Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
tuen69

Technicolor und Switch

Hallo,
Ich betreibe an meinem Technicolor einen Cisco Small Business Router an dem ein einfacher Switch hängt: funktioniert einwandfrei. Der Cisco hat die Standard 192.168.0.1 und übernimmt das DHCP, das Technicolor ist im NT nicht zu sehen. Entferne ich den Cisco und schließe den Switch direkt an das Technicolor an, kann ich über die Standard IP 192.168.0.1 auf das Technicolor zugreifen. An dem Technicolor direkt angeschlossene Geräte funktionieren. Geräte die am Switch hängen sind allerdings im Netz nicht vorhanden/sicht- oder ansprechbar . Weiß jemand warum das so ist?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
14 Kommentare
2016-10-30T08:10:30Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 09:10 Uhr
Ich bin eher erstaunt, dass diese Konstruktion überhaupt läuft.
Die Standard-IP des TC7200 ist ebenfalls 192.168.0.1
2016-10-30T08:59:58Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 09:59 Uhr
So schauts aus. Deshalb die Frage. Aber das wirklich erstaunliche ist, dass es "richtig", d.h. ohne den zusätzlichen Router, nicht vernünftig läuft. Man könnte meinen mein Technicolor ist irgendwie als reines Modem konfiguriert.
2016-10-30T11:43:00Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 12:43 Uhr
schalteim TC7200 den DHCP aus und gib ihm die zb die 192.168.100.1 und schalte dort auch alle firewall und filter aus dann deinen router dahinter (an den WAN Port) der dann die DHCP verwaltet so hatte ich es laufen und es funktionierte perfekt und über die zb 192.168.100.1 bin ich auch auf das TC7200 gekommen ohne probleme

es ist schon traurig das man einen router hinter einen router schaltet
2016-10-30T11:51:29Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 12:51 Uhr
Also taugt die Routerfunktion des Technicolor nichts?
Ich will ja eigentlich keine Router mehr hinter das Technicolor hängen. Aber wenn ich ihn weglasse funktioniert direkt angeschlossen kein Switch....
2016-10-30T13:27:21Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 14:27 Uhr
Na wenn beide die selbe IP haben funktioniert das nicht. Du musst die IP von einem Gerät ändern.
2016-10-30T13:35:23Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 14:35 Uhr
Jo, funktioniert kurioserweise schon seit einem Jahr. Aber egal: Die eigentliche Frage ist, warum OHNE den zusätzlichen Router, der Switch nicht geht,bzw. daran angeschlossene Geräte nicht erkannt werden....
2016-10-30T16:37:39Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 17:37 Uhr
Ein Crossoverkabel verwenden(gekreutztes RJ45er..oder auch "Patch"-Kabel genannt), so dass der Router den auch als Switch erkennt. Wie alt ist denn der Switch? Wie teuer war der?, Welche Firma?
2016-10-31T07:58:01Z
  • Montag, 31.10.2016 um 08:58 Uhr
Der Switch ist neu: NETGEAR GS608-400PES 8-Port Gigabit Ethernet Unmanaged Switch
2016-10-31T18:11:47Z
  • Montag, 31.10.2016 um 19:11 Uhr
20 Euro, naja ich kann mir wirklich schon vorstellen, dass der eine Billig-Technik von vor 16 Jahren verbaut hat, so dass die Ethernet-ICs den Auto-MDI-X nicht können.Sollte Stand der Technik sein...

Hier nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel

Vermutlich wird wirklich ein gekreutztes Kabel benötigt, dass solte bei einem "GUTEN"Switch auch dabei sein, meist so 15 cm lang. Im Paket mal schauen..
2016-10-31T22:00:52Z
  • Montag, 31.10.2016 um 23:00 Uhr
Im Consumer Bereich gibt es seit vielen Jahren keine Geräte mehr zu kaufen bei denen man gekreuzte Kabel benötigt. Allerdings würde es mich nicht wundern wenn es beim Technicolor Router von Unitymedia so wäre....
Von Netgear gibt es so etwas sicher nicht mehr....

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    UM Router flashen, was passiert wenn ?

    Hallo zusammen, da UM sehr lange, wenn überhaupt, braucht ihre Router auf die aktuellste Firmware zu bringen. Habe ich mir überlegt dieses selber... mehr

    TC7200 - Fehlermeldung ToD (zeitabhängige Zugriffssperre) eingerichtet?

    Kennt einer die Fehlermeldung:ToD (zeitabhängige Zugriffssperre) eingerichtet?Online-LED blinkt. Er empfängt nur ein Kanal,die restlichen sind alle... mehr

    Connect Box - kein TV Empfang

    Hallo zusammen, ich hatte gestern einen Flyer im Briefkasten, mit einem Bestellcode für eine neue Connect Box für schnelleres Internet. Nach... mehr

    Keine Verbindung zu WDMy Cloud

    Hallo zusammen , Nachdem ich meine neue Connect Box Erhalten habe, habe ich kein zugriff mehr auf meine MyCloud von WD. Folgendes ist... mehr

    Zusätzliches Gerät zum Horizon

    Hallo, ich hatte bisher einen 3Play 20 Vertrag (schon etwas älter) und habe nun auf einen 3play 400 ge-updated. Mittlerweile ist die Hardware hier... mehr