Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Tzycho

Telefonanschluss tut nach Wechsel nicht mehr

Hallo,

Ich habe vor gut einem halben Jahr von der Telekom zu Unitymedia gewechselt. Nun, nach der Abschaltung der Telekomanschlüsse tut der Telefonanschluss nicht mehr. Mir ist klar, dass dieser wohl noch über Telekom lief, aber wie kann ich ihn über Unitymedia zum laufen bringen?

Vielen dank im Vorraus!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-09-21T11:56:47Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 13:56 Uhr
Du musst dein Telefon am Endgerät von Unitymedia anschliessen.
Am Modem an Tel.1 - oder bei der Horizon Box am Tel.Anschluss

1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-09-21T11:56:47Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 13:56 Uhr
Du musst dein Telefon am Endgerät von Unitymedia anschliessen.
Am Modem an Tel.1 - oder bei der Horizon Box am Tel.Anschluss

2016-09-21T12:09:45Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 14:09 Uhr
Ich vermute jetzt mal, dass die Telefondose gemeint ist, an der das Telefon zum Zeitpunkt angeschlossen war, als Sie noch Kunde bei der Telekom waren. Diese Dose wird nicht für den Telefonanschluss von Unitymedia verwendet.

Sie müssen Ihr Telefon mit dem Router von Unitymedia verbinden. Entweder liegt dem Router ein Adapter bei, mit dem man das Telefon mit dem Router verbindet, oder das Telefon wird direkt am Router angeschlossen. Das hängt vom Router und den Anschlüssen ab.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kann das Telefon nach der Installation der Connect Box an der Horizon bleiben?

    Ich habe mir nun eine ConnectBox nachbestellt, in der Hoffnung sie für das WLAN besser positionieren zu können, als die Horizon. Ich möchte aber... mehr

    seit 2,5 Wochen kein Telefon

    Hallo, ich habe seit 2,5 Wochen kein Telefon. Umstellung des Tarifs von 50 auf 100 MB, seitdem ging erst Internet nicht, nun das Telefon. Mehrere... mehr

    Ist es möglich ein IP Telefon mit der Horizon Box zu verbinden ?

    Ich habe über das Produkt 3Play von Unitymedia und die dazugehörige Horizon All in one Box. Hierzu habe ich mir ein IP-telefonie fähiges... mehr

    wie kann ich die nervige Hotline effizient umgehen?

    Ich habe 3play neu gebucht. Die alte Technik wurde abgeschaltet - und die neue, sprich das Telefon, funktioniert nun nicht mehr. Ein Anruf via... mehr

    Wie kann ich den Netz-Anrufbeantworter nutzen?

    Für unser Telefon Gigaset A415 möchten wir den Netz-Anrufbeantworter nutzen. In der Gebrauchsanleitung steht, das sei nur möglich, wenn wir den... mehr