justchrisboy
Frage in Kundenservice, Produkte Donnerstag, 01.12.2016 um 12:43 Uhr

Tarifwechsel

Hi,
ich bin KabelBW-Altkunde und würde gerne meinen "CleverAllClassic" (50mbit Down) Vertrag in einen moderneren 3play Comfort (120mbit down) umwandeln. Gibt es hier eine Chance, ohne zu kündigen, irgendwelche Neukundenrabatta (die ersten X Monate reduzierter Beitrag) o.ä. zu generieren? Ich denke gerade die Altkunden müssten ja auch irgendwie honoriert werden, oder?
Hat da wer Erfahrungen?
LG chris
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Torsten Guide 2016-12-01T12:14:15Z
Donnerstag, 01.12.2016 um 13:14 Uhr
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß die Neukunden-Konditionen wie bei allen anderen Mitbewerbern nur nach Kündigung zu erhalten sind. Wir haben ja alle bereits von den Neukunden-Konditionen profitiert
Dreamer10 2016-12-01T15:14:23Z
Donnerstag, 01.12.2016 um 16:14 Uhr
Ohne Kündigung bekommst du leider keine Sonderkonditionen. Ich hab meinen alten 3play 50 plus mit Komfort-Option fristgerecht zum Vertragsende gekündigt (mit Bitte um Kündigungsbestätigung). Da die Kündigungsbestätigung meist nicht kommt, 1 Monat vor Vertragsende dort anrufen, dann wirst du mit der Abteilung für Sonderkonditionen verbunden.

Auf diese Weise bin ich ohne Aktivierungsgebühren in den 1play Internet Premium 120/6 gewechselt. Telefonie ("Komfort") mit 2 Rufnummern (incl. 2 Leitungen jeweils) realisiere ich über voip2gsm (bin Wenig-Telefonierer). Für die HD-TV Geschichte (Private) hab ich TV-Start mit HD-Modul dazugebucht. Resultat: Mindestens 10 Euro Ersparnis pro Monat, d. h. nach 18 bis 19 Monaten haben sich die Anschaffungskosten für eine EIGENE Fritzbox 6490 amortisiert.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?