Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
sirleon

Teilweise starke Verzögerung bei Namensauflösung

Ich nutze die Connect Box mit Internet 120. Seit ein paar Tagen kommt es häufiger vor, dass bei einem Seitenaufruf in Chromium 5-10 Sekunden "Host Auflösen...." steht und die Seite solange nicht läd. Ich habe festgestellt, dass in dieser Zeit Systemweit Netzwerkdienste verzögert sind, z.B. eine parallel laufende Ping-Anfrage an ein beliebiges Ziel. Dies geschieht sowohl am PC über LAN (Antergos OS) als auch über das Android-Smartphone. Ich habe es auch schon mit diversen alternativen DNS-Servern versucht - keine Änderung. Zwischenzeitlich funktioniert es auch mal völlig problemlos und alle Seiten werden direkt geladen (innerhalb einer Sekunde). Fakt ist, dass mein Handy über UMTS die Seiten schneller aufbaut.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    TP-Link TL-WA901ND als Access Point für Connectbox - keine neuen Geräte per WLAN

    Liebe UNTIYMEDIA Community Meine Konfiguration: - Connectbox im Rahmen der Tarifumstellung 120play erhalten und im Keller aufgestellt... mehr

    Warum fehlen bei meinem Samsung MU8009 einige Sender?

    Kann es sein das das CI Modul oder die Smartcard nicht zum Fernseher passen . Der Fernseher erfüllt Standart 1.3. Es fehlen immer wieder Sender... mehr

    Horizon Fernbedienung mit TV Telefunken koppeln

    Habe die Horizon Fernbedienung mit TV Grundig gekoppelt, alles ok bis auf die Lautstärkeregelung. Lässt sich nicht Verändern, d.h. kann nicht... mehr

    Wir fühlen uns von Unitymedia verarscht.

    Auch 46 Stunden nach Aktivierung am 07.12.2017 17:30 Uhr meiner Persönlichen Fritzbox 6490 durch Unitymedia kann ich kein Telefon benutzen, das... mehr

    Müssen neue Kabel verlegt werden?

    Hallo, demnächst wird unser Haus ans Kabelnetz angeschlossen. Momentan liegt in jedem Raum ein zweifach geschirmtes Sat-Kabel mit 3 Fach Dose. Kann... mehr