Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Tzycho

Telefonanschluss tut nach Wechsel nicht mehr

Hallo,
Ich habe vor gut einem halben Jahr von der Telekom zu Unitymedia gewechselt. Nun, nach der Abschaltung der Telekomanschlüsse tut der Telefonanschluss nicht mehr. Mir ist klar, dass dieser wohl noch über Telekom lief, aber wie kann ich ihn über Unitymedia zum laufen bringen?
Vielen dank im Vorraus!
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-21T11:56:47Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 13:56 Uhr
Du musst dein Telefon am Endgerät von Unitymedia anschliessen.
Am Modem an Tel.1 - oder bei der Horizon Box am Tel.Anschluss

1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-09-21T11:56:47Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 13:56 Uhr
Du musst dein Telefon am Endgerät von Unitymedia anschliessen.
Am Modem an Tel.1 - oder bei der Horizon Box am Tel.Anschluss

2016-09-21T12:09:45Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 14:09 Uhr
Ich vermute jetzt mal, dass die Telefondose gemeint ist, an der das Telefon zum Zeitpunkt angeschlossen war, als Sie noch Kunde bei der Telekom waren. Diese Dose wird nicht für den Telefonanschluss von Unitymedia verwendet.

Sie müssen Ihr Telefon mit dem Router von Unitymedia verbinden. Entweder liegt dem Router ein Adapter bei, mit dem man das Telefon mit dem Router verbindet, oder das Telefon wird direkt am Router angeschlossen. Das hängt vom Router und den Anschlüssen ab.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    SIP-Credentials bei eigenem Modem

    Hallo zusammen, hier kommt wohl der nächste Problemfall... Ich habe am 22.03.2017 um 12.15 Uhr meine eigene Fritzbox bei Unitymedia (BaWÜ)... mehr

    Erfahrung mit kundenorientierten Lösungen

    Seit 11 Monaten haben wir Probleme, siehe andere Kommentare wie anrufen nicht möglich, nicht erreichbar sein, bei 2 Nummern gibt es bei einer die... mehr

    Super langsame Internetverbindung und WLAN nach Totalausfall der Telefonie

    Hallo zusammen, ich hatte hier in Hessen bis vor kurzem 2Play50 mit UM TC- Router und super schlechtes WLAN. Daher im Dez 16 auf FB umgestiegen,... mehr

    Seit 4 Wochen kein Telefon mehr, Kundenservice reagiert nicht

    Hallo,wollte vor 4 Wochen mein Tarif 2play200 mit ISDN auf 400 Leitung umstellen lassen... Jetzt Ratet mal .Die haben mir eine ConectBox... mehr

    Hat schon einer ähnliche Erfahrungen bei dem "Kundenservice" gehabt?

    Hallo zusammen, seitdem 10.12.2016 habe ich ständige Verbindungsabbrüche im Internet oder auch Totalausfälle des Festnetztelefon sowie des... mehr