Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mark249

Tablet verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo,
ich habe die neue Connect Box von Unitymedia bekommen und Angeschlossen. Alles eingerichtet und soweit funktioniert alles. Nur mit dem Tablet kann ich mich nicht mit der Connect Box verbinden über WLAN. Die tauscht immer wieder in der Liste auf und ist wieder weg. Ich kann das anwählen und auf Verbinden drücken aber danach verschwindet es wieder und taucht irgendwann wieder auf und versucht zu verbinden. Mit dem Handy ging das Problemlos.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2017-04-08T16:18:09Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 08.04.2017 um 18:18 Uhr
Hast du eine personifizierte SSID und Passwort?
Reden wir von 2,4 oder von 5GHz?
2017-04-08T17:03:34Z
  • Samstag, 08.04.2017 um 19:03 Uhr
Um was für ein Gerät(Tablet und welches Betriebssystem) handelt es sich???
MAC-Filter aktiv???
2017-04-09T10:45:25Z
  • Sonntag, 09.04.2017 um 12:45 Uhr
Ja hab ich vorher hatte es aber auch nicht funktioniert.
Bei mir ist 2,4 und 5 GHz aktiviert.

Hab Samsung Tab A mit Android 5.1.1
Der Wireless MAC Filter ist Deaktiviert.
2017-04-10T18:40:30Z
  • Montag, 10.04.2017 um 20:40 Uhr
Versuche mal nur ein Frequenzband zu aktivieren (Entweder 2,4 GHz oder 5 GHz, würde dir 5 GHz empfehlen, ist schneller als 2,4 GHz und noch nicht so voll). Evtl. kommt das Tablet durcheinander wenn beide aktiv sind, allerdings kann es dann sein, dass dein Handy je nach alter nur das 2,4 GHz Band nutzen kann. Dein Tab kann beides.

Dateianhänge
    😄