sirleon
Frage in Installation Dienstag, 04.10.2016 um 16:52 Uhr

Teilweise starke Verzögerung bei Namensauflösung

Ich nutze die Connect Box mit Internet 120. Seit ein paar Tagen kommt es häufiger vor, dass bei einem Seitenaufruf in Chromium 5-10 Sekunden "Host Auflösen...." steht und die Seite solange nicht läd. Ich habe festgestellt, dass in dieser Zeit Systemweit Netzwerkdienste verzögert sind, z.B. eine parallel laufende Ping-Anfrage an ein beliebiges Ziel. Dies geschieht sowohl am PC über LAN (Antergos OS) als auch über das Android-Smartphone. Ich habe es auch schon mit diversen alternativen DNS-Servern versucht - keine Änderung. Zwischenzeitlich funktioniert es auch mal völlig problemlos und alle Seiten werden direkt geladen (innerhalb einer Sekunde). Fakt ist, dass mein Handy über UMTS die Seiten schneller aufbaut.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Schreiben Sie eine Antwort

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Firmware-DNS Glitch Technicolor TC7200

    Ich hatte schon Kontakt mit einer Dame vom Support, die war allerdings ein wenig überfordert.. Also nochmal: Technicolor 7200 Software Version:... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?