Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
RPAT

Synchronisierungsprobleme Dropbox im WLAN von Unitymedia

Hallo, seit ein paar Wochen - seitdem ich meinen neuen WLAN-Router von Unitymedia habe - synchronisiert meine Dropbox nicht mehr auf meinem MacBook. Das Dropbox-Symbol ist grau (nicht aktiv), und ich kann nicht einmal im Browser auf die Website. Nun habe ich herausgefunden, dass ich diese Synchronisierungsprobleme nur dann habe, wenn ich über WLAN mit dem Web verbunden bin. Verbinde ich den Rechner dahingegen per LAN-Kabel mit dem Router, funktioniert alles problemlos. Nur: der neue Router ist im Erdgeschoss, und ich arbeite im Obergeschoss im WLAN (gute Internetverbindung im WLAN auch im OG: mind. 20-30 Mbits im Download). Zusammenfassung: Die Synchronisierung funktioniert per LAN-Kabel, aber nicht im WLAN. Ob WLAN oder LAN dürfte doch keinen Unterschied ausmachen, oder? Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Kann mir jemand helfen?
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-08-27T15:38:32Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 17:38 Uhr
Welches Gerät nutzt du von UM?
2016-08-27T15:47:10Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 17:47 Uhr
Ich habe die weiße Connect Box. Reicht das als Info?
2016-08-27T16:18:11Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 18:18 Uhr
Dann reicht Dropbox die Übertragungsrate per WLAN wohl nicht aus. Versuch mal, über DLAN eine LAN-Verbindung herzustellen.
2016-08-27T17:36:36Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 19:36 Uhr
Eine zu niedrige Übertragungsgeschwindigkeit per WLAN kann ich ausschließen. Ich habe im WLAN immer noch mehr als ausreichende 20-30 MBit/s (Download).
Ich habe oben noch eine andere LAN-Verbindung über DSL mit max. 6 MBit/s. Damit geht's aber. Also an der Geschwindigkeit liegt es sicherlich nicht. (Dieser langsamere DSL-Vertrag läuft aber bald aus.)
2016-08-27T17:37:58Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 19:37 Uhr
Wie gesagt, das langsamere LAN funktioniert, WLAN aber nicht.
2016-08-27T17:41:53Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 19:41 Uhr
Vielleicht mag Dropbox keine WLAN-Verbindungen? Ich hab jetzt mal kurz gegoogelt, und da hatten mehrere Leute Probleme mit Dropbox und WLAN, und das Providerübergreifend.
2016-08-28T09:39:27Z
  • Sonntag, 28.08.2016 um 11:39 Uhr
Bin endlich fündig geworden und habe das Problem gelöst. Es war ein DNS-Problem.
http://praxistipps.chip.de/mac-safari-laedt-seiten-nicht-daran-kanns-liegen_37367

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Herunterladen aus dem App Store im WLAN nicht möglich

    Hallo zusammen, Leider ist es bei mir im WLAN nicht möglich mit meinem IPhone aus dem App Store Apps runterzuladen. Blockiert die Connect Box das... mehr

    Super langsame Internetverbindung und WLAN nach Totalausfall der Telefonie

    Hallo zusammen, ich hatte hier in Hessen bis vor kurzem 2Play50 mit UM TC- Router und super schlechtes WLAN. Daher im Dez 16 auf FB umgestiegen,... mehr

    Wlan Problem mit Onlinegames.

    Mein Internet Läuft gut , ich hab also keine Probleme mit Surfen,Videos schauen Chatten etc..Ich besitze eine Wlan Karte:Totolink N3000PE und... mehr

    Hat Unitymedia meine Fritzbox 6360 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?!

    Da mir die Hotline Dame leider nicht helfen konnte und ich über Himmelfahrt keinen Techniker ans Telefon bekam... Am Mittwoch 17.5.2017 wurde - so... mehr

    Wie kann ich ein Benutzerkonto erstellen?

    Hallo, für meine 86-jährige Mutter möchte ich ein Benutzerkonto erstellen. Dazu muss man als erstes die Kundennummer und das Geburtsdatum... mehr