Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Cali59

TC 7200 mit Devolo dLAN 1200 + Wifi AC Network Kit

Hallo Gemeinde,
Die Tage hatte ich wegen der Wlanschwäche des TC 7200 gepostet und habe mir kurzerhand obengenanntes Devolo-Kit besorgt! Das Wlan hat sich merklich verbessert (könnte ich mit Leben) aber leider krieg ich hier gar keine Lan-Verbindung zu Stande!..... Nun die große Frage: wie muss ich ich TC 7200 konfigurieren (viele Möglichkeiten hats ja nicht) damit die Lanverbindung funktioniert? Hat da jemand Erfahrung oder auch die gleichen Probleme wie ich? Früher mit den den langsmeren Leitungen bei KBW hatte ich schon die Devolo HS 85 im Einsatz und die funktionierten! So langsam glaube ich dass das TC Teil mit nix kompatibel ist. Bitte belehrt mich eines Besseren.....
vielen Dank
Gruß
Martin
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
27 Kommentare
2018-01-02T17:35:28Z
  • Dienstag, 02.01.2018 um 18:35 Uhr
Also,wenn du direkt ein Netzwerkkabel mit deinem Notebook am Tc7200 verbindest,dann funktioniert LAN nicht?
2018-01-02T19:45:01Z
  • Dienstag, 02.01.2018 um 20:45 Uhr
Hallo Horst,
Doch einwandfrei! Mein Problem ist die obere Etage. Separate Wohnung,da ist der Wlan downstream höher als der mit Lan über die Devolo Adapter? Iss doch komisch oder? Verspricht Devolo zu viel? Mimo bis 1200Mbit+WIFI. Mir iss schon klar daß da nicht mehr rauskommen kann als das Modem ausgibt! Die Adapter sind ja wohl auch auf AC ausgerichtet (kann das TC 7200 aber nicht)sie ünterstützen aber auch n,b,g.Deshalb hatte ich mir da etwas mehr erwartet! Wenn ich mein Laptop oben über Lan mit dem dort positionierten Adapter verbinde habe ich zwischen 10&20 Mbit. lt. UM Speedtest. zu wenig (Modemmessung I.O) wenn ich dann Wlan teste habe ich bis 33 Mbit. Ich kapier das nicht !😣😮
2018-01-02T20:00:36Z
  • Dienstag, 02.01.2018 um 21:00 Uhr
Hat die Wohnung eine getrennte Stromversorgung, also einen eigenen Stromzähler? Dann wird es höchstwahrscheinlich daran liegen.
2018-01-02T20:35:38Z
  • Dienstag, 02.01.2018 um 21:35 Uhr
Hallo,
Nein,läuft alles über einen Stromzähler! Ist ja selbst bei mir unten im EG grenzwertig,habe da auch einen Adapter im Wohnzimmer.  Über Lan in Adapter vielleicht 60-70 mbit, am Modem bis 112 Mbit. Wlan dann nochmal die hälfte weniger.......
2018-01-02T21:55:42Z
  • Dienstag, 02.01.2018 um 22:55 Uhr
Und du Stecker dein Notebook in den oberen Devolo-Adapter herein?Das TC ist mit dem unteren Adapter verbunden (nicht über WLAN))
2018-01-02T23:03:39Z
  • Mittwoch, 03.01.2018 um 00:03 Uhr
Naja, die Erfahrung hab ich mit den TP-Link-DLAN-Adaptern aber auch gemacht. Ich hatte zwar ein "besseres" WLAN-Signal, dafür aber kaum Datendurchsatz. Da ist von der 200er Leitung immer nur so um die 100 Mbit übrig geblieben - bei einer LAN-Verbindung zu den Adaptern. Fürs WLAN selbst davon deutlich weniger als die Hälfte, aber das war mir egal, da ich dann einfach einen Fast Ethernet-Accesspoint daran angeschlossen hab und die Geräte soweit möglich per LAN an diesen angebunden habe.
2018-01-03T06:57:08Z
  • Mittwoch, 03.01.2018 um 07:57 Uhr
@ Horst,genau so ist es. Hab da ein kleines Netzwerk, siehe Dateianhang.
Der erste Adapter Arbeitszimmer EG geht direkt ins TC 7200.
[img]http://up.picr.de/31417665kz.jpg[/img]
  • Devolo Cockpit.jpg
    Devolo Cockpit.jpg
2018-01-03T07:55:26Z
  • Mittwoch, 03.01.2018 um 08:55 Uhr
@ Torsten
Fürs WLAN selbst davon deutlich weniger als die Hälfte, aber das war mir egal, da ich dann einfach einen Fast Ethernet-Accesspoint daran angeschlossen hab und die Geräte soweit möglich per LAN an diesen angebunden habe.

Was kannst du da empfehlen und wie wird das angeschlossen?? Vorab warte ich jetzt mal ab.
Habe gestern mit UM telefoniert und meine teilweise Unzufriedenheit dargestellt! Wollte dann ein Angebot von denen. Die sind dann auf meine Fordererugen eingegangen.Fernsehen bleibt wie es ist (Den Receiver habe ich ey nie genutzt) Grundgebühr bleibt 20,99 im Monat dazu gibt es eine 400ter Leitung + Fritzbox (Conect Box habe ich abgelehnt) als Comfort inklusive meinen 2Telefonleitungen! Das ganze für insgesamt 3 Cent mehr im Monat! Horizon und das Gedöns brauch ich nicht,bin kein TV-Freak. Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht und das war das kein Schritt rückwärts. Ich dachte eigentlich, wenn mehr ankommt,geht auch mehr nach oben. Die 400 Mbit brauche ich eigentlich nicht,na ja schau mer mal...... will ja nur ein stabiles I-Net und Wlan ,auch nach oben ins OG.
2018-01-03T08:02:52Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 03.01.2018 um 09:02 Uhr
Das Problem ins OG ist damit nicht gelöst.
2018-01-03T08:19:02Z
  • Mittwoch, 03.01.2018 um 09:19 Uhr
Ja das ist mir klar,aber vielleicht kommen ein paar Mbit mehr an? Es muß ja irgendwelche Lösungen geben.... Ich kann ja nur fragen,hab ja nicht wirklich Ahnung um nicht zu sagen keine...😎

Dateianhänge
    😄