Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hauswirth

Telefonanmeldung an kundeneigener FritzBox 6490 Cable

Seit 10 Tagen bin ich Besitzer einer eigenen FritzBox. Nach holprigem Beginn (1h in der Schleife warten auf Servicemitarbeiter) konnte der Internetzugang unschwierig eingerichtet werden. Anders mit dem Zugang zur Telefonie. Die im Kundencenter auslesbaren Daten funktionieren nicht. Inzwischen habe ich zwei Softwareupdates gemacht und die Anmeldedaten 30x neu eingegeben. Alles zwecklos, eine Anmeldung bei Unitymedia ist nicht möglich. Meine Anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht und die Mails an Unitymedia werden mit Standardschreiben beantwortet, die nicht auf den Sachverhalt eingehen. Um überhaupt telefonisch erreichbar zu sein habe ich heute mal einen Sipgate Zugang angemeldet. Der war nach 3 Minuten Betriebsbereit. Ergo, die Box ist in Ordnung, die Zugangsdaten -Passwort oder Registrar- nicht. Wie kann ich neue Zugangsdaten bekommen, hat jemand hier Erfahrung?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2016-11-02T19:50:44Z
  • Mittwoch, 02.11.2016 um 20:50 Uhr
Hallo Hauswirth,
im Fritzbox-Menü mal folgendes versuchen:
Internet --> Zugangsdaten --> IPv6
dort einen Haken bei "Unterstützung für IPv6 aktiv" reinmachen,
dann sollte die Sache funktionieren.
Weder unitymedia noch AVM weiß das leider.
Schöne Grüße
2016-11-03T06:25:50Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 07:25 Uhr
Hallo RaDzi,
danke für die Antwort. Leider ist da schon ein Haken, d.h. das löst das Problem also leider auch nicht.
Grüße
2016-11-03T06:36:44Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 07:36 Uhr
Vermutlich hast du falsche Zugangsdaten. Scheint ein Recht häfiges Problem zu sein. Anscheinend flutscht das noch nicht so richtig.
Hier haben einige eine funktionierende Cofig gefunden. https://community.unitymedia.de/questions/fritz-box-cable-6490-rufnummer-kann-nicht-freigeschaltet-werden
Les das mal durch.
Hoffentlich bekommt das UM mal in Griff da wird nicht so ein gutes Bild abgegeben.
2016-11-03T07:43:24Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 08:43 Uhr
2016-11-03T16:16:41Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 17:16 Uhr
Ida Tulkin:
Kennst du die Antwort?

Ich habe die selbe Problemme und habe auch schon alles probieren, aber ohne Ervolg
2016-11-03T16:34:01Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 17:34 Uhr
Hallo,
die gleichen Probleme hatte ich auch. Die obigen Links haben mit dann geholfen. Schaut auch bitte in euer Kundencenter, bei Einigen (auch bei mir) wurden heute die SIP-Daten von UM angepasst. Ich hatte zuerst auch den falschen Registrar hinterlegt.
2016-11-03T19:02:10Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 20:02 Uhr
Hallo Community,
nochmals vielen Dank für die Tipps und eure Unterstützung. Seit wenigen Minuten kann ich wieder telefonieren. Letztendlich geholfen hat die Unterstützung einer sehr freundlichen, kompetenten Mitarbeiterin von UM die mir neue, funktionierende Zugangsdaten gegeben hat. Also nochmals Dank und noch einen schönen Abend.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Telefon Komfort Option, tausch auf neue FritzBox 6490

    Telefon Komfort Option, tausch auf neue FritzBox 6490 Cable Hallo an die Service Teams, ich benutze noch die alte FritzBox 6360 (bestehender... mehr

    Spontane Probleme mit Fritzbox 6490 (T3 time-out, Unicast ranging)

    Hallo zusammen! Ich hoffe, hier bei euch ein wenig Hilfe zu erhalten. Ich verwende eine Fritzbox 6490 (Firmware 6.50) mit einem 2play COMFORT 120.... mehr

    Keine Internetverbindung seit Tagen (Connect Box)

    Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem. Ich wollte am Dienstag nachmittag meine eigen Erworbene FritzBox Cable 6490 bei UM anmelden.... mehr

    Routerfreiheit (Rufnummermitnahme)

    Ich hatte mir die FritzBox 6490 gekauft und über den Kundenservice die notwendigen Daten zur Freischaltung weiter gegeben. (Es passierte aber... mehr

    Fritzbox 6490 cable Update auf 06.83 nicht möglich

    Hallo, ich habe von Routermiete eine Fritzbox 6490 cable gemietet. Darauf läuft die Firmware 06.63. Wenn der Router nicht von UM ist, sollte ich... mehr