Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Bonbon

Störung Telefon - Nur Wahlton danach nichts

Hallöchen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Festnetzanschluss nicht mehr funktioniert. Wenn ich versuche heraus zu telefonieren, höre ich den Wahlton und danach fängt er sofort an die Gesprächzeit zu zählen, obwohl der Gesprächspartner nicht einmal einen Anruf erhalten hat - ergo auch nicht annehmen konnte. Trotzdem wird bei mir angezeigt, dass ein Telefonat aktiv wäre. Auch eingehende Telefonate kommen nicht bei mir an.
Den Störungshelfer habe ich bereits durchlaufen, jedoch weder eine E-Mail noch eine Benachrichtung auf mein Handy bekommen. Und naja... die Hotline kann ich ja schlecht anrufen ohne Telefon. Deswegen versuche ich es nun auf diesem Weg, in der Hoffnung, dass bald wieder alles funktioniert.
P.S. Internet und TV funktionieren fehlerfrei. Und ja, neugestartet + alle Stecker kontrolliert habe ich bereits...
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2016-08-15T08:11:29Z
  • Montag, 15.08.2016 um 10:11 Uhr
UM HAT EINE 0800 zur Störungsbearbeitung und die ist kostenlos auch von Deinem Mobile.
2016-08-15T08:13:08Z
  • Montag, 15.08.2016 um 10:13 Uhr
Tocan:
UM HAT EINE 0800 zur Störungsbearbeitung und die ist kostenlos auch von Deinem Mobile.

Leider nicht, die ist ausschließlich aus dem Festnetz von UM erreichbar.
2016-08-15T08:16:01Z
  • Montag, 15.08.2016 um 10:16 Uhr
Melde die Störung mal über eine PN beim SocialMedia-Team der UM Hilfe bei Facebook oder Twitter. Allerdings dauert die Reaktionszeit 1-2 Tage.
Auch bei der Störungsmeldung über den Störungshelfer im Online-Kundencenter hat eine Reaktionszeit von 1-2 Tagen, also bitte ggfs. ein wenig Geduld haben.
Alternativ kannst du die Störungshotline über folgende Nummern erreichen: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
2016-08-15T08:22:16Z
  • Montag, 15.08.2016 um 10:22 Uhr
Danke Torsten, die Meldung über den Störungshelfer war bereits am Samstag und die verschiedenen Nummern habe ich bereits gefunden. Jedoch bin ich einfach nicht bereit
Guthaben von meinem Handy auszugeben, nur weil es keine Möglichkeit mehr gibt Unitymedia anders zu erreichen. Ich meine es gab früher doch mal die Möglichkeit eines Chats auf der UM-Homepage, wo man auch sofort einen Ansprechpartner hatte. Nur diese Möglichkeit finde ich nur noch für eine Verkaufsberatung - das verärgert mich schon.
2016-08-15T08:26:15Z
  • Montag, 15.08.2016 um 10:26 Uhr
Hallo Bonbon,
die Möglichkeit wird dir im Online-Kundencenter nur angezeigt, wenn gerade ein Mitarbeiter frei ist.
Alternativ kannst du einmalig 60 ct. für den Anruf zahlen über die 01806-6784080. Wenn du dem Kundenberater das sagst, schreibt er dir auch die 60 ct. wieder gut. Von einem anderen Festnetzanschluss kostet der Anruf sogar nur 20 ct.
2016-08-15T08:29:33Z
  • Montag, 15.08.2016 um 10:29 Uhr
Oh danke dir. Einmal 60ct lassen sich wohl verkraften. Auch vielen Dank für die schnellen Antworten.
2016-08-15T08:31:04Z
  • Montag, 15.08.2016 um 10:31 Uhr
Allerdings arbeitet UM am Wochenende nur mit kleiner Besetzung, und die bearbeiten dann idR nur Anrufe. Wenn du die Störungsmeldung also am Samstag aufgegeben hast, wird die wohl heute bearbeitet werden.
Hast du im Online-Kundencenter deine Mobilfunknummer hinterlegt bzw. diese in der Störungsmeldung angegeben? Ansonsten könnte es schwierig werden, dich zu erreichen, falls Rücksprachen oder Terminvereinbarungen nötig sind.
2016-08-15T14:57:24Z
  • Montag, 15.08.2016 um 16:57 Uhr
Torsten:
Tocan:
UM HAT EINE 0800 zur Störungsbearbeitung und die ist kostenlos auch von Deinem Mobile.

Leider nicht, die ist ausschließlich aus dem Festnetz von UM erreichbar.

Die 0800 von BW geht auch von jedem Anschluss. Nichts eingeben und anonym anrufen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Störung beim Raustelefonieren vom Festnetz

    Hallo zusammen, wir sind seit über 1 Jahr Kunden von Unitymedia, aber nun haben wir ein Problem und dabei kann keiner helfen. Wir haben Internet,... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    WLAN Probleme: Apple Produkte funktionieren einwandfrei, alles andere nicht!

    Hallo, Und zwar habe ich jetzt seit ca. einigen Wochen das Problem das Mein IPhone sowie IPad sich problemlos mit dem Internet verbinden, jedoch... mehr

    Seit 25.05.2016 funktioniert bei mir weder Telefon noch Internet

    Seit 25.05. funktioniert bei mir weder Telefon noch Internet. Kundendienst liefert widersprüchliche Aussagen. Techniker, von unitymedia mit... mehr

    Feedback im Support

    Ich habe jetzt über das Kundencenter die 4. Störungsmeldung erstellt und auch nach mehrtägigen warten erhalte ich keine Antwort. Ist das normal?