Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Myriam

Streaming der Horizon Go App auf Chromecast nicht möglich

Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr über den Chromecast Fernsehen, wenn ich mit der Horizon Go App auf den Chromecast streamen will unterbricht die Verbindung nach einigen Minuten, wenn ich den Bildschirm ausschalte oder ins Menü gehe, die app läuft dabei noch im Hintergrund und wird nicht gestoppt, auf dem Fernseher erscheint die Meldung "Streaming über Chromecast derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut.".
Gibt es etwas was ich tun kann oder muss ich auf ein Update warten?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-08-08T13:16:31Z
  • Dienstag, 08.08.2017 um 15:16 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben das Chromecast Problem behoben. Bitte testet ob es bei euch wieder funktioniert und benachrichtigt uns, sollte es nochmal passieren.
Vielen Dank und viel Spaß beim streamen!
Anna

11 weitere Kommentare
2016-09-03T09:35:17Z
  • Samstag, 03.09.2016 um 11:35 Uhr
Die Lösung kann ein Android Stick sein auf dem Direkt die Horizon Go App läuft.

2016-10-30T11:24:43Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 12:24 Uhr
@Myriam

hatte sich dein Problem gelöst? Ich hatte auch überlegt über Chromecast einen Fernseher zu betreiben, gerade weil Unitymedia damit auch auf Ihrer Homepage wirbt. Wäre eine Schweinerei, wenn es dann doch nicht mehr unterstützt wird. 
2016-11-01T21:04:51Z
  • Dienstag, 01.11.2016 um 22:04 Uhr
@Mike1977 Je nach dem welches Handy ich nutze, auf meinem alten iPhone 4 läuft es, auf dem Samsung Galaxy s6 nur wenn ich den Bildschirm anlasse.. Vielleicht tritt das Problem nur bei mir auf, jedenfalls hab ich noch nicht viele Beschwerden darüber gelesen.
2017-03-08T15:48:51Z
  • Mittwoch, 08.03.2017 um 16:48 Uhr
Hy, habe einige Zeit googlen müssen bis ich ein paar Beiträge zur Horizon Go App und dem Chromecast Streaming gefunden habe. Ich habe seit Erscheinen der Hörizon Go App und der Implementierung des Chromecast Features erfolgreich TV Kanäle auf meinen Smart TV gestreamt. Seit ein paar Tagen wird mir aber nur noch ein Hinweis gezeigt, das dies nicht mehr möglich ist. Weiß irgendjemand aus der Community dazu genaueres. Habe selbst schon bei der Hotline angerufen und auch die wussten davon überhaupt nichts!
2017-03-30T08:54:53Z
  • Donnerstag, 30.03.2017 um 10:54 Uhr
Hallo,
Wir benutzen im Schlafzimmer Chromecast und die Horizon App.
Es funktioniert einwandfrei mit jedem Sender. Naja fast jeden. Wenn wir auf RTL schalten erscheint die Meldung, dass die Verbindung zum Chromecast Stick unterbrochen wurde. Schalte ich auf ein anderes Programm zum Beispiel Pro7 oder Sat.1 funktioniert es wieder tadellos. Nur RTL will nicht funktionieren.
2017-03-30T09:49:37Z
  • Donnerstag, 30.03.2017 um 11:49 Uhr
Hallo Pitty2,

ich habe das jetzt gerade getestet mit RTL getestet: es funktioniert. In der Horizon go App RTL ausgewählt und dann das ganze auf dem Chromecast geschickt. Jetzt sehe ich das Bild auf dem Fernseher.
Die Horizon go App hat gestern auch ein Update bekommen.

Andreas
2017-04-03T09:37:46Z
  • Montag, 03.04.2017 um 11:37 Uhr
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Update installiert und auch RTL funktioniert wieder. Neuerdings bricht die Verbindung nach 30 Minuten mit Chromecast ab. Könnte es sein, dass das WLAN Signal zu schwach ist?
2017-04-03T11:49:19Z
  • Montag, 03.04.2017 um 13:49 Uhr
Hallo Pitty2,

brechen auch andere Verbindungen zum Chromecast ab oder wenn du die Horizon go App nutzt?

Es könnte am WLAN-Signal liegen. Dein Router sollte dir anzeigen, mit welcher Geschwindigkeit der Chromecast verbunden ist.

Andreas
2017-07-15T05:15:43Z
  • Samstag, 15.07.2017 um 07:15 Uhr
Aktuelle Situation im Juli 2017:
Streamen von ARD, ZDF & Co funktionieren während beim Versuch PRO7, SAT1, RTL & Co zu streamen immer wieder eine Fehlermeldung erscheint. Es scheint als seien die privaten für das Streamen gesperrt.
2017-07-19T12:34:11Z
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 14:34 Uhr
Hallo zusammen,
die Chromecast Probleme sind uns bekannt und unser Entwicklungsteam kümmert sich darum.
Wir versuchen das Problem schnellstmöglich zu lösen. Danke für euer Verständnis.

LG,
FrankUM

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon GO keine anmeldung möglich

    Seit der Umstellung von 3play200 auf 2play400 fly habe ich mich nicht mehr bei Horizon Go anmelden.Es kommt immer wieder das Horizon GO nicht... mehr

    Horizon Go und Chromecast

    Hallo zusammen, ich habe leider nur einen Antennenanschluss und bin in anderen Räumen auf TV über Chromecast angewiesen. Leider ist das ganze mit... mehr

    HORIZON GO App - Maxdome streamt nicht an Chromecast

    Hallo. Das streamen von Maxdome-Inhalten aus der Horizon GO App (Android) funktioniert nicht - "Wiedergabe über Chromecast ist nicht möglich." Es... mehr

    Jugendschutz Pin verbummelt

    Hallo! Wir haben ein Problem mit dem Jugendschutz-Pin, den wir plötzlich regelmäßig eingeben sollen, wenn wir etwas um 20:15 Uhr auf Tele 5... mehr

    Neue unbenutzte FB 6490 gekauft von UM Mitarbeiter

    Hallo zusammen, Ich hab nen Problem. Ich habe mir ne neue und unbenutzte Fritzbox 6490 gekauft von einem „angeblichen UnityMedia Außendienstler“.... mehr