Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Kay.Priesmeyer

Tarifupgrade von "3play 60" zu "2play 120"

Hallo zusammen,
zur Zeit bin ich Nutzer des Tarifs „3play START 60“ (34,99 EUR/Monat) mit Telefon KOMFORT-Option (4,99 EUR/Monat).
Ich möchte nun meinen bestehenden Vertrag auf folgenden Tarif upgraden lassen:
- 2play COMFORT 120 (34,99 EUR/Monat)
- Telefon KOMFORT-Option (4,99 EUR/Monat)
- TV Paket „TV START“ („HD-Option“) via Smartcard (CI+ Modul) (4,99 EUR/Monat)
Das TV Paket bzw. die HD-Option soll - wie momentan eingerichtet - über die vorhandene Smartcard (CI+ Modul) OHNE separaten Receiver realisiert werden, da ich den Horizon-Router nicht benötige.
Laut Hotline ist dies nicht bzw. nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Dies verstehe ich nicht, da ich in dem neuen Tarif insgesamt gerechnet sogar "freiwillig" 5 EUR Mehrkosten hätte?!
Gruß
Kay Priesmeyer
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-07-27T11:16:59Z
  • Mittwoch, 27.07.2016 um 13:16 Uhr

Hallo,

die Aussage der Hotline war soweit schon korrekt.
Das TV Start ist nicht an das Breitbandprodukt gebunden. Es zählt schlussendlich nicht was insgesamt gezahlt wird.

Gruß
Jens

3 weitere Kommentare
2016-07-25T17:03:33Z
  • Montag, 25.07.2016 um 19:03 Uhr
Relevant ist der Preis des Grundpaketes und da dieses nicht teurer ist, handelt es sich nicht um ein Upgrade.
2016-07-25T17:14:43Z
  • Montag, 25.07.2016 um 19:14 Uhr
Laut diesem Beitrag scheint es allerdings doch möglich zu sein:
https://community.unitymedia.de/questions/kann-ich-von-3play-comfort-120-zu-2play-wechseln

Ich bin verwirrt?!
2016-07-25T18:36:02Z
  • Montag, 25.07.2016 um 20:36 Uhr
Gleiches gilt in diesem Fall: https://community.unitymedia.de/questions/von-3play-auf-2play
Eine offizielle Antwort wäre sehr hilfreich oder ist es - aus welchen Gründen auch immer - mal so mal so?
Richtige Antwort
2016-07-27T11:16:59Z
  • Mittwoch, 27.07.2016 um 13:16 Uhr

Hallo,

die Aussage der Hotline war soweit schon korrekt.
Das TV Start ist nicht an das Breitbandprodukt gebunden. Es zählt schlussendlich nicht was insgesamt gezahlt wird.

Gruß
Jens

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Widerruf und Wechsel von 3play zu 2play?

    Hallo, ich würde gerne erfragen, ob es möglich ist als Neukunde einen telefonisch am 26.09.17 abgeschlossenen 3play Jump 120 Vertrag mit... mehr

    Ihr Vertrag ist seit dem 28.07.2017 beendet.

    Ihr Vertrag ist seit dem 28.07.2017 beendet. In Kürze wird Ihr Kundenkonto gelöscht. Bitte senden Sie geliehene Hardware an Unitymedia... mehr

    DigitalTV ALLSTARS kündigen

    Am 17.07.2017 habe ich zu meinem 3play START 60 das DigitalTV Allstars dazugebucht. Möchte ihn schon vorab kündigen. Wie kann ich das machen? Im... mehr

    Upgrade von Tarif CleverKabel 50 auf 3play FLK 400

    bisher war die Bundesliga im Vertrag mit enthalten. Im neuen Vertrag steht davon nichts. Ist damit für mich der Empfang der Bundesliga weggefallen... mehr

    Rufnummermitnahme bei Vertragswechsel

    Ich habe für meine Eltern den Vertrag ändern lassen. Sie möchten die Rufnummer und die Faxnummer behalten. In der Auftragsbestätigung ist aber nur... mehr