Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
RPAT

Synchronisierungsprobleme Dropbox im WLAN von Unitymedia

Hallo, seit ein paar Wochen - seitdem ich meinen neuen WLAN-Router von Unitymedia habe - synchronisiert meine Dropbox nicht mehr auf meinem MacBook. Das Dropbox-Symbol ist grau (nicht aktiv), und ich kann nicht einmal im Browser auf die Website. Nun habe ich herausgefunden, dass ich diese Synchronisierungsprobleme nur dann habe, wenn ich über WLAN mit dem Web verbunden bin. Verbinde ich den Rechner dahingegen per LAN-Kabel mit dem Router, funktioniert alles problemlos. Nur: der neue Router ist im Erdgeschoss, und ich arbeite im Obergeschoss im WLAN (gute Internetverbindung im WLAN auch im OG: mind. 20-30 Mbits im Download). Zusammenfassung: Die Synchronisierung funktioniert per LAN-Kabel, aber nicht im WLAN. Ob WLAN oder LAN dürfte doch keinen Unterschied ausmachen, oder? Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Kann mir jemand helfen?
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-08-27T15:38:32Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 17:38 Uhr
Welches Gerät nutzt du von UM?
2016-08-27T15:47:10Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 17:47 Uhr
Ich habe die weiße Connect Box. Reicht das als Info?
2016-08-27T16:18:11Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 18:18 Uhr
Dann reicht Dropbox die Übertragungsrate per WLAN wohl nicht aus. Versuch mal, über DLAN eine LAN-Verbindung herzustellen.
2016-08-27T17:36:36Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 19:36 Uhr
Eine zu niedrige Übertragungsgeschwindigkeit per WLAN kann ich ausschließen. Ich habe im WLAN immer noch mehr als ausreichende 20-30 MBit/s (Download).
Ich habe oben noch eine andere LAN-Verbindung über DSL mit max. 6 MBit/s. Damit geht's aber. Also an der Geschwindigkeit liegt es sicherlich nicht. (Dieser langsamere DSL-Vertrag läuft aber bald aus.)
2016-08-27T17:37:58Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 19:37 Uhr
Wie gesagt, das langsamere LAN funktioniert, WLAN aber nicht.
2016-08-27T17:41:53Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 19:41 Uhr
Vielleicht mag Dropbox keine WLAN-Verbindungen? Ich hab jetzt mal kurz gegoogelt, und da hatten mehrere Leute Probleme mit Dropbox und WLAN, und das Providerübergreifend.
2016-08-28T09:39:27Z
  • Sonntag, 28.08.2016 um 11:39 Uhr
Bin endlich fündig geworden und habe das Problem gelöst. Es war ein DNS-Problem.
http://praxistipps.chip.de/mac-safari-laedt-seiten-nicht-daran-kanns-liegen_37367

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Router in anderes Zimmer verlegen.

    Hallo, Wir haben den Horizon HD Recorder,dieser steht im Wohnzimmer. Nun möchten wir gerne das WLAN in den anderen Teil des Hauses verlegen. Ist es... mehr

    Wann funktioniert das Internet wieder?

    Hotline hab ich 56 Minuten gewartet und mir wurde nicht weitergeholfen wie erwünscht kaum hab ich meine Frust zu Sprache gebracht weil seit 6 tagen... mehr

    Will mich über mein WLAN beschweren

    Hallo, wo kann ich Unitymedia anschreiben, wenn es um eine Beschwerde geht? Wlan sehr schlecht. Stürzt ab! Springt immer wieder auf 4G... mehr

    Unitymedia Hilfe bei Twitter

    Hallo, nach meinen Infos, wird/soll Unitymedia Hilfe bei Twitter eingestellt werden, Facebook Team ist bereits Offline. Wer dazu hat Infos und... mehr

    Connect Box zurückgestellt, Passwort funktioniert nicht

    Hi, Ich habe von meinem Vormieter den Anschluss übernommen. Nun wollte ich den Namen des Wlans ändern hatte aber jedoch keinen Zugriff auf die... mehr