Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Tzycho

Telefonanschluss tut nach Wechsel nicht mehr

Hallo,
Ich habe vor gut einem halben Jahr von der Telekom zu Unitymedia gewechselt. Nun, nach der Abschaltung der Telekomanschlüsse tut der Telefonanschluss nicht mehr. Mir ist klar, dass dieser wohl noch über Telekom lief, aber wie kann ich ihn über Unitymedia zum laufen bringen?
Vielen dank im Vorraus!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-09-21T11:56:47Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 13:56 Uhr
Du musst dein Telefon am Endgerät von Unitymedia anschliessen.
Am Modem an Tel.1 - oder bei der Horizon Box am Tel.Anschluss

1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-09-21T11:56:47Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 13:56 Uhr
Du musst dein Telefon am Endgerät von Unitymedia anschliessen.
Am Modem an Tel.1 - oder bei der Horizon Box am Tel.Anschluss

2016-09-21T12:09:45Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 14:09 Uhr
Ich vermute jetzt mal, dass die Telefondose gemeint ist, an der das Telefon zum Zeitpunkt angeschlossen war, als Sie noch Kunde bei der Telekom waren. Diese Dose wird nicht für den Telefonanschluss von Unitymedia verwendet.

Sie müssen Ihr Telefon mit dem Router von Unitymedia verbinden. Entweder liegt dem Router ein Adapter bei, mit dem man das Telefon mit dem Router verbindet, oder das Telefon wird direkt am Router angeschlossen. Das hängt vom Router und den Anschlüssen ab.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Keine Lösung für Störung nach über einem halben Jahr!

    Hallo, Ich habe jetzt seit einem guten halben Jahr immer wieder Probleme mit Störungen. Fast täglich bricht sowohl das Internet als auch das... mehr

    Wechsel auf eigene FRITZ!Box - eine Odyssee

    Hallo, da wir mit unserer von UM bereit gestellten FRITZ!Box 6490 Cable unter der Firmware 6.50 leider oftmals Probleme mit der Telefonverbindung... mehr

    Inkompetenz des Kundenservices

    Guten Tag, Seit einem Monat versuchen wir einen Techniker zu haben, um das Internet und eine Box zu installieren. Einen Termin wurde uns 3 Wochen... mehr

    Eine Rufnummer aktiv, davon keine registriert!?

    Hallo zusammen, habe diese Frage besser gesagt, dass Problem schon öfter gelesen aber trotzdem keine Antwort oder Fehlerbehebung lesen können. Am... mehr

    Telefon funktioniert nicht, Service reagiert

    Kann mir jemand sagen was soll ich weiter machen? Also,seit ich vor 4 Monaten einen Connect Box instaliert habe funktioniert mein Telefon nicht... mehr