StefanW
Frage in Hardware, Installation Montag, 19.12.2016 um 19:34 Uhr

TC7200 mit Repeater Netgear WN3000 RP funktioniert nicht dauerhaft

Ich habe seit einiger Zeit das Modem TC7200, vorher hatte ich ein DLink Modem. Mit dem DLink Modem hat der Repeater von Netgear einwandfrei funktioniert und ist nie ausgestiegen. Mit dem neuen Modem TC7200 fällt stellt der Netgear Repeater nach einiger Zeit immer die Übertragung ein. Mit dem Repeater habe ich einen guten Empfang in der Wohnung, ohne Repeater leider nicht. Da ich Musik über Sonos streame ist das natürlich sehr ärgerlich. Ich habe bereits in Foren versucht dem Problem auf den Grund zu gehen. Jedoch haben die Tips in den Foren nicht geholfen. Daher die Frage an die Spezialisten: warum fällt die Übertragung über den Repeater immer wieder aus? Das liegt doch sicherlich an der Konfiguration des Modems. Muss die Leasetime auf "unendlich" gestellt werden? Eine fachdienliche Antwort würde mir sehr helfen, danke schon einmal vorab
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
1 Antwort
Horst 2016-12-19T22:33:02Z
Montag, 19.12.2016 um 23:33 Uhr
Muss die Leasetime auf "unendlich" gestellt werden? Wiso? bezieht der Repeater eine IP-Adresse?
Ich hefte mal einige Screenshots an, zwecks WLan -Einstellungen des TC7200.Der Repeater sollte auch damit abgestimmt werden.Gleicher Kanal und Verschlüsselungsmethode.Bandbreite (MHz) 20mhz. Bleibe erst mal bei 2,4 Ghz und bleibe nur auf ein Frequenzbereich.Schalte zusätzliche 5 Ghz ab.

Generell habe ich kein Problem mit dem TC7200 ,die Reichweite geht bis zu Straße...(bei 2,4 Ghz)

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.