Kasimir
Frage in Hardware Montag, 12.12.2016 um 12:10 Uhr

Technicolor 7200 wlan am Router deaktivieren

Nachdem am Wochenende aufgrund einer Störung weder Internet noch Telefon funktionierte, dies jedoch jetzt wohl wieder läuft, kann ich am Router das WLAN nicht mehr deaktivieren. Über den kleinen Button an der rechten Seite funktioniert es nicht mehr, d.h. WLAN ständig aktiv. Eine Deaktivierung ist jedoch (umständlich) am PC bei den Systemeinstellungen möglich. Ich möchte jedoch das WLAN nicht permanent aktiviert haben. Weiß jemand Rat.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
Torsten 2016-12-12T11:18:42Z
Montag, 12.12.2016 um 12:18 Uhr
Leider ist der WPS-Button firmwaretechnisch deaktiviert. Es gibt derzeit keine andere Möglichkeit, das WLAN zu aktivieren bzw. deaktiveren als über die Konfigurationsseite.
Alternativ kannst du das WLAN des TC7200 auch komplett deaktivieren und einen WLAN-Accesspoint dahinter betreiben, bei dem du das WLAN selbst konfigurieren kannst wie du es möchtest.
Kasimir 2016-12-12T11:27:49Z
Montag, 12.12.2016 um 12:27 Uhr
Nur merkwürdig, dass es bis Ende letzter Woche noch tadellos funktierte. Würde zwischenzeitlich vielleicht eine neue Firmware installiert ?
Torsten 2016-12-12T11:34:20Z
Montag, 12.12.2016 um 12:34 Uhr
Das Ausrollen hat glaub ich schon im September/Oktober angefangen, denn da fingen etwa die Beschwerden über die Nichtfunktionalität des WPS-Buttons an.
Es kann natürlich sein, daß dein TC das Update jetzt erst gezogen und installiert hat.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.