Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Deansommer

Telefonanlage ist tot

Seit Montag der 05.12.2016 bis heute habe ich sehr große Probleme mit der Tel.l. Anlage.Kann weder annehmen, noch raus telefoniern . (Anlage ist TOD )
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
10 Kommentare
2016-12-07T12:07:27Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 13:07 Uhr

Und hast du es auch gemeldet?

Achja, Tod != tot.

2016-12-07T14:24:03Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 15:24 Uhr
Hallo Firestar.
Das Problem habe ich auch. Und wie soll man es melden, wenn man 20 Min. in der Telefonschleife hängt. Man hat auch was anderes zu tun. Arbeiten? Außerdem hat nicht jeder ein Handy!
2016-12-07T16:24:50Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 17:24 Uhr
Habt ihr das Modem mal neu gestartet? Meist geht es danach wieder.
Thema "was anderes zu tun": jeder Kunde hat eine Mitwirkungspflicht, die bereits mit der Störungsmeldung beginnt. Aus diesem Grund ist die Störungshotline 24/7 erreichbar!
2016-12-07T19:25:53Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 20:25 Uhr
sorry Torsten. Mtwirkungspflicht stimmt aber nur bedingt.
Ich bin nun schon viele Jahre Kunde bei Ish bzw Unity (Ish kennen die meisten wahrscheinlich nicht mehr ) und kenne die üblichen Methoden bei Anschlussproblemen. Ich habe diese auch alle mehrfach durchprobiert einschließlich Telefonwechsel. Nur wenn dieses nicht reicht erwarte ich mehr Hilfe von Unity.
Ich bin beruflich nunmal auf das Telefon angewiesen. Also nichts für ungut wenn ich mir wie andere auch Hlfe in der Comunity holen möchte um meiner "Mitwirkungspflicht" nach zu kommen.
trotzdem danke für Deine Antwort. 
2016-12-07T19:41:17Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 20:41 Uhr
Du nutzt einen Privatanschluss beruflich? Damit verstößt du schon gegen die AGB, die du akzeptiert hast... und ja, ish sagt mir noch was 😉
Und kein Provider kann eine Störung beseitigen, von der er keine Kenntnis hat, das sollte jedem klar sein.
2016-12-07T20:08:14Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 21:08 Uhr
Torsten es gibt auch Berufe in denen man nicht mit dem Telefon Geld verdient bzw. Keine eigene Firma hat. Ich bin wegen einer Rufbereitschaft darauf angewiesen. Ich möchte mich nicht hier rechtfertigen müssen für meinen Job in dem ich mich für andere Einsetze.
Mein erster Post galt auch mehr der Antwort von Firestar, da ich seinen Stil nicht gut fand. Wie du sicher gesehen hast, habe ich mich bei dir für deinen Post bedankt und nur hinzugefügt das es schwierig ist bei Unity durch zu kommen. Ich habe heute das erste Mal fast eine halbe Stunde gewartet, musste dann aber leider abbrechen. Heute Abend habe ich dann über 50min. Gewartet. Der Servicemitarbeiter hat versucht zu helfen was er aber leider nicht könnte. Ihm und allen anderen von hier aus Danke.
Ach und bitte, bitte nicht mit so coolen Sprüchen wie Verstoß gegen die AGB kommen.
Wir wollen helfen oder möchten Hilfe. Da sind solche Sprüche echt daneben.
So genug geschimpft.
Ich Reich dir die Hand und sag noch mal Danke für deinen guten Rat.
Mo
2016-12-07T22:26:37Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 23:26 Uhr
Hey Moplami,
ich wollte dir damit nicht zu nahe treten. Aber es ist leider oft so, daß Privatanschlüsse geschäftlich genutzt werden, um halt den Aufpreis für die schnellere Entstörung etc. zu sparen. Und dann wird getobt, wenn die Entstörung nicht "sofort" passiert. Für Privatkundenverträge sind bei UM bis zu 48 Stunden laut AGB vorgesehen, bis sich ein Techniker meldet und mit dem Kunden einen Termin zur Entstörung vor Ort vereinbart. Diese AGB haben alle Kunden akzeptiert, aber dann wollen die nix mehr davon wissen
Ich durfte mir den Salmon leider viel zu lange anhören, als ich noch die technische Hotline und Störungsaufnahme telefoniert hab - übrigens zuerst für den roten DSL-Riesen und dann für UM. Darum reagiere ich auf diese Aussage auch ziemlich allergisch, ich habe bei 2 Kunden sogar angeregt, den Anschluss durch den DSL-Anbieter kündigen zu lassen wegen gewerblicher Nutzung eines Privatkundenanschlusses. In beiden Fällen ist das auch gemacht worden...
Und die Wartezeit in der Hotline müssen wir leider alle ertragen, wenn ich die Aussagen von Horst richtig verstanden habe, ist da wohl ein Dienstleister von UM gekündigt worden oder hat den Vertrag selbst auslaufen lassen. Wie die Lücke gestopft werden kann, ist wohl auch noch nicht klar. Daher die krassen Wartezeiten in der Hotline.
2016-12-07T22:43:46Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 23:43 Uhr
Ok.
Alles klar.
Schöne Vorweihnachtszeit
2016-12-08T00:47:34Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 01:47 Uhr
Der passt zu den Diskussionen, deckt alles in 6 Minuten ab.



2016-12-08T01:01:25Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 02:01 Uhr
Moplami:
Ok.
Alles klar.
Schöne Vorweihnachtszeit

Die wünsch ich dir auch. Ich drück die Daumen, daß dein Anschluss schnell wieder wie gewohnt funktioniert!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit über einer Woche Downloadprobleme im W-Lan

    Speedtest ist grandios ,aber selbst kleine Updates von Kaspersky dauern ewig.Ganz zu schweigen von Steam.Wenn das nicht besser wird werde ich... mehr

    Totalausfall und keine Unterstützung

    Am 06.10.2017 6:00 Uhr morgens bekam ich eine SMS von UM mit dem Hinweis, dass die Umstellung von 120 auf 400 geklappt hätte und ich ab sofort... mehr

    Wollt Ihr Kunden loswerden?

    Mein 86 jähriger Vater hat seit gut einer Woche trotz Reset weder Festnetz. noch Internet, TV Empfang ist eingeschränkt Hardware ist OK. Gestern... mehr

    Support hilft nicht weiter - Unterschiedliche Aussagen

    Gute Tag zusammen, seit jetzt nun mehr als 38 Tage ist das komplette Haus ohne Internet-Versorgung. Der Support teilte zeitweise mit, dass der... mehr

    Störungsbehebung

    Seit 16 Tagen sind wir in Konstanz, Altstadt ohne Festnetz, ohne Internet,mit gestörtem TV Empfang. Von Unitymedia nur : Freundliches Abwimmeln,... mehr