Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hauswirth

Telefonanmeldung an kundeneigener FritzBox 6490 Cable

Seit 10 Tagen bin ich Besitzer einer eigenen FritzBox. Nach holprigem Beginn (1h in der Schleife warten auf Servicemitarbeiter) konnte der Internetzugang unschwierig eingerichtet werden. Anders mit dem Zugang zur Telefonie. Die im Kundencenter auslesbaren Daten funktionieren nicht. Inzwischen habe ich zwei Softwareupdates gemacht und die Anmeldedaten 30x neu eingegeben. Alles zwecklos, eine Anmeldung bei Unitymedia ist nicht möglich. Meine Anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht und die Mails an Unitymedia werden mit Standardschreiben beantwortet, die nicht auf den Sachverhalt eingehen. Um überhaupt telefonisch erreichbar zu sein habe ich heute mal einen Sipgate Zugang angemeldet. Der war nach 3 Minuten Betriebsbereit. Ergo, die Box ist in Ordnung, die Zugangsdaten -Passwort oder Registrar- nicht. Wie kann ich neue Zugangsdaten bekommen, hat jemand hier Erfahrung?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2016-11-02T19:50:44Z
  • Mittwoch, 02.11.2016 um 20:50 Uhr
Hallo Hauswirth,
im Fritzbox-Menü mal folgendes versuchen:
Internet --> Zugangsdaten --> IPv6
dort einen Haken bei "Unterstützung für IPv6 aktiv" reinmachen,
dann sollte die Sache funktionieren.
Weder unitymedia noch AVM weiß das leider.
Schöne Grüße
2016-11-03T06:25:50Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 07:25 Uhr
Hallo RaDzi,
danke für die Antwort. Leider ist da schon ein Haken, d.h. das löst das Problem also leider auch nicht.
Grüße
2016-11-03T06:36:44Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 07:36 Uhr
Vermutlich hast du falsche Zugangsdaten. Scheint ein Recht häfiges Problem zu sein. Anscheinend flutscht das noch nicht so richtig.
Hier haben einige eine funktionierende Cofig gefunden. https://community.unitymedia.de/questions/fritz-box-cable-6490-rufnummer-kann-nicht-freigeschaltet-werden
Les das mal durch.
Hoffentlich bekommt das UM mal in Griff da wird nicht so ein gutes Bild abgegeben.
2016-11-03T07:43:24Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 08:43 Uhr
2016-11-03T16:16:41Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 17:16 Uhr
Ida Tulkin:
Kennst du die Antwort?

Ich habe die selbe Problemme und habe auch schon alles probieren, aber ohne Ervolg
2016-11-03T16:34:01Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 17:34 Uhr
Hallo,
die gleichen Probleme hatte ich auch. Die obigen Links haben mit dann geholfen. Schaut auch bitte in euer Kundencenter, bei Einigen (auch bei mir) wurden heute die SIP-Daten von UM angepasst. Ich hatte zuerst auch den falschen Registrar hinterlegt.
2016-11-03T19:02:10Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 20:02 Uhr
Hallo Community,
nochmals vielen Dank für die Tipps und eure Unterstützung. Seit wenigen Minuten kann ich wieder telefonieren. Letztendlich geholfen hat die Unterstützung einer sehr freundlichen, kompetenten Mitarbeiterin von UM die mir neue, funktionierende Zugangsdaten gegeben hat. Also nochmals Dank und noch einen schönen Abend.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    HD Recorder - Programmierung von Aufnahmen avia Web - wie?

    Ich habe eine Horizon Box (HD Recorder) als Client hinter einer Firtz.Box 6490 hängen. Die Programmierung über die Apps oder per Web-Interface... mehr

    Geschwindigkeit FritzBox zu langsam

    Hallo zusammen, ich nutze 3play Jump 120 nun neuerdings mit der Fritzbox 6490 (von Unitymedia), vorher hatte ich die Horizon Box als Router im... mehr

    Fritzbox 6490 sendet plötzlich kein WLAN mehr mit 2,4 GHz, nur noch das 5 GHz

    Alles ist richtig eingestellt, auch schon überprüft, Box schon resettet, es wird auch angezeigt, das 2,4 GHz wäre an -- es ist aber kein Netz mit... mehr

    Bis wann kommt bei UM die neue Fritzbox 6590?

    Hallo UMer weis jemand bis wann die Fritzbox 6590 bei UM zu haben ist wäre gut zu wissen würde dann gern tauschen meine 6490 ist bissel schwach... mehr

    Telefon KOMFORT-Option (einfach dazu gebucht worden)

    Hallo, habe da mal ein Frage. Hatte am 12.09 bei Unitymedia angerufen und Nachgefragt ob man mir ein "Dualband" fähiges Gerät zur Verfügung... mehr