Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
RainerHumbug

Telefon geht nicht. Wo finde ich die Daten für die Internet Telefonie?

Das Telefon an der Fritzbox geht nicht. Man sagte mir im Chat, das ich die Logindaten für die IP Telefonie im Kundenservice finde, aber da ist nichts zu finden.
Ich habe auch keine Daten per Post oder so erhalten..
Generell lässt mich Unity hier ziemlich im Regen stehen. Am Ende muss man sich noch anhören das man sich doch bitte Telefonisch melden soll. Was nicht geht und ich habe auch kein Handy geschweige denn eine Flatrate, die ich mir auch nicht anschaffen würde, wenn ich ein Handy hätte.
Ingesamt finde den ganzen Service relativ mangelhaft und laienhaft. Da ich nun schon den 6. Tag diesen Monat kein telefon oder internet habe.
Nun haben sie es endlich geschafft die Fritzbox zu aktivieren, aber das Telefon bleibt tot und wenn ich die Rufnummern an der fritzbox einrichten will , muss ich login daten eingeben die ich nicht habe?
Ziemlich wirrer Laden hier, aber gibts dafür ne Lösung?
Mfg
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2016-10-21T16:39:04Z
  • Freitag, 21.10.2016 um 18:39 Uhr
Hast du dich denn im Kundencenter registriert? Dort unter "Meine Produkte" findest du die SIP-Daten.
2016-10-21T16:40:45Z
  • Freitag, 21.10.2016 um 18:40 Uhr
Alex:
Hast du dich denn im Kundencenter registriert? Dort unter "Meine Produkte" findest du die SIP-Daten.

natürlich , ich bin ja eingeloggt. Ich schau nochmal , aber ich meine ich find da zwar die Komfort Option aber keine Daten für Ip Telefon.
2016-10-21T16:48:07Z
  • Freitag, 21.10.2016 um 18:48 Uhr
Alex:
Hast du dich denn im Kundencenter registriert? Dort unter "Meine Produkte" findest du die SIP-Daten.

Nö, da stehen die 3 Rufnummern aber mehr auch nicht. Wenn ich diese Klicke kommt ne Fehlermeldung.
Jetzt kann man auch den Chat nicht mehr nutzen, weil die Feierabend haben. Also langsam habe ich von dem Laden endgültig den Kahn voll.

2016-10-21T16:57:36Z
  • Freitag, 21.10.2016 um 18:57 Uhr
Komfort Option? Hast du ne EIGENE Fritz!Box oder die gemietete von UM?
2016-10-21T17:28:11Z
  • Freitag, 21.10.2016 um 19:28 Uhr
UM. Hab auch grade erfahren das die die Daten nicht rausgeben.
Musste nun wieder ein Störungsticket machen. So ca das 5. diese Woche........

Ingesamt scheint der Service da ziemlich legger zu sein und jeder verweisst auf irgendwas anderes, zb Störungsstelle.

Wie gesagt ich habe seit 1 ner Woche jeden Tag was neues bei dem Haufen.
Wenn man seit ner Woche nix auf die Scheibe bekommt, hat das nix mit technischen Sachen sondern eher mit Unvermögen zu tun.
2016-10-21T17:34:00Z
  • Freitag, 21.10.2016 um 19:34 Uhr
Ja, die Daten gibt es nur bei einer EIGENEN Box. Dann musst du wirklich ein Ticket machen. 
2016-10-21T17:46:23Z
  • Freitag, 21.10.2016 um 19:46 Uhr
Danke, das hat leider den ganze Tag gedauert bis mir das mal so jemand im Service Chat gesagt hat.

PS: Ich seh grade aus auf der Horizon die Telefonanzeige leuchtet.
Das heisst, die Telefonie daten sind wahrscheinlich noch auf der Horizon und die Internetdaten sind schon auf der Fritz.

Ich hatte das gleiche spielchen am anfang der Woche mit dem Cisco Modem und der Horizon als Router.
Mittlerweile überlege ich schon das innerhalb der 14 Tage zu stornieren und mir ne gebrauchte kleiner Fritz Cable bei Amazon für 50 Euro hole. Spart noch Geld und wahrscheinlich auch nerven.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Eigener Router an IPv4-Anschluss

    Hallo, ich möchte gerne meine FRITZ!Box 7490 (nicht kabelfähig) an meinem Unitymedia-IPv4-Anschluss betreiben. Hierzu finde ich nur recht... mehr

    Eine Rufnummer aktiv, davon keine registriert!?

    Hallo zusammen, habe diese Frage besser gesagt, dass Problem schon öfter gelesen aber trotzdem keine Antwort oder Fehlerbehebung lesen können. Am... mehr

    Telefon funktioniert nicht nach Wechsel auf 2Play 50 Tarif

    Habe ein altes Binatone-Telefon (Concept Combo 2310), dass bis zum Wechsel auf die Connect Box super funktioniert hat. Habe es im Prinzip nur im... mehr

    Welches Gigaset für TC7200

    Hallo zusammen! Ich habe vor einiger Zeit meinen Vertrag auf "2 play comfort 120" umgestellt, der auch einen Telefonanschluss beinhaltet. Bis dato... mehr

    Connect Box installiert, Telefon geht nicht

    Hallo, habe heute die Connect Box installiert. Internet läuft aber das Telefon geht nicht . Status Telefonie deaktiviert . Es ist auch kein ... mehr