Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Philipp

TC7200-U No UPNP option in "Advanced settings"

Ich hab unter dem Reiter Fortgeschritten>Optionen keinen Option außer wan-Sperrung obwohl im Handbuch steht das ich dort auch UPNP aktivieren kann
Hat jemand das selbe Problem und kann mir helfen?
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2016-05-24T18:14:00Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 20:14 Uhr
Das Handbuch bezieht sich auf die Ursprüngliche Firmware.
Unitymedia hat hier einige änderungen vorgenommen. Leider wurde das Handbuch darauf nicht angepasst.
2016-05-24T18:14:36Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 20:14 Uhr
Hast du vielleicht DS-Lite? Wenn ja, gibt es keine Portfreigaben und somit auch kein UPNP.
2016-05-24T18:15:53Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 20:15 Uhr
Das könnte auch sein. Daran hab ich gar nicht gedacht.
2016-05-24T18:16:22Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 20:16 Uhr
Ja gibt es irgendeine möglichkeit das wieder zu bekommen ? z.b mit einem neuen router ?
2016-05-24T18:17:31Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 20:17 Uhr
Was hast du denn vor? Eventuell gibt es dafür einen anderen Weg.
2016-05-24T18:18:58Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 20:18 Uhr
Ich habe einen qnap NAS an den ich die Ports weiterleiten will sodass ich von außerhalb auf meine Daten zugreifen kann.
2016-05-24T19:01:46Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 21:01 Uhr
Ums kurz zu sagen mit ipv6 wird das so nicht gehen. Da gibt es keine Ports mehr die du von aussen weiterleiten müsstest. Ich kann mich erinnern das das schon mal jemand mit einem Portmapping dienst hin bekommen haben. Wenn mir wieder einfällt wer das war sag ich ihm er soll die Lösung hier mal posten.
Schau mal kurz ob du IPV6 hast.
2016-05-24T19:19:08Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 21:19 Uhr
Also einer hat es mit www.feste-ip.net hin bekommen. Musst dich da mal einlesen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Router hinter Router - Konfiguration? Möglichkeiten?

    Mahlzeit zusammen, das Setup sieht aktuell wie folgt aus: TC7200 + Netgear Nighthawk R8000 das Problem: der Zugriff von "außen" Aktuell läuft der... mehr

    WiFiSpot

    Informiert UnityMedia, wenn und wann meine "Anlage" als WiFiSpot freigeschaltet wird? Oder stelle ich meine Geräte automatisch zur Verfügung, wenn... mehr

    Wann werden endlich die eigenen Router freigeschaltet?

    Hat jemand bereits Neuigkeiten wann die Freischaltungen durchgeführt werden? Es kann doch nicht so schwer sein bei der Provisionierung zwei... mehr

    Klarstellung zu WifiSpot mit privatem Router

    Mir ist nicht ganz klar, welche Vorraussetzungen für die Aktivierung des WifiSpots zu erfüllen sind. In den FAQs wird zum Thema nicht sauber... mehr

    Firmware 6.61 auf Fritzbox 6490 (Mietgerät) wann? und Wifi-Hotspot login defekt

    Hat jemand schon die Firmware 6.61 von Unitymedia auf seiner Fritzbox 6490 erhalten und funktioniert danach der Unitymedia Wifi-Hotspot? Von... mehr