Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Tzycho

Telefonanschluss tut nach Wechsel nicht mehr

Hallo,
Ich habe vor gut einem halben Jahr von der Telekom zu Unitymedia gewechselt. Nun, nach der Abschaltung der Telekomanschlüsse tut der Telefonanschluss nicht mehr. Mir ist klar, dass dieser wohl noch über Telekom lief, aber wie kann ich ihn über Unitymedia zum laufen bringen?
Vielen dank im Vorraus!
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-21T11:56:47Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 13:56 Uhr
Du musst dein Telefon am Endgerät von Unitymedia anschliessen.
Am Modem an Tel.1 - oder bei der Horizon Box am Tel.Anschluss

1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-09-21T11:56:47Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 13:56 Uhr
Du musst dein Telefon am Endgerät von Unitymedia anschliessen.
Am Modem an Tel.1 - oder bei der Horizon Box am Tel.Anschluss

2016-09-21T12:09:45Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 14:09 Uhr
Ich vermute jetzt mal, dass die Telefondose gemeint ist, an der das Telefon zum Zeitpunkt angeschlossen war, als Sie noch Kunde bei der Telekom waren. Diese Dose wird nicht für den Telefonanschluss von Unitymedia verwendet.

Sie müssen Ihr Telefon mit dem Router von Unitymedia verbinden. Entweder liegt dem Router ein Adapter bei, mit dem man das Telefon mit dem Router verbindet, oder das Telefon wird direkt am Router angeschlossen. Das hängt vom Router und den Anschlüssen ab.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Lange Wartezeit für Neuinstallation für Telefon und Internet

    Hallo, vielleicht hat jemand die selben Erfahrungen gemacht. Ich warte jetzt schon seit Vertragsbeginn am 26.04.17 auf eine Neuinstallation für... mehr

    Umzug für August angemeldet, sofort ausgeführt

    Hallo Community, ich habe bei UnityMedia einen Umzug für August angemeldet, mit gleichzeitigem Wechsel des Tarifs auf 3Play Jump (von Cleverflat... mehr

    Kundencenter meine Kosten Mobilfunk Gespräche/Kosten werden mehrfach gelistet

    Hallo Zusammen, wir haben 2 SIM Karten von UM. Im Kundencenter werden die Gespräche nicht immer der korrekten SIM Karte zugeordnet. Beispiel... mehr

    Seit mehr als zwei Wochen massive Internet- und Telefonstörungen

    Liebe Community, wir haben seit kurzem den Unitymedia Kabelrouter gegen eine Fritzbox 6490 ausgetauscht. Kurze Zeit später fingen die Probleme an.... mehr

    Bericht Routerfreiheit mit neuer FritzBox 6590

    Ein kurzer Erfahrungsbericht. Samstag um 11:00 Uhr UM die Daten CM MAC und Sernr. mitgeteilt. Um 11:30 lief die Box mit 400/20. Aber keine SIP... mehr