Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
klapo

Technicolor 7200

Hatte bislang ein Cisco Modem in Verbindung mit einem W-LAN Router von D-LINK.
Verbingung zum PC über D_LAN von Devolo. Werte bei einer 60 MB Leitung lagen knapp unter 60 MB .
Jetzt war das Cisco Modem defekt und ich bekam einen TC 7200, der wohl keinen extra W-LAN Router
benötigt. Bei Messung am PC über D-LAN kommen jetzt aber nur noch 32 -42 MB an.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann man tun?
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-07-25T13:16:29Z
  • Montag, 25.07.2016 um 15:16 Uhr
Hallo klapo,
Hast du auch mal eine direkte LAN Verbindung getestet, ohne Devolo o.ä?
Wenn nicht mach dann mal einen Speedtest und guck was dabei rauskommt.
Grüße,
TLooC
2016-07-28T07:37:06Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 09:37 Uhr
Hallo an TLooC
habe getestet. Volle Leistung. Es gab ein Firmware Update von Devolo.
Habe es installiert. Jetzt alles perfekt. Die software vom D-Link Router hat wohl
mit der alten Firmware arbeiten können und die von Technicolor nicht.
Trotzdem nochmals vielen Dank

Dateianhänge
    😄