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PlonaHoffmann

Telefon ist in der Connect Box deaktiviert

Tach Zusammen
Ich habe heute bei meiner Mutter die Connect Box angeschlossen. Alles funktioniert, aber leider bekomme ich das Telefon nicht zum Laufen. Dies ist jedoch ordnungsgemäß angeschlossen.
In der Connect Box steht, dass das Telefon deaktiviert ist. Wieso? Ich habe aber nirgendwo die Möglichkeit, es zu aktivieren. Was mache ich falsch?
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13 Kommentare
2016-12-28T12:10:07Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 13:10 Uhr
Hat deine Mutter denn einen entsprechenden Tarif?
2016-12-28T12:11:31Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 13:11 Uhr
Dreierkonferenz
Rufnummernanzeige für ankommende Gespräche (CLIP)
Telefonanschluss
Europa FLAT PLUS
2016-12-28T12:12:02Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 13:12 Uhr
müsste ja eigentlich ausreichen oder? Oder muss das Telefon durch Unitymedia freigeschaltet werden?
2016-12-28T12:22:22Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 13:22 Uhr
Ok, einen entsprechenden Tarif gibt es also. Internetverbindung ist vorhanden? Gerät wurde neugestartet? Wenn Telefonie nicht vorhanden ist, wirst du dich an die Störungsstellen wenden müssen.
2016-12-28T12:26:08Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 13:26 Uhr
Alles funktioniert. Ich bekomme nur das Telefon nicht aktiviert. Trotz Neustarts der Connect Box. Es wurden auch schon die Steckplätze fürs Telefon getauscht. Es tut sich einfach nix. Aber das ist leider typisch UM. Da wird meiner Mutter versprochen, man muss nur die Box tauschen und das klappt problemlos. Und schwupps, mal wieder Probleme. Und dann hängt man min. 30min in der Warteschleife. 
2017-03-15T17:19:39Z
  • Mittwoch, 15.03.2017 um 18:19 Uhr
Ja geht mir auch so. Bei einem bestehenden Anschluss wurde nur die Connect Box ausgetauscht und auf einmal geht das Telefon nicht mehr. Voll sch**sse! Und jetzt schon seit Ewigkeiten in der Warteschleife
2017-03-16T06:31:54Z
  • Donnerstag, 16.03.2017 um 07:31 Uhr
Die Freischaltung des Telefons findet nach der Provisionierung des Modems mit Internet. Vielleicht ist es schlicht noch nicht eingerichtet worden.
2017-07-20T18:14:31Z
  • Donnerstag, 20.07.2017 um 20:14 Uhr
Ständig derselbe Mist! "Telefonie deaktivert". Jedes mal heißt es, "gleich geht es", "im Laufe des Tages" oder "bis spätestens morgen Abend".

Dann wird ständig auf derselbe Knopf gedrückt, so dass ich die SMS "Guten Tag Herr ......., es ist soweit! Ab sofort koennen Sie die bestellten Dienste nutzen" Seid doch wenigstens so ehrlich am Telefon und sagt, Ihr habt keine Ahnung wann es funktioniert. Solangsam macht mich das richtig wütend. Ich habe besseres zu tun, als in der Warteschleife zu hängen und mir permanent dasselbe anhören zu müssen!
2017-07-25T10:02:24Z
  • Dienstag, 25.07.2017 um 12:02 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe z.Zeit das gleiche Problem. Leider ist über die beiden Servicenummers kein Mitarbeiter von UM erreichbar. Ds ist schon mal toll. Nutzt man deren Störungsformular, dann kann sich wohl die Finger blutig schreiben. Nach 3 Meldungen gestern und heute auch dort keine Antwort. Haben die alle Sommerferien oder sind das etwa Siebenschläfer?

Gibt es inzwischen eine Lösung zu dem Theme?


Liest evtl. ein UM Mitarbeiter hier mit und kann helfen?
2017-08-02T13:24:08Z
  • Mittwoch, 02.08.2017 um 15:24 Uhr
Hallo Zusammen!
Bei mir ist es ähnlich. Habe seit 2008 den 3play Tarif, den ich nun "aufgefrischt" habe. Also alte Geräte durch die Connect Box getauscht. Internet läuft, Connect Box eingerichtet, aber das Festnetz ist tot. Neustart der Box, Telefon an/aus...nichts. Wenn ich mich bei der Connect Box einlogge, steht beim Telefon jedesmal "deaktiviert". Ebenso kann ich auch keine WifiSpots einrichten, "Daten nicht vorhanden". Ebenso bekam ich mit der neuen Smartcard den HD Receiver, den ich aber gar nicht benötige, weil mein neuer Fernseher diesen integriert hat. Ich wollte eigentlich eine Karte mit Modul, damit ich sie in meinem Fernseher einsetzen kann.
Habe einige Male versucht das Kundencenter zu erreichen, nach einiger Zeit wurde ich aus der Leitung geschmissen. Auf meine Mails bekomme ich keinerlei Reaktion.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit 2008 Kunde bin und es ist in dieser Zeit sehr, sehr selten zu Problemen gekommen. Und ich hoffe, dass es sich um ein leicht zu behebendes Problem handelt. Allerdings wäre es schön, wenn man seitens Unitymedia zeitnah Hilfestellung bekäme, ohne dauernd in der Warteschleife zu hängen ohne an jemanden durchgestellt zu werden. Diese ganze Problematik macht mir bewusst, warum ich solange an den alten, funktionierenden Geräten festgehalten habe.....

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    😄
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