disputabilis
Frage in Kundenservice Mittwoch, 14.12.2016 um 14:31 Uhr

Störungen im Raum Aachen

Hallo,
seit mindestens heute Morgen ist unser Internet-Anschluss in der Art und Weise gestört, dass sehr viele *.com Addressen, wie z.B. office.com, nicht erreichbar sind. Andere Addressen, wie z.B. *.de, klappen zwar, sind aber langsamer. Vermutlich ein DNS Problem.
Sicherlich kann es mal vorkommen, dass Störungen vorliegen. Eine transparente Kommunikation findet leider nicht statt. Beispiel: Eure Hilfeseite bei Facebook ist nicht hilfreich, da Anfragen nicht beantwortet wurden/werden. Eine Statusmeldung zu Aachen habe ich nicht gefunden. Die Hotline probiere ich erst gar nicht aus, da Sie selber schreiben, diese wäre überlastet. Insgesamt leider sehr ärgerlich, besonders dann, wenn man auf entsprechende Verbindungen beruflich angewiesen ist.
Die Frage wäre nun, wann wird die Störung (Aachen) behoben sein?
Grüße
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
14 Antworten
Firestar 2016-12-14T13:35:55Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 14:35 Uhr
Das können wir anderen Kunden dir auch nicht sagen, sorry.
Toba 2016-12-14T14:45:01Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 15:45 Uhr
Dass nichteinmal eine Meldung rausgegeben wird, dass eine großflächige Störung vorliegt und ggf. Statusupdates gemacht werden ist einfach nur mangelhaft, wenn überhaupt. Bei anderen Unternehmen gehört das zum Mindeststandard. Die Haltung von UM wird immer bedenklicher.
Firestar 2016-12-14T14:48:42Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 15:48 Uhr
Ist denn bekannt, dass es eine Großstörung ist?
Toba 2016-12-14T14:51:16Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 15:51 Uhr
Also wenn man die Meldungen bei Twitter, allestörungen.de verfolgt, dann gewinnt man eindeutig den Eindruck.
wuztewurte 2016-12-14T16:06:37Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 17:06 Uhr
Sieht so aus als würden IPv4 Verbindungen nicht durchgehen. Gibts keine Meldung seitens UM ?
Yahiko 2016-12-14T16:11:36Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 17:11 Uhr
wenn das so weiter läuft ,kündige ich !!! 
PeterKl 2016-12-14T16:14:21Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 17:14 Uhr

Ich habe exakt das gleiche Problem seit heute Morgen.
Falls ihr Studenten seid, dann könnt ihr via VPN auf alle Seiten zugreifen.

Suice 2016-12-14T16:26:56Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 17:26 Uhr
Ich habe exakt das gleiche Problem seit heute Morgen.Hat Jm schon gelöscht?
wuztewurte 2016-12-14T16:50:37Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 17:50 Uhr
Die Temperatur Ihrer Connect Box befindet sich im normalen Bereich. 2 Ihre Breitband Verbindung ist verfügbar. 3 Gateway IPv6 Adresse ist gültig. 4 Ihre Breitband Verbindung ist bereit. 5 Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Dass man nochnichtmal in einem Log nachlesen kann was da so los ist

Toba 2016-12-14T17:16:07Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 18:16 Uhr
Das Schlimmste ist wirklich, dass UM scheinbar wirklich nicht in der Lage ist hier eine massive großflächige Störung zu erkennen oder einfach nur unfähig ist angemessen mit seinen Kunden zu kommunizieren. Hab heut zweimal per Twitter nachgefragt wie es mit einer Info oder einem Statement ausschaut - aber UM reagiert einfach nicht darauf. Beantwortet stattdessen lieber Einzelanfragen mit Standardantworten.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr