connect Box. Vorweg:... mehr