Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Kasimir

Technicolor 7200 wlan am Router deaktivieren

Nachdem am Wochenende aufgrund einer Störung weder Internet noch Telefon funktionierte, dies jedoch jetzt wohl wieder läuft, kann ich am Router das WLAN nicht mehr deaktivieren. Über den kleinen Button an der rechten Seite funktioniert es nicht mehr, d.h. WLAN ständig aktiv. Eine Deaktivierung ist jedoch (umständlich) am PC bei den Systemeinstellungen möglich. Ich möchte jedoch das WLAN nicht permanent aktiviert haben. Weiß jemand Rat.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-02-03T00:57:48Z
  • Freitag, 03.02.2017 um 01:57 Uhr
marcus-rheurdt:

Ich möchte Wlan dauerhaft deaktivieren, aber unitymedia aktiviert, trotz wlan-hotspot Deaktvierung, jeden tag mein wlan. Würde ein eigenes Gerät, z.B. von AVM, für Abhilfe schaffen?

Bin aber beruflich auf meine ipv4 Adresse angewiesen. (VPN-Problem bei DS-Lite)


Wenn du bisher IPv4 hast, behälst du das auch mit dem eigenen Router. Wenn es wider Erwarten doch eine Umstellung geben sollte, kann der Kundenservice dich als Bestandskunde ruckzuck wieder auf IPv4 zurück stellen.
Und bei einem eigenen Gerät hast du allein die Hoheit über dein WLAN, da greift niemand ein.
4 weitere Kommentare
2016-12-12T11:18:42Z
  • Montag, 12.12.2016 um 12:18 Uhr
Leider ist der WPS-Button firmwaretechnisch deaktiviert. Es gibt derzeit keine andere Möglichkeit, das WLAN zu aktivieren bzw. deaktiveren als über die Konfigurationsseite.
Alternativ kannst du das WLAN des TC7200 auch komplett deaktivieren und einen WLAN-Accesspoint dahinter betreiben, bei dem du das WLAN selbst konfigurieren kannst wie du es möchtest.
2016-12-12T11:27:49Z
  • Montag, 12.12.2016 um 12:27 Uhr
Nur merkwürdig, dass es bis Ende letzter Woche noch tadellos funktierte. Würde zwischenzeitlich vielleicht eine neue Firmware installiert ?
2016-12-12T11:34:20Z
  • Montag, 12.12.2016 um 12:34 Uhr
Das Ausrollen hat glaub ich schon im September/Oktober angefangen, denn da fingen etwa die Beschwerden über die Nichtfunktionalität des WPS-Buttons an.
Es kann natürlich sein, daß dein TC das Update jetzt erst gezogen und installiert hat.
2017-02-02T19:12:34Z
  • Donnerstag, 02.02.2017 um 20:12 Uhr

Ich möchte Wlan dauerhaft deaktivieren, aber unitymedia aktiviert, trotz wlan-hotspot Deaktvierung, jeden tag mein wlan. Würde ein eigenes Gerät, z.B. von AVM, für Abhilfe schaffen?

Bin aber beruflich auf meine ipv4 Adresse angewiesen. (VPN-Problem bei DS-Lite)

Richtige Antwort
2017-02-03T00:57:48Z
  • Freitag, 03.02.2017 um 01:57 Uhr
marcus-rheurdt:

Ich möchte Wlan dauerhaft deaktivieren, aber unitymedia aktiviert, trotz wlan-hotspot Deaktvierung, jeden tag mein wlan. Würde ein eigenes Gerät, z.B. von AVM, für Abhilfe schaffen?

Bin aber beruflich auf meine ipv4 Adresse angewiesen. (VPN-Problem bei DS-Lite)


Wenn du bisher IPv4 hast, behälst du das auch mit dem eigenen Router. Wenn es wider Erwarten doch eine Umstellung geben sollte, kann der Kundenservice dich als Bestandskunde ruckzuck wieder auf IPv4 zurück stellen.
Und bei einem eigenen Gerät hast du allein die Hoheit über dein WLAN, da greift niemand ein.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    TC7200 - Fehlermeldung ToD (zeitabhängige Zugriffssperre) eingerichtet?

    Kennt einer die Fehlermeldung:ToD (zeitabhängige Zugriffssperre) eingerichtet?Online-LED blinkt. Er empfängt nur ein Kanal,die restlichen sind alle... mehr

    Einstrahlung bei der Connect Box über WLAN

    Bei Facebook behauptet einer: Es gibt z.B. das Problem der DVB-T2 Einstrahlung auf den Downstreamkanälen K29 (538 MHz), K35 (586 MHz), K36 (594... mehr

    Einrichten der Connect Box?

    Hallo Zusammen, habe bei Unitymedia das 2play 120 Paket. Bisher hatte ich das Technicolor TC7200 als Router, habe jedoch jetzt die Connect Box... mehr

    Connect Box Firmeware

    Hallo Community Ist CH7465LG-NCIP-4.50.18.23-4-GA-NOSH die aktuelle Firmeware von der Connect Box... mehr

    Fritzbox 6590 mit OS 6.90

    Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit der FB 6590 und dem neuen OS 6.90? Aktuell läuft bei mir das 6.83 (damit wurde die Box ausgeliefert). Hatte... mehr