Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
engelsa

Täglich ca. 16 Uhr fällt das Internet aus

Hallo Zusammen, haben wir in Gütersloh 33330 zurzeit ein Problem mit dem Internet. Seit 4 Tagen regelmäßig um 16 Uhr haben wir kein Internet ca. 1h. Viele Grüße Anke
Speichern Abbrechen
11 Kommentare
2016-11-09T16:29:58Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 17:29 Uhr
Da können dir andere Kunden leider nicht weiterhelfen.
2016-11-09T18:40:48Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 19:40 Uhr
Melde die Störung über die bekannten Kontaktwege direkt an UM: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
2016-11-09T21:40:49Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 22:40 Uhr
@Toffi-Fee: Hoffentlich hast du nicht mal so ein Problem und weißt nicht mehr weiter, weil KBW dir nicht hilft und auch keine Infos herausgibt über allgemeine Probleme. Wenn das nicht hier gepostet würde wissen Leidensgenossen nicht mal mehr ob sie ein Einzelschicksal sind oder ob es sich um ein allgemeines Problem handelt.
Alle sollten hier posten, damit auch jeder weiß was wo wielange gerade mal wieder nicht funktioniert. Die Auskünfte bekommt man ja nicht im Kundencenter.
2016-11-09T21:43:47Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 22:43 Uhr
@Torsten: Da wird Dir nicht geholfen. Per email bekommt man vor 3 Wochen gar keine Antwort und am Telefon (mit 60 min Wartezeit) weiß man nix und gibt nur wochenlang die Probleme weiter.
2016-11-09T22:25:35Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 23:25 Uhr
@Trinidad

Dann hilft nur Fax schicken mit Fristsetzung zur Entstörung, ansonsten außerordentliche Kündigung androhen und hoffen, dass dies hilft.
2016-11-09T22:33:49Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 23:33 Uhr
@Mike1977

genau das habe ich heute gemacht, zwar nicht mit Fax, aber per email.
2016-11-09T22:38:11Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 23:38 Uhr
@Trinidad 
Okay, zwei Dumme ein Gedanke.

Schade, dass man anscheinend bei vielen Anbietern erst drohen muss, 3 Wochen finde ich schon peinlich bei einer Störung. :/
2016-11-09T23:04:54Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 00:04 Uhr
Fällt denn nur das Internet aus,oder auch das TV-Programm? bzw was zeigt das Modem denn an,in den Einstellungen selber?,welches Modem ist das? Kann man per Lan-Kabel auf das Modem zugreifen?(per PC und Internet-Browser)
Evtl schaltet ein netter Nachbar den Kabelverteiler per Stromversorgung aus(Putzfrau?).Dann geht nämlich auch nichts..schon ungewöhnlich,dass es genau um 16 Uhr ist...
2016-11-10T12:08:44Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 13:08 Uhr
Es ist auch bei mie so, dass nicht Punkt 16:00, aber immer am späten Nachmittag ab etwa 16:00 die Uploadraten sporadisch gegn Null gehen und dann Telefonverbindungen extrem schlecht werden oder sogar abbrechen. Das ist momentan ok, war aber gestern zuletzt zwischen 17:00 und 23:00 wieder extrem. Davon betroffen ist ebenso das Internet. Das wird selbst bei ausreichender DWL-Rate durch die schlechte UPL-Rate auch ins stolpern gebracht, erst schlechte Antwortzeiten und im Extremfall meldet der Browser dann einen Timeout Fehler.
2016-11-10T13:19:31Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 14:19 Uhr
Zu Reproduzierung des Fehlers(ohne eine Verschwörungstheorie) wäre es doch besser mal zu schauen, was in der Routerinformation steht: z.B. Kanalstatus, die SNR-Werte,generell der CM Verbindungsinformationen abgefragt wird,Netzwerkzugang Abgelehnt?? etc.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Verbunden, aber kein Internet via Horizon HD Receiver — Was tun?

    Liebe Community, Ich bin dabei auf die Wohnung einer Freundin aufzupassen. Sie hat einen Smart TV über den man Netflix schauen kann und bezieht... mehr

    Kein Internet und Telefon in Giengen

    Hallo, bei meiner Mutter ist seit 25.07.2017 keine Internetverbindung und Telefonverbindung möglich. Telefonisch ist bei Unitymedia keiner zu... mehr

    Totalausfall

    Guten Morgen, seit heut Nacht 1 Uhr ist wieder einmal ein Totalausfall in Essen. Kein Telefon, kein Internet, kein TV. Bitte darum, dass ein... mehr

    Internetstörung

    Hallo! seit 22.07.2017 ca 13:00 Uhr habe ich kein Internet mehr. Router leuchtet mit grünen Zeigern, die zwinkern. Nach mehreren Versuchen von... mehr

    Störungsmeldung

    Hi, seit 2 Tage gibt kein Internet / TV / Phone in 76669. Ich habe versucht Service zu kontaktieren - geht nicht: Störung gemeldet aber kein... mehr