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Kakerlake

Techniker soll erst am 17.5. kommen....

So nachdem ich jetzt seit Freitag auf nen Anruf vom Techniker gewartet habe , kam Grade der Anruf.
Laut ihm sei erst am 17. wieder nen Termin frei aber ich käme auf die vorzugsliste.... das ist doch schön wieder nur hin halten 😔 Gleich also erneut bei unitymedia anrufen und gucken ob ich da irgendwie Druck machen kann. Jemand tips für mich oder war in der selben Situation ???
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7 Kommentare
2017-05-03T23:25:31Z
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 01:25 Uhr
Beschwer dich beim Kundenservice, die Subunternehmer sind verpflichtet, die Störungstickets innerhalb einer gewissen Frist abzuarbeiten und die dauert mit Sicherheit nicht fast 3 Wochen. Dazu kann aber hemapri (https://community.unitymedia.de/users/hemapri) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genaueres sagen.
2017-05-04T01:36:53Z
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 03:36 Uhr
..und wenn du so lange warten musst, so kannst du kein Internet nutzen Du solltest auf alle Fälle für diesen Zeitraum auf eine Gutschrift bestehen und NICHTS bezahlen (so das du für den Ausfall eine Prepaidmöglichkeit nutzen kannst)
2017-05-04T12:06:14Z
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 14:06 Uhr
Vielleicht erstmal abklären, ob es sich um eine Installation, oder um eine Entstörung handelt.

@Kakerlake:
Hast du einen neuen Anschluss beantragt, oder soll eine Störung behoben werden?
2017-05-04T12:12:17Z
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 14:12 Uhr
Vermillion:
Vielleicht erstmal abklären, ob es sich um eine Installation, oder um eine Entstörung handelt.

@Kakerlake:
Hast du einen neuen Anschluss beantragt, oder soll eine Störung behoben werden?

Wir wissen meist schon, wem wir was sagen: https://community.unitymedia.de/questions/horizon-laesst-sich-nicht-installieren
Es handelt sich um ein Störungsticket, da kein Installationstechniker beauftragt war.
2017-05-04T12:27:20Z
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 14:27 Uhr
MMD ist aber vorhanden?
Ansonsten SNP/LEG-Build einstellen.
@Torsten: der Post war mir nicht bekannt, danke für die Info
2017-05-04T22:24:08Z
  • Freitag, 05.05.2017 um 00:24 Uhr
Gemäß den Vorgaben von Unitymedia muss die Installation innerhalb von 10 Werktagen erfolgen oder, wenn das nicht möglich ist, zumindest ein Termin vor Ort stattfinden, wo die weiteren Wege geplant werden oder festgestellt wird, dass keine Installation möglich ist. Ersttermine nach über 10 Werktagen sind nur auf Kundenwunsch zulässig. Der Servicepartner muss den Auftrag eigentlich zurückgeben, wenn er diese Frist nicht einhalten kann. Sollte es sich um eine Störung handeln, dann geht das erst recht nicht. In diesem Fall muss mit dem Kunden innerhalb von 24 Stunden ein Termin ausgemacht werden. Vergebliche Kontaktversuche sind mit Uhrzeit zu dokumentieren und der Termin muss spätestens am übernächsten Werktag stattfinden. Darüber hinaus gibt es auch noch Kunden mit geringeren Entstörfristen.

MfG

MfG
2017-05-04T23:22:38Z
  • Freitag, 05.05.2017 um 01:22 Uhr
Danke Hemapri, die genauen Daten kannte ich ausm Kopf nicht mehr

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    😄