Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
porta-v

Telefon lässt sich mit eigener FritzBox 6490 Cable nicht einrichten

Letzten Dienstag, 13.08.16 wurde eine selbst gekaufte Fritz Box 6490 Cable von UM freigeschaltet. Internet funktionierte gleich nach Anschluss der Box. Mittwoch habe ich die Telefon Zugangsdaten aus dem Kundencenter in die Box eingegeben. Die Box meldete, dass die Anmeldung beim Telefonanbieter gescheitert ist. Mehrfache Rückfrage bei UM ergab die Auskunft, dass auf deren Seite technisch alles in Ordnung wäre. Der Kontakt mit dem AVM ergab, dass meine Eingaben richtig waren. Auch ein Zurücksetzen der Box auf Werkseinstellungen und Neueingabe der Daten hat nicht geholfen. Jetzt warte ich auf einen Techniker, der die Verbindung aufbauen soll. Hat jemand das gleiche Problem, oder kennt eine Lösung?
Speichern Abbrechen
  • Verbindung.JPG
    Verbindung.JPG
  • Einstellung Telefon 1.JPG
    Einstellung Telefon 1.JPG
  • Einstellung Telefon 2.JPG
    Einstellung Telefon 2.JPG
23 Kommentare
2016-08-21T10:55:50Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 12:55 Uhr
und du kommst aus NRW oder Hessen?
2016-08-21T11:30:08Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 13:30 Uhr
aus NRW, Porta Westfalica, Vorwahl 0571
2016-08-21T11:40:00Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 13:40 Uhr
Du hast wenigstens die Daten die man bei Benutzername, Kennwort, Registrar usw. eingeben muss.
Ich warte seit gestern morgen darauf das die in meinem Kundencenter eingetragen werden...
2016-08-21T11:50:58Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 13:50 Uhr
Als BAWÜler muss die 0 vorne ausgelassen werden.
2016-08-23T15:55:18Z
  • Dienstag, 23.08.2016 um 17:55 Uhr
Heute war ein Techniker da. Er stellte fest, dass meine Eingaben soweit richtig seien. Nach über einer Stunde telefonieren kam als letzte Aukunft, bei UM ist alles richtig eingestellt. Von AVM soll eine Lösung kommen. AVM sagt, bei meiner Fehlemeldung (Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.) liegt das Problem beim Anbieter. Super. Einer schiebt es auf den anderen. Nächste Runde mit UM........
2016-08-23T20:32:20Z
  • Dienstag, 23.08.2016 um 22:32 Uhr
Hallo, habe genau dem selben Mist. Laut UM liegt der Fehler an mir!!! AVM hat mir das gleiche geschrieben, wenden Sie sich an UM.
Habe versucht den SIP Server ssl81-v6.telefon.unitymedia.de per IP v4 und v6 anzupingen.
Der Server ist nicht erreichbar, über beide wege nicht.
Bin bei einem Bekannten an dessen FB 6490 von UM gegangen und dort meine SIP Daten eingegeben mit dem selben Fehler. Da ist der Server auch nicht erreichbar.
Ich habe schon gefühlte 13mal mit der Hotline von Unitymedia per Handy telefoniert.
Sie können keine Fehler finden.
PS: komme aus Iserlohn NRW
2016-08-24T04:49:58Z
  • Mittwoch, 24.08.2016 um 06:49 Uhr
Iserlohner:
Hallo, habe genau dem selben Mist. Laut UM liegt der Fehler an mir!!! AVM hat mir das gleiche geschrieben, wenden Sie sich an UM.
Habe versucht den SIP Server ssl81-v6.telefon.unitymedia.de per IP v4 und v6 anzupingen.
Der Server ist nicht erreichbar, über beide wege nicht.
Bin bei einem Bekannten an dessen FB 6490 von UM gegangen und dort meine SIP Daten eingegeben mit dem selben Fehler. Da ist der Server auch nicht erreichbar.
Ich habe schon gefühlte 13mal mit der Hotline von Unitymedia per Handy telefoniert.
Sie können keine Fehler finden.
PS: komme aus Iserlohn NRW

du musst die Nachricht nicht 3 mal hintereinander schreiben.
2016-08-24T05:15:24Z
  • Mittwoch, 24.08.2016 um 07:15 Uhr
Dass der SIP-Server nicht auf Pings antwortet, sagt gar nichts aus.
2016-08-24T05:18:19Z
  • Mittwoch, 24.08.2016 um 07:18 Uhr
Hat eigentlich schon jemand mit Erfolg Telefonie mit einer eigenen FB eingerichtet und kann telefonieren?
2016-08-24T05:58:30Z
  • Mittwoch, 24.08.2016 um 07:58 Uhr
Über den KabelBW Server zumindest geht es.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Auftrag: Umstellung auf eigene Fritzbox 6490

    Habe seit Samstag 27.05.17 UM beauftragt meine FB 6490 ans Netz zubringen. Bis jetzt habe ich nur immer 1,1 MBIt Down, 256k Up.(Ereignisse FB:... mehr

    Inbetriebnahme/Aktivierung eigene Fritz!Box

    Hallo, jetzt muss ich doch mal genauer nachfragen: Ich habe heute bei der Hotline die MAC-Adresse und Seriennummer meiner selbst gekauften... mehr

    Routerfreiheit und Austausch eines defekten Routers

    Hallo zusammen, ich habe eine FritzBox 6490 bei der jetzt der WLAN Teil nicht mehr richtig funktioniert. Nach Rücksprache mit AVM habe ich mir... mehr

    Eigene FritzBox seit 3 Tagen in der Aktivierung. Wie lange noch?

    Hallo, ich habe meinen Vertrag umgestellt auf Play Jump 120/6 und habe ich mir auch eine eigene FritzBox 6590 gekauft. Bei einem Anruf bei... mehr

    Zugriff auf WLANs der HD-Receivers nach ConnectBox-Installation nicht möglich?

    Guten Tag, eine Frage: Nach der Installation der neuen Connect-Box (seit ca. 2 Tagen aktiv) sehe ich meine alten WLAN-Netzwerke (UPC24... und... mehr