Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
disputabilis

Störungen im Raum Aachen

Hallo,
seit mindestens heute Morgen ist unser Internet-Anschluss in der Art und Weise gestört, dass sehr viele *.com Addressen, wie z.B. office.com, nicht erreichbar sind. Andere Addressen, wie z.B. *.de, klappen zwar, sind aber langsamer. Vermutlich ein DNS Problem.
Sicherlich kann es mal vorkommen, dass Störungen vorliegen. Eine transparente Kommunikation findet leider nicht statt. Beispiel: Eure Hilfeseite bei Facebook ist nicht hilfreich, da Anfragen nicht beantwortet wurden/werden. Eine Statusmeldung zu Aachen habe ich nicht gefunden. Die Hotline probiere ich erst gar nicht aus, da Sie selber schreiben, diese wäre überlastet. Insgesamt leider sehr ärgerlich, besonders dann, wenn man auf entsprechende Verbindungen beruflich angewiesen ist.
Die Frage wäre nun, wann wird die Störung (Aachen) behoben sein?
Grüße
Speichern Abbrechen
14 Kommentare
2016-12-14T13:35:55Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 14:35 Uhr
Das können wir anderen Kunden dir auch nicht sagen, sorry.
2016-12-14T14:45:01Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 15:45 Uhr
Dass nichteinmal eine Meldung rausgegeben wird, dass eine großflächige Störung vorliegt und ggf. Statusupdates gemacht werden ist einfach nur mangelhaft, wenn überhaupt. Bei anderen Unternehmen gehört das zum Mindeststandard. Die Haltung von UM wird immer bedenklicher.
2016-12-14T14:48:42Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 15:48 Uhr
Ist denn bekannt, dass es eine Großstörung ist?
2016-12-14T14:51:16Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 15:51 Uhr
Also wenn man die Meldungen bei Twitter, allestörungen.de verfolgt, dann gewinnt man eindeutig den Eindruck.
2016-12-14T16:06:37Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 17:06 Uhr
Sieht so aus als würden IPv4 Verbindungen nicht durchgehen. Gibts keine Meldung seitens UM ?
2016-12-14T16:11:36Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 17:11 Uhr
wenn das so weiter läuft ,kündige ich !!! 
2016-12-14T16:14:21Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 17:14 Uhr

Ich habe exakt das gleiche Problem seit heute Morgen.
Falls ihr Studenten seid, dann könnt ihr via VPN auf alle Seiten zugreifen.

2016-12-14T16:26:56Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 17:26 Uhr
Ich habe exakt das gleiche Problem seit heute Morgen.Hat Jm schon gelöscht?
2016-12-14T16:50:37Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 17:50 Uhr
Die Temperatur Ihrer Connect Box befindet sich im normalen Bereich. 2 Ihre Breitband Verbindung ist verfügbar. 3 Gateway IPv6 Adresse ist gültig. 4 Ihre Breitband Verbindung ist bereit. 5 Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Dass man nochnichtmal in einem Log nachlesen kann was da so los ist

2016-12-14T17:16:07Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 18:16 Uhr
Das Schlimmste ist wirklich, dass UM scheinbar wirklich nicht in der Lage ist hier eine massive großflächige Störung zu erkennen oder einfach nur unfähig ist angemessen mit seinen Kunden zu kommunizieren. Hab heut zweimal per Twitter nachgefragt wie es mit einer Info oder einem Statement ausschaut - aber UM reagiert einfach nicht darauf. Beantwortet stattdessen lieber Einzelanfragen mit Standardantworten.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie kann man Störungen melden?

    Hallo zusammen, Ich möchte mich schlau machen wie kann man beim UM eine Störung melden. Telefonisch kann man vergessen 30-45 Min Wartezeit (keine... mehr

    Verbunden, aber kein Internet via Horizon HD Receiver — Was tun?

    Liebe Community, Ich bin dabei auf die Wohnung einer Freundin aufzupassen. Sie hat einen Smart TV über den man Netflix schauen kann und bezieht... mehr

    Upgrade von Start10

    Hallo liebe Community, ich nutze derzeit (seit heute ) Internet Start10. Was würde mich ein Upgrade auf eine schnellere Verbindung... mehr

    Warum reagiert UM auf keine meiner Anfragen?

    THEMA: Gebühren werden erst fällig, wenn alter Vertrag ausgelaufen ist. Dies ist der Text, den ich seit Monaten an UM sende - NO RESPONSE! Sehr... mehr

    Warum reagiert bei Unitymedia niemand?

    Ich bin seit 2014 Kunde bei Unitymedia Kunde. Seit Vertragsbeginn wurde nie die angebotene Internetleistung erbracht. Mehrfach wurde in dieser Zeit... mehr