Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
WJu0769

Telefonanmeldung von eigener Fritz-Box 6590 funktioniert nicht

Hallo, bei meiner eigenen Fritz-Box 6590 konnte ich ein Fritz-Fon über DECT anmelden, Zugangsdaten habe ich per Post bekommen und eingegeben. In der Fritz-Box steht 1 Rufnummer angemeldet davon keine registriert. Kann mir jemand weiterhelfen? Die Hotline meinte ich müsste online anmelden, finde aber nichts passendes.

Mit freundlichen Grüßen
WJu
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2018-04-03T22:43:49Z
  • Mittwoch, 04.04.2018 um 00:43 Uhr
Hast du die Rufnummer in der Fritzbox über den Assistenten oder manuell eingerichtet? Hast du IPv6 mit DS lite und in der Telefonieeinrichtung "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt" gewählt? Welchen Registrar hast du bekommen?
Und am allerwichtigsten: funktioniert das Internet bereits über die Fritzbox?
2018-04-04T19:26:30Z
  • Mittwoch, 04.04.2018 um 21:26 Uhr
Hallo Torsten,

Die Rufnummer habe ich manuell eingerichtet. Auch die Einstellungen wie du beschrieben hast habe ich eingestellt. Registrar kam per Post .telefon.unitymedia.de. Internet funktioniert.
2018-04-04T19:34:01Z
  • Mittwoch, 04.04.2018 um 21:34 Uhr
Also mein Registrar (IPv4 only in NRW) lautet ssl82-v4.telefon.unitymedia.de.

Wenn du in BW bist, sollte der Registrar auf kabelbw.de enden und die IP-Version ist wichtig. Ansonsten kann ich dir die Seite empfehlen, da hat jemand Registrare gesammelt: https://johann-es.de/unitymedia-registrar-tabellen/
2018-04-05T18:41:42Z
  • Donnerstag, 05.04.2018 um 20:41 Uhr
Ich wohne in NRW. Meine komplette Registar lautet ssI85-v6.telefon.unitymedia.de. Nach Eingabe in die Fritz-Box bekomme ich folgende Meldung: Die Anmeldedaten wurden gespeichert. Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Ich habe eine andere Registar aus der Liste versucht, leider vergeblich.
2018-04-05T19:10:38Z
  • Donnerstag, 05.04.2018 um 21:10 Uhr
Hast du denn einen IPv6-Anschluss? Ansonsten muss dein Registrar auf IPv4 lauten. Wende dich morgen mal an den Chat oder die Hotline, da stimmen die Zugangsdaten nicht. Die sollen die Rufnummer neu provisionieren.

Dateianhänge
    😄