Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
porta-v

Telefon lässt sich mit eigener FritzBox 6490 Cable nicht einrichten

Letzten Dienstag, 13.08.16 wurde eine selbst gekaufte Fritz Box 6490 Cable von UM freigeschaltet. Internet funktionierte gleich nach Anschluss der Box. Mittwoch habe ich die Telefon Zugangsdaten aus dem Kundencenter in die Box eingegeben. Die Box meldete, dass die Anmeldung beim Telefonanbieter gescheitert ist. Mehrfache Rückfrage bei UM ergab die Auskunft, dass auf deren Seite technisch alles in Ordnung wäre. Der Kontakt mit dem AVM ergab, dass meine Eingaben richtig waren. Auch ein Zurücksetzen der Box auf Werkseinstellungen und Neueingabe der Daten hat nicht geholfen. Jetzt warte ich auf einen Techniker, der die Verbindung aufbauen soll. Hat jemand das gleiche Problem, oder kennt eine Lösung?
Speichern Abbrechen
  • Verbindung.JPG
    Verbindung.JPG
  • Einstellung Telefon 1.JPG
    Einstellung Telefon 1.JPG
  • Einstellung Telefon 2.JPG
    Einstellung Telefon 2.JPG
23 Kommentare
2016-08-21T10:55:50Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 12:55 Uhr
und du kommst aus NRW oder Hessen?
2016-08-21T11:30:08Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 13:30 Uhr
aus NRW, Porta Westfalica, Vorwahl 0571
2016-08-21T11:40:00Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 13:40 Uhr
Du hast wenigstens die Daten die man bei Benutzername, Kennwort, Registrar usw. eingeben muss.
Ich warte seit gestern morgen darauf das die in meinem Kundencenter eingetragen werden...
2016-08-21T11:50:58Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 13:50 Uhr
Als BAWÜler muss die 0 vorne ausgelassen werden.
2016-08-23T15:55:18Z
  • Dienstag, 23.08.2016 um 17:55 Uhr
Heute war ein Techniker da. Er stellte fest, dass meine Eingaben soweit richtig seien. Nach über einer Stunde telefonieren kam als letzte Aukunft, bei UM ist alles richtig eingestellt. Von AVM soll eine Lösung kommen. AVM sagt, bei meiner Fehlemeldung (Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.) liegt das Problem beim Anbieter. Super. Einer schiebt es auf den anderen. Nächste Runde mit UM........
2016-08-23T20:32:20Z
  • Dienstag, 23.08.2016 um 22:32 Uhr
Hallo, habe genau dem selben Mist. Laut UM liegt der Fehler an mir!!! AVM hat mir das gleiche geschrieben, wenden Sie sich an UM.
Habe versucht den SIP Server ssl81-v6.telefon.unitymedia.de per IP v4 und v6 anzupingen.
Der Server ist nicht erreichbar, über beide wege nicht.
Bin bei einem Bekannten an dessen FB 6490 von UM gegangen und dort meine SIP Daten eingegeben mit dem selben Fehler. Da ist der Server auch nicht erreichbar.
Ich habe schon gefühlte 13mal mit der Hotline von Unitymedia per Handy telefoniert.
Sie können keine Fehler finden.
PS: komme aus Iserlohn NRW
2016-08-24T04:49:58Z
  • Mittwoch, 24.08.2016 um 06:49 Uhr
Iserlohner:
Hallo, habe genau dem selben Mist. Laut UM liegt der Fehler an mir!!! AVM hat mir das gleiche geschrieben, wenden Sie sich an UM.
Habe versucht den SIP Server ssl81-v6.telefon.unitymedia.de per IP v4 und v6 anzupingen.
Der Server ist nicht erreichbar, über beide wege nicht.
Bin bei einem Bekannten an dessen FB 6490 von UM gegangen und dort meine SIP Daten eingegeben mit dem selben Fehler. Da ist der Server auch nicht erreichbar.
Ich habe schon gefühlte 13mal mit der Hotline von Unitymedia per Handy telefoniert.
Sie können keine Fehler finden.
PS: komme aus Iserlohn NRW

du musst die Nachricht nicht 3 mal hintereinander schreiben.
2016-08-24T05:15:24Z
  • Mittwoch, 24.08.2016 um 07:15 Uhr
Dass der SIP-Server nicht auf Pings antwortet, sagt gar nichts aus.
2016-08-24T05:18:19Z
  • Mittwoch, 24.08.2016 um 07:18 Uhr
Hat eigentlich schon jemand mit Erfolg Telefonie mit einer eigenen FB eingerichtet und kann telefonieren?
2016-08-24T05:58:30Z
  • Mittwoch, 24.08.2016 um 07:58 Uhr
Über den KabelBW Server zumindest geht es.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    SIP Registrar BaWü

    Hallo, ich betreibe eine eigene FritzBox 6490 in BaWü. Ich benutze eine IP4 Adresse. Im Kundencenter wird als Registrar... mehr

    Rufnummer aktiv nicht registriert

    Bin stinkesauer. Nachdem das Modem von UM seinen Geist aufgab, besorgte ich mir ein FB 6490. Inet läuft, aber jetzt seit 2 Wochen ohne Telefon!... mehr

    Eigene FB 6490, kein Ping und nur IPv4

    Hallo, ich habe mir eine eigene neue Fritzbox 6490 zugelegt. Diese habe ich auch gestern schon beim Kundendienst freischalten lassen (CM-Mac + SN)... mehr

    Telefon verlegen

    Hallo liebe Community, Ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem, das aber anscheinend doch ein etwas größeres Ausmaß hat als von mir zuerst... mehr

    Anschluss Hardware Horizon + Fritzbox

    Hallo, folgende Installation durch Fachfirma über Unitymedia liegt vor: Kabelanschluss von Straße geht in Technikraum. Dort zunächst Eingang in... mehr