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FloSchuette

Stunden ohne Internet nach neuem Gerät durch Techniker

Seitdem heute morgen ein Techniker ein neues Gerät angeschlossen hat geht nichts mehr. Sowohl er, als auch die Hotline meinten es könne 2h dauern bis sich das Gerät konfiguriert hat. Nun sind es ca. 10h und ich habe von ähnlichen Problemen gelesen, wo es um eine Freischaltung ging. Weiß Jemand mehr? Wie lange kann denn eine Konfiguration dauern oder die Aktivierung des Gerätes? Kundenservice meinte alles sei in die Wege geleitet.
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18 Kommentare
2017-07-19T20:15:52Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 22:15 Uhr
Welches Gerät wurde installiert? Ist im Kundencenter ein Auftrag gelistet? Hier kann man ggf. auch das Gerät aktivieren?
2017-07-19T20:28:03Z
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 22:28 Uhr
CH7465LG - LC
Kundencenter sagt alles sei in Ordnung würde eben nur ein bisschen dauern.
2017-07-19T20:30:20Z
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 22:30 Uhr
Kann ja nur iwas mit einer Aktivierung sein die noch fehlt. Konfiguration des Gerätes kann ja keine 10h dauern.
2017-07-19T20:32:33Z
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 22:32 Uhr
Aber wer macht die Aktivierung bzw an wen wende ich mich da? Kann man das beschleunigen oder kann ich nichts machen wie gesagt angerufen habe ich schon und die meinten von denen sei alles in Ordnung
2017-07-19T20:33:12Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 22:33 Uhr
Leuchten irgendwelche LED Leuchten auf der aussen Seite des Gerätes auf. Wenn alles in Ordnung ist sollte nur die Power Leuchte leuchten....
Was wird denn im Konfig Menü Übersicht angezeigt?
2017-07-19T20:38:19Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 22:38 Uhr
FloSchuette:
CH7465LG - LC
Kundencenter sagt alles sei in Ordnung würde eben nur ein bisschen dauern.

Ähm reden wir nun von der Hotline oder vom Online Account
https://www.unitymedia.de/benutzerkonto/registrieren/identifizierung/

2017-07-19T20:42:19Z
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 22:42 Uhr
Es leuchten keine LED außer die unterste, längliche, weiße.
Im Konfiguration Menü über den Laptop und der IP verbunden steht in der Übersicht WLAN (aktiv - 2,4 und 5 GHz) und Internet (online) wenn ich aber das Diagnose Tool über der Übersicht nutze zeigt er mir Fehler an. Breitband Dienst rot
Verbindung mit Netzwerkkabel (Ethernet) grün
WLAN Verbindung ebenfalls rot (ggf schlechter Empfang)
2017-07-19T20:49:12Z
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 22:49 Uhr
Ich habe mich nur über die Hotline informiert.
Im internen Bereich hab ich mich gerade parallel registriert. Da steht tatsächlich etwas von "in Bearbeitung".
Heißt also ich kann nichts beschleunigen / machen und die Hotline erzählt Quatsch dass es in 2h gehen müsste? Oder muss ich da anrufen damit die das Freischalten oder aktivieren?
2017-07-19T20:52:12Z
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 22:52 Uhr
Also vor dem gesamten Auftrag steht im Internen Bereich in Bearbeitung
2017-07-19T20:57:33Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 22:57 Uhr
Mach mal einen Neustart, ggf. ein Werksreset.
Sollte das nicht helfen wird wohl nur eine Störungsmeldung nötig sein.
https://www5.unitymedia.de/services/kontakt/stoerung-melden/

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    😄