Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
UnityStörer2017

Super langsames Internet seit Umstellung auf ConnectBox

Hallo,

habe im Rahmen meiner Vertragsverlängerung den alten (funktionsfähigen) Technicolor 7200 gegen eine ConnectBox getauscht und seitdem habe ich mit dem Gerät größte Probleme. Das Internet schwankt trotzt 120MB Leitung bei 5-7MB im Download und das Gerät restartet alle paar Stunden ohne ersichtlichen Grund. Auch eine neue Tauschbox ändert nichts hieran. Habt ihr Lösungsvorschläge? Der telefonische, outgesourcte Kundenservice ist das Allerletzte!

Danke für eure Unterstützung!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2017-08-06T16:42:52Z
  • Sonntag, 06.08.2017 um 18:42 Uhr
habe seid 5 ttagen auch die connectet box bekommen und die 400 leitung.....vorher hat ich 120  leitung und hatte  zu 99 prozent die geschwindigkeit  ...jetzt mit der neuen box habe ich so an die 50 mbits und 220 uoload....der uoload passt aber der download voll nicht ....habe kundencenter strung gemeldet und die haben mir 2 tage später nur sms geschickt das ich einen speed test auf deren seite machen soll....das habe ich ja immer und habe da ja auch die werte weg ......habe schon alles mögliche ausprobiert ,,,lan kabel tauschen ,neustart ,w-lan ausstellen uns so weiter ..aber nix funktiniert......mein laptop hat zwar nur eine 100 mbits netzwerkkarte ,aber zumindest die 100 mbits solte unitymedia ja schaffen das ging mit den 120 igeranschluss ja auch ........wer hat noch eine idee woran das liegen kann
2017-08-07T09:04:52Z
  • Montag, 07.08.2017 um 11:04 Uhr
Das Problem ist in aller Regel folgendes. Das TC7200 kann  Kanäle im DS verwalten, die Connect Box maximal 24. Im Netz sind in der Regel 22 Kanäle vorhanden. Das TC7200 bekommt vom CMTS  acht einwandfreie Kanäle zugewiesen und alles funktioniert . Die Connect Box nutzt alle vorhandenen Kanäle und wenn da einer dabei ist, der gestöhrt ist, dann kommt es zu Verbindungsproblemen, was zu Fehlern führen kann, bis hin zum Neustart. Ich habe als Techniker ständig mit diesem bekannten Problem zu tun. Trotzdem bekommen die Kunden immer wieder Tauschgeräte zugesendet, obwohl ein ständiger Neustart in fast allen Fällen nie etwas mit dem Gerät zu tun hat. Das wird  die Hotline vermutlich aber nie verstehen.

MfG
2017-08-07T10:54:13Z
  • Montag, 07.08.2017 um 12:54 Uhr
was kann man da jetzt tun ????   kann man das problem irgendwie selber beheben oder wie   kriege ich   meine 400 mbizts leitung jetzt
2017-08-07T15:02:28Z
  • Montag, 07.08.2017 um 17:02 Uhr

Eine Störung melden!


MfG

Dateianhänge
    😄