Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
victorleon

Synology Disk Drive über IPv6 von außen aufrufen

Hallo,
ich bin jetzt schon seit 2 Tagen am recherchieren, habe aber (vor allem als Neuling in dem Themenbereich) noch keine Hilfreiche Antwort gefunden.
Wie kann ich von außerhalb auf meine DiskStation zugreifen, ohne dass ich eine IPv4 oder einen neuen Router brauche?
Anscheinend wird es ja schon unterstütze... https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/Application/What_applications_on_Synology_NAS_are_IPv6_supported

Über Ez-Internet funktioniert es nicht... weiß aber auch nicht wie ich Ports an dem Router freischalten kann (anscheinend ja gar nicht?!) .. bekomm da nur Fehler.

Hab aber auch diese IPv6 Tunneling bzw PPPoE Option gefunden, kann aber nicht rausfinden was ich da genau machen muss.

Endprodukt soll sein, dass ich auf dem PC meines Vaters ein Laufwerk hinzufügen kann, dass auf die DiskStation zugreift!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • MasNas   Synology DiskStation (4).png
    MasNas   Synology DiskStation (4).png
  • MasNas   Synology DiskStation (3).png
    MasNas   Synology DiskStation (3).png
1 Kommentar
2018-01-06T18:26:34Z
  • Samstag, 06.01.2018 um 19:26 Uhr
Hat dein Vater auch einen Anschluss, der bereits mit IPv6 läuft?
Das wäre eine der zwei Bedingungen, die erfüllt sein müssen.
Die zweite ist, dass Du an deinem Router die passenden Firewall- bzw. Freigabeeinstellungen findest.
Pppoe bzw. Tunnel auf der Synology sind ein Holzweg. Die wären nur anzuwenden, wenn die Synology selbst als Router agiert. Tunnel sind in der Regel auch überflüssig, da IPv6 bei Unitymedia nativ zur Verfügung steht.

Dateianhänge
    😄