Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
engelsa

Täglich ca. 16 Uhr fällt das Internet aus

Hallo Zusammen, haben wir in Gütersloh 33330 zurzeit ein Problem mit dem Internet. Seit 4 Tagen regelmäßig um 16 Uhr haben wir kein Internet ca. 1h. Viele Grüße Anke
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
11 Kommentare
2016-11-09T16:29:58Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 17:29 Uhr
Da können dir andere Kunden leider nicht weiterhelfen.
2016-11-09T18:40:48Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 19:40 Uhr
Melde die Störung über die bekannten Kontaktwege direkt an UM: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
2016-11-09T21:40:49Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 22:40 Uhr
@Toffi-Fee: Hoffentlich hast du nicht mal so ein Problem und weißt nicht mehr weiter, weil KBW dir nicht hilft und auch keine Infos herausgibt über allgemeine Probleme. Wenn das nicht hier gepostet würde wissen Leidensgenossen nicht mal mehr ob sie ein Einzelschicksal sind oder ob es sich um ein allgemeines Problem handelt.
Alle sollten hier posten, damit auch jeder weiß was wo wielange gerade mal wieder nicht funktioniert. Die Auskünfte bekommt man ja nicht im Kundencenter.
2016-11-09T21:43:47Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 22:43 Uhr
@Torsten: Da wird Dir nicht geholfen. Per email bekommt man vor 3 Wochen gar keine Antwort und am Telefon (mit 60 min Wartezeit) weiß man nix und gibt nur wochenlang die Probleme weiter.
2016-11-09T22:25:35Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 23:25 Uhr
@Trinidad

Dann hilft nur Fax schicken mit Fristsetzung zur Entstörung, ansonsten außerordentliche Kündigung androhen und hoffen, dass dies hilft.
2016-11-09T22:33:49Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 23:33 Uhr
@Mike1977

genau das habe ich heute gemacht, zwar nicht mit Fax, aber per email.
2016-11-09T22:38:11Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 23:38 Uhr
@Trinidad 
Okay, zwei Dumme ein Gedanke.

Schade, dass man anscheinend bei vielen Anbietern erst drohen muss, 3 Wochen finde ich schon peinlich bei einer Störung. :/
2016-11-09T23:04:54Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 00:04 Uhr
Fällt denn nur das Internet aus,oder auch das TV-Programm? bzw was zeigt das Modem denn an,in den Einstellungen selber?,welches Modem ist das? Kann man per Lan-Kabel auf das Modem zugreifen?(per PC und Internet-Browser)
Evtl schaltet ein netter Nachbar den Kabelverteiler per Stromversorgung aus(Putzfrau?).Dann geht nämlich auch nichts..schon ungewöhnlich,dass es genau um 16 Uhr ist...
2016-11-10T12:08:44Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 13:08 Uhr
Es ist auch bei mie so, dass nicht Punkt 16:00, aber immer am späten Nachmittag ab etwa 16:00 die Uploadraten sporadisch gegn Null gehen und dann Telefonverbindungen extrem schlecht werden oder sogar abbrechen. Das ist momentan ok, war aber gestern zuletzt zwischen 17:00 und 23:00 wieder extrem. Davon betroffen ist ebenso das Internet. Das wird selbst bei ausreichender DWL-Rate durch die schlechte UPL-Rate auch ins stolpern gebracht, erst schlechte Antwortzeiten und im Extremfall meldet der Browser dann einen Timeout Fehler.
2016-11-10T13:19:31Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 14:19 Uhr
Zu Reproduzierung des Fehlers(ohne eine Verschwörungstheorie) wäre es doch besser mal zu schauen, was in der Routerinformation steht: z.B. Kanalstatus, die SNR-Werte,generell der CM Verbindungsinformationen abgefragt wird,Netzwerkzugang Abgelehnt?? etc.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Guten abend allerseits komme aus Nrw/EN kreis

    Hab heute wieder für ca. 1 und halb Stunde kein Internet gehabt! Und jetzt wieder alles da!!! UM Kundencenter Störungencenter 15minuten... mehr

    Wie schon so sehr oft, hatten wir am 17.10.2017 enorme Störungen!! Wird denn ...

    Wie schon so sehr oft, hatten wir am 17.10.2017 enorme Störungen!! Wird denn das gar nicht besser? Wir dachten, daß es mit der Änderung der... mehr

    Tägliche Störung um 18:00?

    Hi zusammen! Seit dem 17.10.2017 habe ich täglich zwischen 17:45 und 18:15 (Beginn) mit einem Totalausfall meines Internetanschlusses zu kämpfen.... mehr

    Wlan abbrüche mit Fritz Box Cabel 6490

    Ich habe ca 20 bis 30 mal am Tag das die WLAN Verbindung zum Handy und Soundsystem von Sonos abbricht. Habe alle Einstellung ausprobiert und es ist... mehr

    Seit Monaten nahezu 0 Uploadgeschwindigkeit.

    Hallo. Seit Monaten warte ich und die übrigen Unitymedia-Kunden in meiner direkten Umgebung auf die Reparatur er Leitung in Köln um die Gladbacher... mehr