Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
PlonaHoffmann

Telefon ist in der Connect Box deaktiviert

Tach Zusammen
Ich habe heute bei meiner Mutter die Connect Box angeschlossen. Alles funktioniert, aber leider bekomme ich das Telefon nicht zum Laufen. Dies ist jedoch ordnungsgemäß angeschlossen.
In der Connect Box steht, dass das Telefon deaktiviert ist. Wieso? Ich habe aber nirgendwo die Möglichkeit, es zu aktivieren. Was mache ich falsch?
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-12-28T12:10:07Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 13:10 Uhr
Hat deine Mutter denn einen entsprechenden Tarif?
2016-12-28T12:11:31Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 13:11 Uhr
Dreierkonferenz
Rufnummernanzeige für ankommende Gespräche (CLIP)
Telefonanschluss
Europa FLAT PLUS
2016-12-28T12:12:02Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 13:12 Uhr
müsste ja eigentlich ausreichen oder? Oder muss das Telefon durch Unitymedia freigeschaltet werden?
2016-12-28T12:22:22Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 13:22 Uhr
Ok, einen entsprechenden Tarif gibt es also. Internetverbindung ist vorhanden? Gerät wurde neugestartet? Wenn Telefonie nicht vorhanden ist, wirst du dich an die Störungsstellen wenden müssen.
2016-12-28T12:26:08Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 13:26 Uhr
Alles funktioniert. Ich bekomme nur das Telefon nicht aktiviert. Trotz Neustarts der Connect Box. Es wurden auch schon die Steckplätze fürs Telefon getauscht. Es tut sich einfach nix. Aber das ist leider typisch UM. Da wird meiner Mutter versprochen, man muss nur die Box tauschen und das klappt problemlos. Und schwupps, mal wieder Probleme. Und dann hängt man min. 30min in der Warteschleife. 
2017-03-15T17:19:39Z
  • Mittwoch, 15.03.2017 um 18:19 Uhr
Ja geht mir auch so. Bei einem bestehenden Anschluss wurde nur die Connect Box ausgetauscht und auf einmal geht das Telefon nicht mehr. Voll sch**sse! Und jetzt schon seit Ewigkeiten in der Warteschleife
2017-03-16T06:31:54Z
  • Donnerstag, 16.03.2017 um 07:31 Uhr
Die Freischaltung des Telefons findet nach der Provisionierung des Modems mit Internet. Vielleicht ist es schlicht noch nicht eingerichtet worden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Telefonie über FritzBox 7390 hinter ConnectBox

    Hallo Community, ich verwende die UM Connectbox, möchte aber gern den Komfort meiner "alten" FritzBox als Accesspoint und als DECT-Center für die... mehr

    Connect Box und Dynds und Portweiterleitung

    Hallo liebes Forum, ich hatte bisher bei Kabel-BW/ UnityMedia eine 32.000 Verbindung mittels IPV4. Hinter dem damaligen (Motorola-Modem; ich meine... mehr

    WLAN Drucker wird nicht erkannt (offline); in der ConnectBox: Gerätename unknown

    Hallo, bin von "Clever Kabel 20" (ARRIS Kabelmodem + D-Link-WLAN-Router) auf "2play COMFORT 120" gewechselt (neue Hartware CONNECTBOX). Habe... mehr

    Erst-Installation

    Hallo , habe einen Anschluss auf dem Dachboden liegen. Hab aber keine Anschlussdosen im Haus. Nun meine Frage: Brauch ich für Internet und... mehr

    Telefon funktioniert nicht

    Hallo, heute hab ich die Connect Box angeschlossen. Alles klappt - bis auf das Telefonieren. Nun hätte ich ja gern die Hotline angerufen... wenn... mehr