Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hellbabe

Tarifumstellung - ungerechtfertigte Neuvergabe der Rufnummer

Hallo.
Folgenden Problem habe ich: seit eine July ist mein Abo von 3 play 200 auf 3 play 400 hochgestuft worden. Unter anderem waren dort 4 Simkarten (für mich und 3 Kindern) registriert. Seit der Umstellung ist nur noch eine Karte aktuell registriert, 3 waren für 2 Wochen "gelöscht", wurden reaktiviert, und seit heute morgen, kann ich mit einer der 3 Rufnummern meine Tochter nicht mehr erreichen, aber mit einem Vasily reden. Ich habe heute dann mal wieder angerufen beim Support, und bekam die tolle Nachricht, ja können wir machen, aber es dauert keine Ahnugn wie lange. Auf die Frage ob ein Supervisor oder ähnliches mir helfen könnte, kam die Antwort, nein sie wären beim richtigen Fachpersonal und es wäre nicht nötig. Die Frage ist natürlich dauert es wieder 200 Jahre bis da hinhaut, und normalerweise sollte sowas - gerade die ungerechtfertigte Neuvergabe der Rufnummer (wo ich auch für bezahle) - nicht sofort behoben werden müssen. Allerdings glaube ich mittlerweile,daß es Unitymedia vollkommen scheißegal ist, was der Fehler ist, und der Kunde nur noch die eierlegende Wollmilchsau ist für die...
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
12 Kommentare
2017-08-24T11:14:46Z
  • Donnerstag, 24.08.2017 um 13:14 Uhr
Was ist eigentlich so reizvoll am Clickbaiting und so schwierig daran, schon in der Überschrift zu adressieren, was man möchte?
2017-08-24T13:45:53Z
  • Donnerstag, 24.08.2017 um 15:45 Uhr
Liebe Hellbabe,

ich habe deine Überschrift konkretisiert, damit man direkt sehen kann worum es geht.😊
2017-08-24T17:48:20Z
  • Donnerstag, 24.08.2017 um 19:48 Uhr
Ich glaube nicht, dass man eine neu vergebene Rufnummer wieder zurück holen kann. Es kann sogar sin, dass die nicht mehr im Pool von UM ist.
2017-08-27T10:18:18Z
  • Sonntag, 27.08.2017 um 12:18 Uhr
Aber ungerechtfertigt Nummern neu vergeben ist rechtens..besonders weil Nummern ja auch nach 24 Tagen ohne Kündigung wieder frei verfügbar sind.. ich meine Nummern dürften erst 120 Tage nach KÜNDIGUNG neu vergeben werden. mir ist es scheissegal wie meine Tochter die Nummer wieder bekommt, und mittlerweile ist keine Karte mehr auf meinem Kundenkonnto registriert. Seit 6 Wochen .. da ist ja selbst die Zkom schneller... UM ist so schlecht geworden....
2017-08-27T19:42:22Z
  • Sonntag, 27.08.2017 um 21:42 Uhr
Nein das war ziemlich sicher nicht in Ordnung. Abhilfe kann hier nur die Kundenbetreuung schaffen. Evtl hilft eine Kontaktaufnahme mit der Bundesnetzagentur. Womöglich hat die mehr Möglichkeiten.
2017-08-28T09:28:14Z
  • Montag, 28.08.2017 um 11:28 Uhr
Naja Freitag wollte sich noch jemand bei mir melden..heute ist Montag. Mittlerweille ist selbst die einzige Smartkart, die noch auf meinem Kundencenter sichtbar war weg... Und ich warte mal wieder 40 min in der Warteschleife und weiß genau, daß wieder keiner helfen kann oder will..Weil zu denen, die helfen könnten, wird nicht weitgergeleitet, weil sie wahrscheinlich bei dem Wetter golfen oder im Freibad liegen..mittlerweile sind es 4 Wochen wo die es nicht gebacken bekommne, und 5 Tage, wo die Freundinnen zu dem Typen weitgergeleitet werden...der freut sich bestimmt über anrufe von minderjährigen Mädchen......Und sowas nennt sich Kundenservice..Nur komisch, daß sich keiner von Unitymedia mal direkt äussert hier im Tweed...aber das wichtigste war ja, die Überschrift anzupassen......
2017-08-28T14:00:42Z
  • Montag, 28.08.2017 um 16:00 Uhr
Hellbabe:
Naja Freitag wollte sich noch jemand bei mir melden..heute ist Montag. Mittlerweille ist selbst die einzige Smartkart, die noch auf meinem Kundencenter sichtbar war weg... Und ich warte mal wieder 40 min in der Warteschleife und weiß genau, daß wieder keiner helfen kann oder will..Weil zu denen, die helfen könnten, wird nicht weitgergeleitet, weil sie wahrscheinlich bei dem Wetter golfen oder im Freibad liegen..mittlerweile sind es 4 Wochen wo die es nicht gebacken bekommne, und 5 Tage, wo die Freundinnen zu dem Typen weitgergeleitet werden...der freut sich bestimmt über anrufe von minderjährigen Mädchen......Und sowas nennt sich Kundenservice..Nur komisch, daß sich keiner von Unitymedia mal direkt äussert hier im Tweed...aber das wichtigste war ja, die Überschrift anzupassen......


Liebe Hellbabe,
bitte beachte, dass du dich hier auf einer Kunden-helfen-Kunden Plattform bewegst (siehe Titelbild) und deswegen keine Anbindung an dein persönliches Kundenkonto besteht.
Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ /😉
2017-08-28T21:48:22Z
  • Montag, 28.08.2017 um 23:48 Uhr
gut das bei dem Link ne 404 Meldung kommt.....
2017-08-29T07:47:59Z
  • Dienstag, 29.08.2017 um 09:47 Uhr
2017-09-01T14:07:14Z
  • Freitag, 01.09.2017 um 16:07 Uhr
Hellbabe:
gut das bei dem Link ne 404 Meldung kommt.....

Sorry, da war ein falsches Zeichen in den Link gerutscht.

@Daniel: Danke fürs Aushelfen. 😊