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Nilsen

Tarif online wechseln

Hallo,
ist es irgendwie möglich, dass ich meinen Tarif online wechsle?
Ich habe gerade festgestellt, dass mein relativ alter Tarif (2play 50) kostenmäßig nach zwei Jahren Vertragslaufzeit um circa 10€ hochgestuft wurde. Inklusive digitalem Kabelanschluss zahle ich nun monatlich 55€ an Unitymedia.
2play comfort 120 kostet hingegen für lediglich 25€ und ist zudem noch deutlich schneller. Leider konnte mir die Dame im Chat nicht weiterhelfen und im Kundencenter finde ich auch keine Möglichkeit, einen Wechsel selbständig vorzunehmen.
Da mich das Ganze sehr nervt und ich die preisliche Situation auch eher ungünstig finde, frage ich nun also hier nach:
Ich bin ewig Kunde, habe einen total überteuerten Tarif und möchte auf einen zeitgemäßen Tarif wechseln. Geht das oder muss ich dafür tatsächlich kündigen?
Viele Grüße
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  • Ja
12 Kommentare
2016-06-28T18:16:54Z
  • Dienstag, 28.06.2016 um 20:16 Uhr
25€ ist für Neukunden / Bestandskunden sind es 34.99€
2016-06-28T18:18:14Z
  • Dienstag, 28.06.2016 um 20:18 Uhr
Also kündigen?
2016-06-28T18:43:23Z
  • Dienstag, 28.06.2016 um 20:43 Uhr
Den Neukundenpreis wirst Du nicht bekommen, aber der Wechsel auf einen aktuellen Tarif ist für einmal 10€ möglich. Dadurch verlängert sich der Vertrag allerdings auf neue 24 Monate.
Ruf einfach mal die Hotline an und erwähne, daß Du kündigen willst. Die sollten Dich dann ans entsprechende Team verbinden, eventuell geht da auch noch mehr vom Preis.
Online geht's leider nicht.
2016-06-29T08:02:36Z
  • Mittwoch, 29.06.2016 um 10:02 Uhr
Hallo Nilsen,

ergänzend zu Torstens letzter Antwort:
Inzwischen gibt es eine sehr einfache und einheitliche Regelung für Vertragswechsel innerhalb der Vertragslaufzeit.
Upgrades (monatliche Gebühr erhöht sich) sind jederzeit möglich. Downgrades (monatliche Gebühr sinkt) erst nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit des aktuelles Vertrages.
Wenn Du die Kosten senken möchtest, empfiehlt es sich als ersten Step, dass Du Dich beim Kundenservice mal nach dem Ende der Laufzeit erkundigst. Das sollte Dir auch ein Kollege aus dem Chat sagen können

Beste Grüße

Sven

2016-06-29T10:56:08Z
  • Mittwoch, 29.06.2016 um 12:56 Uhr
Hallo Nilsen, leider ist es in der heutigen Vertriebsstruktur so. Egal ob Strom, Gas, Versicherung etc. Wenn eine Kündigung vorliegt, gehen auf einmal andere Türen auf. Also : Kündigen und Anruf der Kundenrückgewinnung abwarten. Kommt 7 Monate vor Vertragsende oder früher.
2016-06-29T11:49:48Z
  • Mittwoch, 29.06.2016 um 13:49 Uhr
Oder auch mal gar nicht.
2016-06-29T12:27:50Z
  • Mittwoch, 29.06.2016 um 14:27 Uhr
Dragon:
Oder auch mal gar nicht.

Stimmt, sehr oft gibts keinen Anruf, insbesondere wenn der Kontaktaufnahme widersprochen wurde. Das vergessen leider viele Kunden sehr gerne!

Torsten
2016-07-22T19:46:41Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 21:46 Uhr
Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass bei Problemkunden auch kein Rückgewinnungsprogramm anläuft.
Ich selbst wer auch bei der Kündigung vorsichtig, da ich noch eine echte IP4-Adresse besitze und diese nicht gegen einen DS Lite-Anschluss austauschen möchte. Die Nachteile von DS Lite dürften wohl bekannt sein.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Schmitt
2016-07-23T04:10:14Z
  • Samstag, 23.07.2016 um 06:10 Uhr
Wenn sich keiner meldet kannst du dich Kündigung auch wieder zurückziehen.
2016-07-23T18:05:38Z
  • Samstag, 23.07.2016 um 20:05 Uhr
Oder du meldest dich bei der Hotline, erfragt den Termin zu wann der Vertrag ausläuft, bist du noch vor den 3 Monaten der Kündigungsfrist, gibst du dann quasi die Bestellung auf am Tag wo die mvlz abgelaufen ist den 120er zu schalten. Du wirst so auch die 10 Euro behalten können, da es ja keine vorzeitige Vertragsverlängerung ist sondern eine fristgerechte.
Dann läuft der Anschluss wieder 24 Monate aber eben mit 120 Mbit/s.

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    😄
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