Mattes40764
Frage in Aktuelles Mittwoch, 11.01.2017 um 14:19 Uhr

Störung UM-Telefonie

Ein Teilnehmer in Grevenbroich 02181/8195xxx kann nicht angerufen werden. -> Nr.
unbekannt oder ähnlich. Es handelt sich um einen UM-Anschluß. Wenn der
Teilnehmer bei uns anruft steht die Verbindung und die Ruf-Nr. des Teilnehmers wird
angezeigt. Unsere Tel.-Konfiguration: Fritzbox 6360 cable / 2* Fritzfon via DECT
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Perro 2017-01-13T19:04:21Z
Freitag, 13.01.2017 um 20:04 Uhr
Hallo!
Genau das Problem hatte ich auch. Bei mir half folgender Weg:
gehe bei deiner FritzBox im Erweiterten Menü unter DECT--> Schnurlostelefone--> dann auf den Stift hinter dem Telefon/en --> Merkmale des Telefoniegerätes--> HD Telefonie-->
Da musst Du schauen ob HD aktiviert ist. Wenn aktiviert bitte deaktivieren.
Und speichern
Melde dich obs funtioniert hat.
Mattes40764 2017-01-17T08:07:51Z
Dienstag, 17.01.2017 um 09:07 Uhr
Thanks Perro. Genau so wie von dir beschrieben hat es jetzt auch bei mir funktioniert. Werde die Tage mal beim jetzt erreichbaren UM-Teilnehmer aus Grevenbroich anfragen, ober er ältere DECT-Telefone ohne HD-Funktion an seiner neu instalierten UM Connect-Box verwendet und ggf. noch mal berichten.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr