Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
RainerHumbug

Telefon geht nicht. Wo finde ich die Daten für die Internet Telefonie?

Das Telefon an der Fritzbox geht nicht. Man sagte mir im Chat, das ich die Logindaten für die IP Telefonie im Kundenservice finde, aber da ist nichts zu finden.
Ich habe auch keine Daten per Post oder so erhalten..
Generell lässt mich Unity hier ziemlich im Regen stehen. Am Ende muss man sich noch anhören das man sich doch bitte Telefonisch melden soll. Was nicht geht und ich habe auch kein Handy geschweige denn eine Flatrate, die ich mir auch nicht anschaffen würde, wenn ich ein Handy hätte.
Ingesamt finde den ganzen Service relativ mangelhaft und laienhaft. Da ich nun schon den 6. Tag diesen Monat kein telefon oder internet habe.
Nun haben sie es endlich geschafft die Fritzbox zu aktivieren, aber das Telefon bleibt tot und wenn ich die Rufnummern an der fritzbox einrichten will , muss ich login daten eingeben die ich nicht habe?
Ziemlich wirrer Laden hier, aber gibts dafür ne Lösung?
Mfg
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-10-21T16:39:04Z
  • Freitag, 21.10.2016 um 18:39 Uhr
Hast du dich denn im Kundencenter registriert? Dort unter "Meine Produkte" findest du die SIP-Daten.
2016-10-21T16:40:45Z
  • Freitag, 21.10.2016 um 18:40 Uhr
Alex:
Hast du dich denn im Kundencenter registriert? Dort unter "Meine Produkte" findest du die SIP-Daten.

natürlich , ich bin ja eingeloggt. Ich schau nochmal , aber ich meine ich find da zwar die Komfort Option aber keine Daten für Ip Telefon.
2016-10-21T16:48:07Z
  • Freitag, 21.10.2016 um 18:48 Uhr
Alex:
Hast du dich denn im Kundencenter registriert? Dort unter "Meine Produkte" findest du die SIP-Daten.

Nö, da stehen die 3 Rufnummern aber mehr auch nicht. Wenn ich diese Klicke kommt ne Fehlermeldung.
Jetzt kann man auch den Chat nicht mehr nutzen, weil die Feierabend haben. Also langsam habe ich von dem Laden endgültig den Kahn voll.

2016-10-21T16:57:36Z
  • Freitag, 21.10.2016 um 18:57 Uhr
Komfort Option? Hast du ne EIGENE Fritz!Box oder die gemietete von UM?
2016-10-21T17:28:11Z
  • Freitag, 21.10.2016 um 19:28 Uhr
UM. Hab auch grade erfahren das die die Daten nicht rausgeben.
Musste nun wieder ein Störungsticket machen. So ca das 5. diese Woche........

Ingesamt scheint der Service da ziemlich legger zu sein und jeder verweisst auf irgendwas anderes, zb Störungsstelle.

Wie gesagt ich habe seit 1 ner Woche jeden Tag was neues bei dem Haufen.
Wenn man seit ner Woche nix auf die Scheibe bekommt, hat das nix mit technischen Sachen sondern eher mit Unvermögen zu tun.
2016-10-21T17:34:00Z
  • Freitag, 21.10.2016 um 19:34 Uhr
Ja, die Daten gibt es nur bei einer EIGENEN Box. Dann musst du wirklich ein Ticket machen. 
2016-10-21T17:46:23Z
  • Freitag, 21.10.2016 um 19:46 Uhr
Danke, das hat leider den ganze Tag gedauert bis mir das mal so jemand im Service Chat gesagt hat.

PS: Ich seh grade aus auf der Horizon die Telefonanzeige leuchtet.
Das heisst, die Telefonie daten sind wahrscheinlich noch auf der Horizon und die Internetdaten sind schon auf der Fritz.

Ich hatte das gleiche spielchen am anfang der Woche mit dem Cisco Modem und der Horizon als Router.
Mittlerweile überlege ich schon das innerhalb der 14 Tage zu stornieren und mir ne gebrauchte kleiner Fritz Cable bei Amazon für 50 Euro hole. Spart noch Geld und wahrscheinlich auch nerven.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kann kein Telefon anmelden an meiner Fritzbox 6490

    Hallo ich habe mir eine Fritzbox cable 6490 gekauft, habe die persönliche Daten weitergegen Seriennummer und MAC Adresse. Ich wollte mein Telefon... mehr

    Passwort vergessen, Reset meiner FitzBox 6490 Cable

    Hallo, habe mal eine Frage, wenn ich meine FritzBox resete muss ich dann den Router wieder Freischalten lassen, und sind meine Benzuterdaten noch... mehr

    Fritz!Box 6490 Cable: AB-Symbol bei Mobilteil Tel.Gigaset AS530 nicht angezeigt

    Hallo! Ich habe die Fritz!Box 6490 Cable installiert und alles funktioniert soweit gut. Nur bei meinem Telefon Gigaset AS530A (Basis) wird an... mehr

    Connect Modem - Neuinstallation - Telefon geht nicht mehr

    an meiner Connect Box leuchten die Symbole "WLAN" und "Internetverbindung" permanent grün (Das Telefonsymbol leuchtet leider weder rot noch grün.... mehr

    Connect Box angeschlossen jetzt funktioniert HD Recorder WLAN/Telefon nicht mehr

    Hallo, mir wurde in einem Kundengespräch bzw. Chat bestätigt das ich wenn ich die neue Connect Box in einem separaten Zimmer anschließe, über die... mehr