Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Marcuni

Tarifumstellung vorzeitige Produktaktivierung

Hallo zusammen.
Nach einer Tarifumstellung gibt es neue Geräte... Connect box und für TV den Horizon. Der Aktivierungstermin liegt erst in 2.Wochen...Geräte sind aber schon da. Kann das vorzeitig bei Unitymedia aktiviert werden oder ist das nicht empfehlen? Was genau ist zu tun oder passiert das ggf. automatisch? Danke für eure Antworten
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-16T14:50:51Z
  • Dienstag, 16.01.2018 um 15:50 Uhr
Einfach anschließen und warten.
6 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-01-16T14:50:51Z
  • Dienstag, 16.01.2018 um 15:50 Uhr
Einfach anschließen und warten.
2018-01-16T16:33:10Z
  • Dienstag, 16.01.2018 um 17:33 Uhr
soviel ich weiß, kann man das im Kundencenter manuell anstoßen.....
schau mal nach....
2018-01-17T09:32:35Z
  • Mittwoch, 17.01.2018 um 10:32 Uhr
Danke schon mal für die Antworten. Im Kundencenter kann man nichts anstoßen... Da steht nur, daß man nach Erhalt der Geräte ggf. Selbst für eine sofortige Aktivierung sorgen kann... Ich finde das sehr verwirrend. In den Unterlagen zu den Geräten steht die unitymedia Geräte werden im Kabelnetz nach Abschluss aktiviert. Was gilt denn nun? Funktioniert nur connect box oder auch horizon? Läuft die Installation durch oder geht die Odyssee dann mit der Freischaltung los.. Man liest hier ja so einiges-vielleicht auch manchmal zu viel ... Danke noch mal für eine Antwort!
2018-01-17T09:37:08Z
  • Mittwoch, 17.01.2018 um 10:37 Uhr
FlorianUM:
Einfach anschließen und warten.

Ich zitiere mich einfach mal selbst.
2018-01-17T10:21:39Z
  • Mittwoch, 17.01.2018 um 11:21 Uhr
Wie lange muss man den in der Regel warten ?
2018-02-02T12:17:05Z
  • Freitag, 02.02.2018 um 13:17 Uhr
Auch ich finde die Formulierungen recht verwirrend. Aus der Mail die wir als langjährigen Kunden nach einer Änderung (neu jetzt mit Horizon Box Recorder und Connect Box als Ersatz für das sehr alte Modem) bekommen haben: 
"Die Produktaktivierung erfolgt am 12.02.2018 im Laufe des Tages, also gegebenenfalls auch erst abends. Ihre Unitymedia Internet-Hardware wird automatisch aktiviert, sobald Sie diese an das Kabelnetz anschließen.Für eine vorzeitige Aktivierung von Fernseh-Hardware oder bei Fragen zur Installation rufen Sie uns an..."
Muss ich bis zum 12.2. warten?
Was würde am 12.2. passieren wenn ich bis dahin die Geräte nicht angeschlossen habe?
Erfolgt die Aktivierung automatisch wenn ich die Geräte anschließe?
Muss ich anrufen wenn ich jetzt die Geräte anschließen will?
(Das mache ich gerade und nutze die Warteschleife, um diesen Text zu schreiben
Jedenfalls ist gestern abend der 1. Versuch, die Horizon Box anzuschließen, nicht gelungen. Die Box zeigt für mehrere Stunden die Meldung "Installation - bitte warten" bis sie dann irgendwann abschaltete.
Bei diesem Versuch habe ich die Box mit dem bisherigen Fernsehkabel an die vom HD-Fernseher verwendete Dose (Typ A TV+Radio) angeschlossen. Das entspricht allerdings nicht der Empfehlung aus der Installationsanleitung bei der ein Push-on-Adapter (11) auf die Dose gesetzt werden sollte. Dieser Push-on-Adapter (11) war allerdings nicht bei der Lieferung dabei.  
Wird der Push-on-Adapter benötigt (auch wenn wir kein Radio hören wollen)?
(Die Dose mit dem 3. Anschluss für die Connect Box ist in einer anderen Etage des Hauses. An den Anschluss der Connect Box traue ich mich erst heran wenn die Horizon Box funktioniert...)
2018-02-02T12:29:35Z
  • Freitag, 02.02.2018 um 13:29 Uhr
So, der Anruf ist jetzt durch:
- Der Mitarbeiter von Unitimedia hat die Horizon Box jetzt im System aktiviert (der Anruf war also notwendig)
- Die Installation sollte damit jetzt durchlaufen und 1-2 Stunden dauern
- Wenn das nicht klappt (z.B. weil die verwendete Dose wider erwarten nicht Rückkanalfähig ist) müsste ich mich wieder melden
- Der Tausch des alten Modems durch die neue Connect Box ist völlig unabhängig vom Anschluss der Horizon Box und kann auch jetzt erfolgen.

Dateianhänge
    😄