Hauswirth
Frage in Hardware Dienstag, 01.11.2016 um 19:51 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Telefonanmeldung an kundeneigener FritzBox 6490 Cable

Seit 10 Tagen bin ich Besitzer einer eigenen FritzBox. Nach holprigem Beginn (1h in der Schleife warten auf Servicemitarbeiter) konnte der Internetzugang unschwierig eingerichtet werden. Anders mit dem Zugang zur Telefonie. Die im Kundencenter auslesbaren Daten funktionieren nicht. Inzwischen habe ich zwei Softwareupdates gemacht und die Anmeldedaten 30x neu eingegeben. Alles zwecklos, eine Anmeldung bei Unitymedia ist nicht möglich. Meine Anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht und die Mails an Unitymedia werden mit Standardschreiben beantwortet, die nicht auf den Sachverhalt eingehen. Um überhaupt telefonisch erreichbar zu sein habe ich heute mal einen Sipgate Zugang angemeldet. Der war nach 3 Minuten Betriebsbereit. Ergo, die Box ist in Ordnung, die Zugangsdaten -Passwort oder Registrar- nicht. Wie kann ich neue Zugangsdaten bekommen, hat jemand hier Erfahrung?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
7 Antworten
RaDzi 2016-11-02T19:50:44Z
Mittwoch, 02.11.2016 um 20:50 Uhr
Hallo Hauswirth,
im Fritzbox-Menü mal folgendes versuchen:
Internet --> Zugangsdaten --> IPv6
dort einen Haken bei "Unterstützung für IPv6 aktiv" reinmachen,
dann sollte die Sache funktionieren.
Weder unitymedia noch AVM weiß das leider.
Schöne Grüße
Hauswirth 2016-11-03T06:25:50Z
Donnerstag, 03.11.2016 um 07:25 Uhr
Hallo RaDzi,
danke für die Antwort. Leider ist da schon ein Haken, d.h. das löst das Problem also leider auch nicht.
Grüße
Daniel Guide 2016-11-03T06:36:44Z
Donnerstag, 03.11.2016 um 07:36 Uhr
Vermutlich hast du falsche Zugangsdaten. Scheint ein Recht häfiges Problem zu sein. Anscheinend flutscht das noch nicht so richtig.
Hier haben einige eine funktionierende Cofig gefunden. https://community.unitymedia.de/questions/fritz-box-cable-6490-rufnummer-kann-nicht-freigeschaltet-werden
Les das mal durch.
Hoffentlich bekommt das UM mal in Griff da wird nicht so ein gutes Bild abgegeben.
Strauß 2016-11-03T07:43:24Z
Donnerstag, 03.11.2016 um 08:43 Uhr
Ida Tulkin 2016-11-03T16:16:41Z
Donnerstag, 03.11.2016 um 17:16 Uhr
Ida Tulkin:
Kennst du die Antwort?

Ich habe die selbe Problemme und habe auch schon alles probieren, aber ohne Ervolg
Ronnie 2016-11-03T16:34:01Z
Donnerstag, 03.11.2016 um 17:34 Uhr
Hallo,
die gleichen Probleme hatte ich auch. Die obigen Links haben mit dann geholfen. Schaut auch bitte in euer Kundencenter, bei Einigen (auch bei mir) wurden heute die SIP-Daten von UM angepasst. Ich hatte zuerst auch den falschen Registrar hinterlegt.
Hauswirth 2016-11-03T19:02:10Z
Donnerstag, 03.11.2016 um 20:02 Uhr
Hallo Community,
nochmals vielen Dank für die Tipps und eure Unterstützung. Seit wenigen Minuten kann ich wieder telefonieren. Letztendlich geholfen hat die Unterstützung einer sehr freundlichen, kompetenten Mitarbeiterin von UM die mir neue, funktionierende Zugangsdaten gegeben hat. Also nochmals Dank und noch einen schönen Abend.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.