Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mulle

Telefon funktioniert nicht nach Wechsel auf 2Play 50 Tarif

Habe ein altes Binatone-Telefon (Concept Combo 2310), dass bis zum Wechsel auf die Connect Box super funktioniert hat. Habe es im Prinzip nur im alten Kabelteil ausgestöpselt und in die Connect Box eingestöpselt. Beim Start der Box leuchtet das Telefonzeichen kurz rot, danach überhaupt nicht mehr. Auch beim Hochfahren blinkt das Symbol nicht, es gibt kein Freizeichen.
Folgendes habe ich bisher versucht:
- Nachgeguckt, ob Wahlverfahren richtig eingestellt
- Box ausgestöpselt und wieder hochgefahren
- Telefon vom Netzteil entfernt und wieder eingesteckt
- Zweite Telefonbuchse genutzt
- Es ist auch kein ISDN-Gerät, sondern ein normales mit Basisstation und Hörer am Kabel
Am Kabel kann es ja eigentlic nicht liegen, das hat ja bis zum Umstieg noch super gefunzt.
Könnt Ihr mir helfen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-07-04T17:11:28Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 04.07.2017 um 19:11 Uhr
Kannst du dein Telefon an einem anderen Anschluß testen?
Kannst du ein funktionierendes Telefon von einem anderen Anschluß testen?
Hast du mal einen Werksreset der ConnectBox getestet?

Am wahrscheinlichsten hat einfach die Proivisionierung (Aktivierung) der Connectbox nicht komplett funktioniert. In diesem Fall hilft nur eine Störungsmeldung. Mehr als das, was du gemacht hast + die Tests von mir kannst du leider nicht tun.
2017-07-04T18:08:46Z
  • Dienstag, 04.07.2017 um 20:08 Uhr
Yo, vielen Dank! Habe jetzt auch mal in die Weboberfläche der Box geguckt. Da steht "Telefonie deaktiviert". Habe leider kein anderes Telefon zum Testen aber das "deaktiviert" ist ja eigentlich eindeutig.

Dateianhänge
    😄