Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Tzycho

Telefonanschluss tut nach Wechsel nicht mehr

Hallo,
Ich habe vor gut einem halben Jahr von der Telekom zu Unitymedia gewechselt. Nun, nach der Abschaltung der Telekomanschlüsse tut der Telefonanschluss nicht mehr. Mir ist klar, dass dieser wohl noch über Telekom lief, aber wie kann ich ihn über Unitymedia zum laufen bringen?
Vielen dank im Vorraus!
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-21T11:56:47Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 13:56 Uhr
Du musst dein Telefon am Endgerät von Unitymedia anschliessen.
Am Modem an Tel.1 - oder bei der Horizon Box am Tel.Anschluss

1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-09-21T11:56:47Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 13:56 Uhr
Du musst dein Telefon am Endgerät von Unitymedia anschliessen.
Am Modem an Tel.1 - oder bei der Horizon Box am Tel.Anschluss

2016-09-21T12:09:45Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 14:09 Uhr
Ich vermute jetzt mal, dass die Telefondose gemeint ist, an der das Telefon zum Zeitpunkt angeschlossen war, als Sie noch Kunde bei der Telekom waren. Diese Dose wird nicht für den Telefonanschluss von Unitymedia verwendet.

Sie müssen Ihr Telefon mit dem Router von Unitymedia verbinden. Entweder liegt dem Router ein Adapter bei, mit dem man das Telefon mit dem Router verbindet, oder das Telefon wird direkt am Router angeschlossen. Das hängt vom Router und den Anschlüssen ab.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr

    Probleme mit dem Telefonanschluss

    Hallo, liebe Community, seit Anfang des Monats sind wir bei Unitymedia. Das Internet funktioniert problemlos. Mit dem Telefon gibt es folgendes... mehr

    Alles funktioniert, kann aber nicht heraustelefonieren

    Wieso funktioniert alles bei der Horizon-Box, kann aber nicht heraustelefonieren muss dazu sagen. das mein Internet gedrosselt wurde. Die... mehr

    Horizon Rekorder Fehlercode 1090

    Hallo, seit Dienstag Abend habe ich kein Fernsehen mehr. Ursprünglich habe ich beim Kundenservice angerufen, nachdem ich festgestellt hatte, das... mehr

    Kann ich meine Anruferliste fürs Festnetz irgendwo einsehen?

    hallo! ich hatte eben einen Anruf per Festnetz entgegengenommen, kann aber die Telefonnummer nicht mehr in meinem Festnetztelefon einsehen, da ich... mehr