Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Chris2010

TC 7200 - geht der WLAN-Knopf nicht mehr?

Hallo
Habe mal eine Frage über den TC 7200 Router.
An der Seite des Router gibt es einen Knopf mit den man das Wlan Ein und Ausschalten kann/konnte, was früher ging geht jetzt nicht mehr. ist das ein neues "feature" oder ist einfach nur der Knopf kaputt?
Schönen Gruss
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
23 Kommentare
2016-09-16T11:21:28Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 13:21 Uhr
Das WLAN kannst du auch über die Benutzeroberfläche des TC7200 abschalten. Sicherlich kann der Knopf (gerade wenn er sehr häufig benutzt wird) auch kaputt gehen.
2016-09-16T11:30:44Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 13:30 Uhr
Naja schon klar das das über das User Interface geht nur ein wenig mühsam immer den Rechner einzuschalten.
Eigentlich wollte ich wissen ob das an einem Update von Unitymedia liegt das der Knopf nicht mehr geht. Da die in letzter Zeit ständig neue Firmware auf den Router machen. Was mich echt tierisch nervt.
2016-09-16T11:32:13Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 13:32 Uhr
Ist der Knopf evtl. über die Firmware deaktiviert worden? Da kannst du mal nachschauen, und wenn das der Fall ist, aktivierst du ihn einfach wieder!
2016-09-16T11:50:16Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 13:50 Uhr
Darum geht es mir ja hier. Habe schon nachgeschaut konnte aber nichts finden, vielleicht nur übersehen k.a oder es geht nicht mehr weil UM es deaktiviert hat, ist die Frage.
2016-09-19T06:36:00Z
  • Montag, 19.09.2016 um 08:36 Uhr

Ich habe die Frage mal an unsere Kollegen weitergegeben. Eindeutig kann ich sie leider auch nicht beantworten. Solange muss man sich mit der Aktivierung über das User Interface behelfen.

2016-09-30T12:08:16Z
  • Freitag, 30.09.2016 um 14:08 Uhr
Habe seit Mo das gleiche Problem nach RESET (empfohlen von HOTLINE weil WLAN auf urplötzlich auf deaktiv satnd uns sich auch nicht mehr aktiv setzen lies)
Wie kann ich Knopf wieder aktivieren?
Über Rechner (aktiv/inaktiv) ist zu umständlich
2016-09-30T13:19:11Z
  • Freitag, 30.09.2016 um 15:19 Uhr
Ich schätze mal, das hängt mit dem Firmware-Update zusammen. Der Knopf war ja eigentlich auch nur für WPS gedacht, nicht um das WLAN ein- und wieder auszuschalten.
2016-09-30T13:57:06Z
  • Freitag, 30.09.2016 um 15:57 Uhr
Der Knopf ist momentan aus softwaretechnischen Gründen oder wegen einem Bug deaktiviert - wird wohl noch behoben.
2016-09-30T14:08:57Z
  • Freitag, 30.09.2016 um 16:08 Uhr
Torsten:
Ich schätze mal, das hängt mit dem Firmware-Update zusammen. Der Knopf war ja eigentlich auch nur für WPS gedacht, nicht um das WLAN ein- und wieder auszuschalten.

Der Unity-Knopf ist für WPS gedacht..ob man es braucht,ist eine andere Frage.Im Grunde hat der nur einen Verschlüsselungscode übermittelt.Ich kenne mich aber damit nicht aus,weil ich immer alles manuell eingetragen habe. Im Grunde hat das nie funktioniert..und sehe das eher als Unsinn an und das verwirrt nur..
2016-10-02T12:53:12Z
  • Sonntag, 02.10.2016 um 14:53 Uhr
Danke für die Antworten. Was heist ist nur für WPS gedacht? was ist WPS?
Ich habe damit WLAN Aus/Eingeschaltet.
Woher kommt die Info "wird wohl noch behoben"? Ist das nicht bewusst so gemacht?
Oder doch nur ein Fehler?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ungewöhnliche Probleme mit Netgear WNA3100 WLAN Adapter bei Connect Box

    Hallo liebe Community, Ich habe gestern meinen neuen Anschluss und somit auch die ConnectBox in Betrieb genommen. Alles hat zu Beginn super... mehr

    Zusätzliches Gerät zum Horizon

    Hallo, ich hatte bisher einen 3Play 20 Vertrag (schon etwas älter) und habe nun auf einen 3play 400 ge-updated. Mittlerweile ist die Hardware hier... mehr

    Keine Verbindung zu WDMy Cloud

    Hallo zusammen , Nachdem ich meine neue Connect Box Erhalten habe, habe ich kein zugriff mehr auf meine MyCloud von WD. Folgendes ist... mehr

    TC7200 - Fehlermeldung ToD (zeitabhängige Zugriffssperre) eingerichtet?

    Kennt einer die Fehlermeldung:ToD (zeitabhängige Zugriffssperre) eingerichtet?Online-LED blinkt. Er empfängt nur ein Kanal,die restlichen sind alle... mehr

    Problem beim Verbinden des Druckers mit Connect Box

    Hallo unitymedia Community, zu allererst möchte ich anmerken, dass ich absoluter Connect Box Neuling bin, da ich erst vor kurzem zu unitymedia... mehr