Deansommer
Frage in Kundenservice Mittwoch, 07.12.2016 um 13:05 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Telefonanlage ist tot

Seit Montag der 05.12.2016 bis heute habe ich sehr große Probleme mit der Tel.l. Anlage.Kann weder annehmen, noch raus telefoniern . (Anlage ist TOD )
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10 Antworten
Firestar 2016-12-07T12:07:27Z
Mittwoch, 07.12.2016 um 13:07 Uhr

Und hast du es auch gemeldet?

Achja, Tod != tot.

Moplami 2016-12-07T14:24:03Z
Mittwoch, 07.12.2016 um 15:24 Uhr
Hallo Firestar.
Das Problem habe ich auch. Und wie soll man es melden, wenn man 20 Min. in der Telefonschleife hängt. Man hat auch was anderes zu tun. Arbeiten? Außerdem hat nicht jeder ein Handy!
Torsten 2016-12-07T16:24:50Z
Mittwoch, 07.12.2016 um 17:24 Uhr
Habt ihr das Modem mal neu gestartet? Meist geht es danach wieder.
Thema "was anderes zu tun": jeder Kunde hat eine Mitwirkungspflicht, die bereits mit der Störungsmeldung beginnt. Aus diesem Grund ist die Störungshotline 24/7 erreichbar!
Moplami 2016-12-07T19:25:53Z
Mittwoch, 07.12.2016 um 20:25 Uhr
sorry Torsten. Mtwirkungspflicht stimmt aber nur bedingt.
Ich bin nun schon viele Jahre Kunde bei Ish bzw Unity (Ish kennen die meisten wahrscheinlich nicht mehr ) und kenne die üblichen Methoden bei Anschlussproblemen. Ich habe diese auch alle mehrfach durchprobiert einschließlich Telefonwechsel. Nur wenn dieses nicht reicht erwarte ich mehr Hilfe von Unity.
Ich bin beruflich nunmal auf das Telefon angewiesen. Also nichts für ungut wenn ich mir wie andere auch Hlfe in der Comunity holen möchte um meiner "Mitwirkungspflicht" nach zu kommen.
trotzdem danke für Deine Antwort. 
Torsten 2016-12-07T19:41:17Z
Mittwoch, 07.12.2016 um 20:41 Uhr
Du nutzt einen Privatanschluss beruflich? Damit verstößt du schon gegen die AGB, die du akzeptiert hast... und ja, ish sagt mir noch was 😉
Und kein Provider kann eine Störung beseitigen, von der er keine Kenntnis hat, das sollte jedem klar sein.
Moplami 2016-12-07T20:08:14Z
Mittwoch, 07.12.2016 um 21:08 Uhr
Torsten es gibt auch Berufe in denen man nicht mit dem Telefon Geld verdient bzw. Keine eigene Firma hat. Ich bin wegen einer Rufbereitschaft darauf angewiesen. Ich möchte mich nicht hier rechtfertigen müssen für meinen Job in dem ich mich für andere Einsetze.
Mein erster Post galt auch mehr der Antwort von Firestar, da ich seinen Stil nicht gut fand. Wie du sicher gesehen hast, habe ich mich bei dir für deinen Post bedankt und nur hinzugefügt das es schwierig ist bei Unity durch zu kommen. Ich habe heute das erste Mal fast eine halbe Stunde gewartet, musste dann aber leider abbrechen. Heute Abend habe ich dann über 50min. Gewartet. Der Servicemitarbeiter hat versucht zu helfen was er aber leider nicht könnte. Ihm und allen anderen von hier aus Danke.
Ach und bitte, bitte nicht mit so coolen Sprüchen wie Verstoß gegen die AGB kommen.
Wir wollen helfen oder möchten Hilfe. Da sind solche Sprüche echt daneben.
So genug geschimpft.
Ich Reich dir die Hand und sag noch mal Danke für deinen guten Rat.
Mo
Torsten 2016-12-07T22:26:37Z
Mittwoch, 07.12.2016 um 23:26 Uhr
Hey Moplami,
ich wollte dir damit nicht zu nahe treten. Aber es ist leider oft so, daß Privatanschlüsse geschäftlich genutzt werden, um halt den Aufpreis für die schnellere Entstörung etc. zu sparen. Und dann wird getobt, wenn die Entstörung nicht "sofort" passiert. Für Privatkundenverträge sind bei UM bis zu 48 Stunden laut AGB vorgesehen, bis sich ein Techniker meldet und mit dem Kunden einen Termin zur Entstörung vor Ort vereinbart. Diese AGB haben alle Kunden akzeptiert, aber dann wollen die nix mehr davon wissen
Ich durfte mir den Salmon leider viel zu lange anhören, als ich noch die technische Hotline und Störungsaufnahme telefoniert hab - übrigens zuerst für den roten DSL-Riesen und dann für UM. Darum reagiere ich auf diese Aussage auch ziemlich allergisch, ich habe bei 2 Kunden sogar angeregt, den Anschluss durch den DSL-Anbieter kündigen zu lassen wegen gewerblicher Nutzung eines Privatkundenanschlusses. In beiden Fällen ist das auch gemacht worden...
Und die Wartezeit in der Hotline müssen wir leider alle ertragen, wenn ich die Aussagen von Horst richtig verstanden habe, ist da wohl ein Dienstleister von UM gekündigt worden oder hat den Vertrag selbst auslaufen lassen. Wie die Lücke gestopft werden kann, ist wohl auch noch nicht klar. Daher die krassen Wartezeiten in der Hotline.
Moplami 2016-12-07T22:43:46Z
Mittwoch, 07.12.2016 um 23:43 Uhr
Ok.
Alles klar.
Schöne Vorweihnachtszeit
Horst 2016-12-08T00:47:34Z
Donnerstag, 08.12.2016 um 01:47 Uhr
Der passt zu den Diskussionen, deckt alles in 6 Minuten ab.



Torsten 2016-12-08T01:01:25Z
Donnerstag, 08.12.2016 um 02:01 Uhr
Moplami:
Ok.
Alles klar.
Schöne Vorweihnachtszeit

Die wünsch ich dir auch. Ich drück die Daumen, daß dein Anschluss schnell wieder wie gewohnt funktioniert!

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