Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Kay.Priesmeyer

Tarifupgrade von "3play 60" zu "2play 120"

Hallo zusammen,

zur Zeit bin ich Nutzer des Tarifs „3play START 60“ (34,99 EUR/Monat) mit Telefon KOMFORT-Option (4,99 EUR/Monat).

Ich möchte nun meinen bestehenden Vertrag auf folgenden Tarif upgraden lassen:
- 2play COMFORT 120 (34,99 EUR/Monat)
- Telefon KOMFORT-Option (4,99 EUR/Monat)
- TV Paket „TV START“ („HD-Option“) via Smartcard (CI+ Modul) (4,99 EUR/Monat)

Das TV Paket bzw. die HD-Option soll - wie momentan eingerichtet - über die vorhandene Smartcard (CI+ Modul) OHNE separaten Receiver realisiert werden, da ich den Horizon-Router nicht benötige.

Laut Hotline ist dies nicht bzw. nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Dies verstehe ich nicht, da ich in dem neuen Tarif insgesamt gerechnet sogar "freiwillig" 5 EUR Mehrkosten hätte?!

Gruß
Kay Priesmeyer
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-07-27T11:16:59Z
  • Mittwoch, 27.07.2016 um 13:16 Uhr

Hallo,

die Aussage der Hotline war soweit schon korrekt.
Das TV Start ist nicht an das Breitbandprodukt gebunden. Es zählt schlussendlich nicht was insgesamt gezahlt wird.

Gruß
Jens

3 weitere Kommentare
2016-07-25T17:03:33Z
  • Montag, 25.07.2016 um 19:03 Uhr
Relevant ist der Preis des Grundpaketes und da dieses nicht teurer ist, handelt es sich nicht um ein Upgrade.
2016-07-25T17:14:43Z
  • Montag, 25.07.2016 um 19:14 Uhr
Laut diesem Beitrag scheint es allerdings doch möglich zu sein:
https://community.unitymedia.de/questions/kann-ich-von-3play-comfort-120-zu-2play-wechseln

Ich bin verwirrt?!
2016-07-25T18:36:02Z
  • Montag, 25.07.2016 um 20:36 Uhr
Gleiches gilt in diesem Fall: https://community.unitymedia.de/questions/von-3play-auf-2play

Eine offizielle Antwort wäre sehr hilfreich oder ist es - aus welchen Gründen auch immer - mal so mal so?
Richtige Antwort
2016-07-27T11:16:59Z
  • Mittwoch, 27.07.2016 um 13:16 Uhr

Hallo,

die Aussage der Hotline war soweit schon korrekt.
Das TV Start ist nicht an das Breitbandprodukt gebunden. Es zählt schlussendlich nicht was insgesamt gezahlt wird.

Gruß
Jens

Dateianhänge
    😄