engelsa
Frage in Aktuelles Mittwoch, 09.11.2016 um 17:00 Uhr

Täglich ca. 16 Uhr fällt das Internet aus

Hallo Zusammen, haben wir in Gütersloh 33330 zurzeit ein Problem mit dem Internet. Seit 4 Tagen regelmäßig um 16 Uhr haben wir kein Internet ca. 1h. Viele Grüße Anke
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
11 Antworten
Toffi-Fee 2016-11-09T16:29:58Z
Mittwoch, 09.11.2016 um 17:29 Uhr
Da können dir andere Kunden leider nicht weiterhelfen.
Torsten 2016-11-09T18:40:48Z
Mittwoch, 09.11.2016 um 19:40 Uhr
Melde die Störung über die bekannten Kontaktwege direkt an UM: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
Trinidad 2016-11-09T21:40:49Z
Mittwoch, 09.11.2016 um 22:40 Uhr
@Toffi-Fee: Hoffentlich hast du nicht mal so ein Problem und weißt nicht mehr weiter, weil KBW dir nicht hilft und auch keine Infos herausgibt über allgemeine Probleme. Wenn das nicht hier gepostet würde wissen Leidensgenossen nicht mal mehr ob sie ein Einzelschicksal sind oder ob es sich um ein allgemeines Problem handelt.
Alle sollten hier posten, damit auch jeder weiß was wo wielange gerade mal wieder nicht funktioniert. Die Auskünfte bekommt man ja nicht im Kundencenter.
Trinidad 2016-11-09T21:43:47Z
Mittwoch, 09.11.2016 um 22:43 Uhr
@Torsten: Da wird Dir nicht geholfen. Per email bekommt man vor 3 Wochen gar keine Antwort und am Telefon (mit 60 min Wartezeit) weiß man nix und gibt nur wochenlang die Probleme weiter.
Mike1977 2016-11-09T22:25:35Z
Mittwoch, 09.11.2016 um 23:25 Uhr
@Trinidad

Dann hilft nur Fax schicken mit Fristsetzung zur Entstörung, ansonsten außerordentliche Kündigung androhen und hoffen, dass dies hilft.
Trinidad 2016-11-09T22:33:49Z
Mittwoch, 09.11.2016 um 23:33 Uhr
@Mike1977

genau das habe ich heute gemacht, zwar nicht mit Fax, aber per email.
Mike1977 2016-11-09T22:38:11Z
Mittwoch, 09.11.2016 um 23:38 Uhr
@Trinidad 
Okay, zwei Dumme ein Gedanke.

Schade, dass man anscheinend bei vielen Anbietern erst drohen muss, 3 Wochen finde ich schon peinlich bei einer Störung. :/
Horst 2016-11-09T23:04:54Z
Donnerstag, 10.11.2016 um 00:04 Uhr
Fällt denn nur das Internet aus,oder auch das TV-Programm? bzw was zeigt das Modem denn an,in den Einstellungen selber?,welches Modem ist das? Kann man per Lan-Kabel auf das Modem zugreifen?(per PC und Internet-Browser)
Evtl schaltet ein netter Nachbar den Kabelverteiler per Stromversorgung aus(Putzfrau?).Dann geht nämlich auch nichts..schon ungewöhnlich,dass es genau um 16 Uhr ist...
Trinidad 2016-11-10T12:08:44Z
Donnerstag, 10.11.2016 um 13:08 Uhr
Es ist auch bei mie so, dass nicht Punkt 16:00, aber immer am späten Nachmittag ab etwa 16:00 die Uploadraten sporadisch gegn Null gehen und dann Telefonverbindungen extrem schlecht werden oder sogar abbrechen. Das ist momentan ok, war aber gestern zuletzt zwischen 17:00 und 23:00 wieder extrem. Davon betroffen ist ebenso das Internet. Das wird selbst bei ausreichender DWL-Rate durch die schlechte UPL-Rate auch ins stolpern gebracht, erst schlechte Antwortzeiten und im Extremfall meldet der Browser dann einen Timeout Fehler.
Horst 2016-11-10T13:19:31Z
Donnerstag, 10.11.2016 um 14:19 Uhr
Zu Reproduzierung des Fehlers(ohne eine Verschwörungstheorie) wäre es doch besser mal zu schauen, was in der Routerinformation steht: z.B. Kanalstatus, die SNR-Werte,generell der CM Verbindungsinformationen abgefragt wird,Netzwerkzugang Abgelehnt?? etc.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr