RainerHumbug
Frage in Installation Freitag, 21.10.2016 um 18:25 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Telefon geht nicht. Wo finde ich die Daten für die Internet Telefonie?

Das Telefon an der Fritzbox geht nicht. Man sagte mir im Chat, das ich die Logindaten für die IP Telefonie im Kundenservice finde, aber da ist nichts zu finden.
Ich habe auch keine Daten per Post oder so erhalten..
Generell lässt mich Unity hier ziemlich im Regen stehen. Am Ende muss man sich noch anhören das man sich doch bitte Telefonisch melden soll. Was nicht geht und ich habe auch kein Handy geschweige denn eine Flatrate, die ich mir auch nicht anschaffen würde, wenn ich ein Handy hätte.
Ingesamt finde den ganzen Service relativ mangelhaft und laienhaft. Da ich nun schon den 6. Tag diesen Monat kein telefon oder internet habe.
Nun haben sie es endlich geschafft die Fritzbox zu aktivieren, aber das Telefon bleibt tot und wenn ich die Rufnummern an der fritzbox einrichten will , muss ich login daten eingeben die ich nicht habe?
Ziemlich wirrer Laden hier, aber gibts dafür ne Lösung?
Mfg
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
7 Antworten
Alex 2016-10-21T16:39:04Z
Freitag, 21.10.2016 um 18:39 Uhr
Hast du dich denn im Kundencenter registriert? Dort unter "Meine Produkte" findest du die SIP-Daten.
RainerHumbug 2016-10-21T16:40:45Z
Freitag, 21.10.2016 um 18:40 Uhr
Alex:
Hast du dich denn im Kundencenter registriert? Dort unter "Meine Produkte" findest du die SIP-Daten.

natürlich , ich bin ja eingeloggt. Ich schau nochmal , aber ich meine ich find da zwar die Komfort Option aber keine Daten für Ip Telefon.
RainerHumbug 2016-10-21T16:48:07Z
Freitag, 21.10.2016 um 18:48 Uhr
Alex:
Hast du dich denn im Kundencenter registriert? Dort unter "Meine Produkte" findest du die SIP-Daten.

Nö, da stehen die 3 Rufnummern aber mehr auch nicht. Wenn ich diese Klicke kommt ne Fehlermeldung.
Jetzt kann man auch den Chat nicht mehr nutzen, weil die Feierabend haben. Also langsam habe ich von dem Laden endgültig den Kahn voll.

Alex 2016-10-21T16:57:36Z
Freitag, 21.10.2016 um 18:57 Uhr
Komfort Option? Hast du ne EIGENE Fritz!Box oder die gemietete von UM?
RainerHumbug 2016-10-21T17:28:11Z
Freitag, 21.10.2016 um 19:28 Uhr
UM. Hab auch grade erfahren das die die Daten nicht rausgeben.
Musste nun wieder ein Störungsticket machen. So ca das 5. diese Woche........

Ingesamt scheint der Service da ziemlich legger zu sein und jeder verweisst auf irgendwas anderes, zb Störungsstelle.

Wie gesagt ich habe seit 1 ner Woche jeden Tag was neues bei dem Haufen.
Wenn man seit ner Woche nix auf die Scheibe bekommt, hat das nix mit technischen Sachen sondern eher mit Unvermögen zu tun.
Alex 2016-10-21T17:34:00Z
Freitag, 21.10.2016 um 19:34 Uhr
Ja, die Daten gibt es nur bei einer EIGENEN Box. Dann musst du wirklich ein Ticket machen. 
RainerHumbug 2016-10-21T17:46:23Z
Freitag, 21.10.2016 um 19:46 Uhr
Danke, das hat leider den ganze Tag gedauert bis mir das mal so jemand im Service Chat gesagt hat.

PS: Ich seh grade aus auf der Horizon die Telefonanzeige leuchtet.
Das heisst, die Telefonie daten sind wahrscheinlich noch auf der Horizon und die Internetdaten sind schon auf der Fritz.

Ich hatte das gleiche spielchen am anfang der Woche mit dem Cisco Modem und der Horizon als Router.
Mittlerweile überlege ich schon das innerhalb der 14 Tage zu stornieren und mir ne gebrauchte kleiner Fritz Cable bei Amazon für 50 Euro hole. Spart noch Geld und wahrscheinlich auch nerven.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?