Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
sirleon

Teilweise starke Verzögerung bei Namensauflösung

Ich nutze die Connect Box mit Internet 120. Seit ein paar Tagen kommt es häufiger vor, dass bei einem Seitenaufruf in Chromium 5-10 Sekunden "Host Auflösen...." steht und die Seite solange nicht läd. Ich habe festgestellt, dass in dieser Zeit Systemweit Netzwerkdienste verzögert sind, z.B. eine parallel laufende Ping-Anfrage an ein beliebiges Ziel. Dies geschieht sowohl am PC über LAN (Antergos OS) als auch über das Android-Smartphone. Ich habe es auch schon mit diversen alternativen DNS-Servern versucht - keine Änderung. Zwischenzeitlich funktioniert es auch mal völlig problemlos und alle Seiten werden direkt geladen (innerhalb einer Sekunde). Fakt ist, dass mein Handy über UMTS die Seiten schneller aufbaut.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Internetprobleme (IP 6 funktioniert, IP 4 nicht)...DNS Problem

    Hallo Community. Leider habe ich ein etwas komplexeres Problem und hoffe auf eine einfache Lösung...Sämtliche Versuche bei der Hotline sind... mehr

    Hinweiscode 1090; Was ist diese Smartcard?

    also erstmal würd ich gern wissen was genau die smartcard ist von der alle reden dann habe ich zusatzlich eine simkarte bestellt bzw. kostenlos... mehr

    Wie lässt sich die Horizon Box wieder einschalten ?

    Hallo Zusammen, ich habe mir eine Horizon Box zugelegt, welches total nach meiner Meinung kompliziert ist. Die Box leuchtet gelb und lässt sich... mehr

    Eigene Fritzbox 6590 mit NRW-Altvertrag (von 2009) -> Keine Internetverbindung

    Hallo, ich habe gestern meine neu erworbenen Fritzbox 6590 durch Unitymedia freischalten lassen (in einem 30 Minuten Handytelefonat😒... mehr

    Tv Paket erhalten aber es geht nichts

    Habe vor kurzem mir das Premium Paket bestellt und auch angeschlossen aber es funktioniert nichts ,weder erscheint im Tv das Installationsmenü noch... mehr