Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hauswirth

Telefonanmeldung an kundeneigener FritzBox 6490 Cable

Seit 10 Tagen bin ich Besitzer einer eigenen FritzBox. Nach holprigem Beginn (1h in der Schleife warten auf Servicemitarbeiter) konnte der Internetzugang unschwierig eingerichtet werden. Anders mit dem Zugang zur Telefonie. Die im Kundencenter auslesbaren Daten funktionieren nicht. Inzwischen habe ich zwei Softwareupdates gemacht und die Anmeldedaten 30x neu eingegeben. Alles zwecklos, eine Anmeldung bei Unitymedia ist nicht möglich. Meine Anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht und die Mails an Unitymedia werden mit Standardschreiben beantwortet, die nicht auf den Sachverhalt eingehen. Um überhaupt telefonisch erreichbar zu sein habe ich heute mal einen Sipgate Zugang angemeldet. Der war nach 3 Minuten Betriebsbereit. Ergo, die Box ist in Ordnung, die Zugangsdaten -Passwort oder Registrar- nicht. Wie kann ich neue Zugangsdaten bekommen, hat jemand hier Erfahrung?
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-11-02T19:50:44Z
  • Mittwoch, 02.11.2016 um 20:50 Uhr
Hallo Hauswirth,
im Fritzbox-Menü mal folgendes versuchen:
Internet --> Zugangsdaten --> IPv6
dort einen Haken bei "Unterstützung für IPv6 aktiv" reinmachen,
dann sollte die Sache funktionieren.
Weder unitymedia noch AVM weiß das leider.
Schöne Grüße
2016-11-03T06:25:50Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 07:25 Uhr
Hallo RaDzi,
danke für die Antwort. Leider ist da schon ein Haken, d.h. das löst das Problem also leider auch nicht.
Grüße
2016-11-03T06:36:44Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 07:36 Uhr
Vermutlich hast du falsche Zugangsdaten. Scheint ein Recht häfiges Problem zu sein. Anscheinend flutscht das noch nicht so richtig.
Hier haben einige eine funktionierende Cofig gefunden. https://community.unitymedia.de/questions/fritz-box-cable-6490-rufnummer-kann-nicht-freigeschaltet-werden
Les das mal durch.
Hoffentlich bekommt das UM mal in Griff da wird nicht so ein gutes Bild abgegeben.
2016-11-03T07:43:24Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 08:43 Uhr
2016-11-03T16:16:41Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 17:16 Uhr
Ida Tulkin:
Kennst du die Antwort?

Ich habe die selbe Problemme und habe auch schon alles probieren, aber ohne Ervolg
2016-11-03T16:34:01Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 17:34 Uhr
Hallo,
die gleichen Probleme hatte ich auch. Die obigen Links haben mit dann geholfen. Schaut auch bitte in euer Kundencenter, bei Einigen (auch bei mir) wurden heute die SIP-Daten von UM angepasst. Ich hatte zuerst auch den falschen Registrar hinterlegt.
2016-11-03T19:02:10Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 20:02 Uhr
Hallo Community,
nochmals vielen Dank für die Tipps und eure Unterstützung. Seit wenigen Minuten kann ich wieder telefonieren. Letztendlich geholfen hat die Unterstützung einer sehr freundlichen, kompetenten Mitarbeiterin von UM die mir neue, funktionierende Zugangsdaten gegeben hat. Also nochmals Dank und noch einen schönen Abend.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Modem gesucht! Unitymedia NRW

    Hallo zusammen, kennt jemand eine Lösung bei Unitymedia ein reines Kabelmodem zu nutzen bzw. Ich habe einen Netgear R7800 und aktuell an der... mehr

    Update FritzBox 6490

    Hallo ich habe eine FritzBox 6490 cable direkt von Unitymedia, mit einer Software 6.50. Mittlerweile bringt AVM eine Software 6.83. Benötigt meine... mehr

    Update FritzBox 6490

    Hallo ich habe eine FritzBox 6490 cable direkt von Unitymedia, mit einer Software 6.50. Mittlerweile bringt AVM eine Software 6.83. Benötigt meine... mehr

    Update 6490 UM Ware

    Na hoffentlich gibt hier UM mal Gas!!! Weil es ja auch um die Sicherheit geht !! Vier FRITZ!Boxen von AVM haben neue Firmware-Updates erhalten.... mehr

    Neue Firmware 6490 / 6590

    Macht ein Update. Lohnt sich! Neue Features: - Mächtiges WLAN: Band Steering - Reservierung der Datenraten - Erweiterte Smart-Home-Funktionen... mehr