Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
StefanW

TC7200 mit Repeater Netgear WN3000 RP funktioniert nicht dauerhaft

Ich habe seit einiger Zeit das Modem TC7200, vorher hatte ich ein DLink Modem. Mit dem DLink Modem hat der Repeater von Netgear einwandfrei funktioniert und ist nie ausgestiegen. Mit dem neuen Modem TC7200 fällt stellt der Netgear Repeater nach einiger Zeit immer die Übertragung ein. Mit dem Repeater habe ich einen guten Empfang in der Wohnung, ohne Repeater leider nicht. Da ich Musik über Sonos streame ist das natürlich sehr ärgerlich. Ich habe bereits in Foren versucht dem Problem auf den Grund zu gehen. Jedoch haben die Tips in den Foren nicht geholfen. Daher die Frage an die Spezialisten: warum fällt die Übertragung über den Repeater immer wieder aus? Das liegt doch sicherlich an der Konfiguration des Modems. Muss die Leasetime auf "unendlich" gestellt werden? Eine fachdienliche Antwort würde mir sehr helfen, danke schon einmal vorab
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-12-19T22:33:02Z
  • Montag, 19.12.2016 um 23:33 Uhr
Muss die Leasetime auf "unendlich" gestellt werden? Wiso? bezieht der Repeater eine IP-Adresse?
Ich hefte mal einige Screenshots an, zwecks WLan -Einstellungen des TC7200.Der Repeater sollte auch damit abgestimmt werden.Gleicher Kanal und Verschlüsselungsmethode.Bandbreite (MHz) 20mhz. Bleibe erst mal bei 2,4 Ghz und bleibe nur auf ein Frequenzbereich.Schalte zusätzliche 5 Ghz ab.

Generell habe ich kein Problem mit dem TC7200 ,die Reichweite geht bis zu Straße...(bei 2,4 Ghz)
  • LadyChantalle.png
    LadyChantalle.png
  • Sicherheit.png
    Sicherheit.png
  • WMMPowerSave.png
    WMMPowerSave.png

Dateianhänge
    😄