Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ebserav

Telefon anmelden

Hallo,
Ich habe mein Telefon angemeldet und ich kann auch angerufen werden, aber leider kann ich nicht anrufen. Probiere schon 2 Tage rum, ohne Erfolg. Bei Unitymedia sagen sie alles wäre in Ordnung von ihrer Seite. Ist ja auch merkwürdig dass ich angerufen werden kann. Irgendwie muss das an einer falschen Einstellung bei der Rufnummereingabe liegen. Wäre euch dankbar für eine Hilfe, vielleicht ein Screenshot. Vielen Dank
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-02-01T15:05:55Z
  • Donnerstag, 01.02.2018 um 16:05 Uhr
Hallo ebserav,

hast du deine Ortsvorwahl hier http://fritz.box/?lp=sipSet eingetragen?

Hast du das Mobilteil über den Assistenten eingerichtet?

Andreas
11 weitere Kommentare
2018-02-01T14:42:05Z
  • Donnerstag, 01.02.2018 um 15:42 Uhr

Hallo ebserav,

damit wir dir helfen können, brauchen wir noch ein paar Infos:
Was hast du für eine Box von Unitymedia? 
Oder hast du eine selbst gekaufte Fritz!Box?
Was hast du für ein Telefon?
An welchen Anschluß hast du das Telefon angeschlossen?

Andreas

2018-02-01T14:58:07Z
  • Donnerstag, 01.02.2018 um 15:58 Uhr
Ja klar vielen Dank, habe die fritzbox 6490 selbst gekauft
2018-02-01T14:59:13Z
  • Donnerstag, 01.02.2018 um 15:59 Uhr
es ist ein DECT Anschluss
2018-02-01T15:00:35Z
  • Donnerstag, 01.02.2018 um 16:00 Uhr
Gigaset c430 hx
Richtige Antwort
2018-02-01T15:05:55Z
  • Donnerstag, 01.02.2018 um 16:05 Uhr
Hallo ebserav,

hast du deine Ortsvorwahl hier http://fritz.box/?lp=sipSet eingetragen?

Hast du das Mobilteil über den Assistenten eingerichtet?

Andreas
2018-02-01T16:32:42Z
  • Donnerstag, 01.02.2018 um 17:32 Uhr
Hallo Andreas
Vielen Dank
Die Vorwahl hatte ich so. Aber ich habe es nicht über den Assistenten gemacht
Eberhard
2018-02-01T17:05:49Z
  • Donnerstag, 01.02.2018 um 18:05 Uhr
Hallo Eberhard (ebserav),

schön, dass es jetzt funktioniert.

Wenn das Telefon nicht über den Assistenten eingerichtet wird, findet keine Zuordnung der Rufnummer statt. Darum hat es nicht funktioniert. Die Fritz!Box hat den ankommenden Ruf einfach an alle Telefoniegeräte gelietet. Wenn du rausrufen wolltest wuste die Fritz!Box aber nicht über welche Nummer das geschehen soll.

Andreas
2018-02-01T17:27:59Z
  • Donnerstag, 01.02.2018 um 18:27 Uhr
Danke aber es geht trotzdem immer noch nicht, ich habs jetzt über den Assistenten gemacht. Wenn er dann die Verbindung prüft bekomme ich rot, d.h. das Telefon wird nicht registriert. Wenn ich erweiterte Ansicht mache, dann klicke ich unten auf das Kästchen verbinden über svp6 bevorzugt svp6 (oder so ahnlich) dann wird die Anmeldung grün. Aber dann das selbe Spiel Anrufe kommen an, aber gehen nicht raus. Kann dir gerne mal einen screenshot schicken, geht das? Ist halt die Nummer drauf, was ich eigentlich nicht öffentlich will
2018-02-01T17:30:49Z
  • Donnerstag, 01.02.2018 um 18:30 Uhr
was kommt bei Rufnummer für die Anmeldung rein? Nummer mit oder ohne Vorwahl
Was bei Internetnummer?
2018-02-01T17:38:05Z
  • Donnerstag, 01.02.2018 um 18:38 Uhr
sorry bei interne Nummer in der fritzbox

Dateianhänge
    😄