Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Vanessa14

Störung der Privatsender bei WLAN Nutzung

Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Monaten (wird immer schlimmer) Probleme mit den Privatensendern. Egal ob bei Internet-, WLAN- oder Telefon-Nutzung verzerrt das Bild und Ton stark oder das Signal bricht ganz ab. Nachdem wir uns auf die Suche gemacht haben, ist aufgefallen, dass die Signalqualität bei gleichzeitiger Benutzung der Fritzbox sofort abfällt. Die öffentlichen Sender und Sky funktionieren hingegen weiterhin einwandfrei. Es ist nicht mehr (er)tragbar, was können wir machen?

Beste Grüße
Vanessa
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2018-01-07T10:26:46Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 11:26 Uhr
Da solltest du dem Kundenservice anrufen.
Vermutlich muss die Hausverkabelung überprüft werden.
2018-01-07T15:24:28Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 16:24 Uhr
Hallo Vanessa14,
da liegt wohl irgendwo eine Störeinstrahlung vor. Das kann an den Coaxkabeln der verwendeten TV-Geräte, der Geräte selber oder anderer Geräte, die die MMD nutzen liegen oder auch an der Fritzbox. Ohne eine Messung des Signals an der MMD und der Kabelverteileranlage wird das nicht so leicht zu finden sein, deswegen ist Daniels Tip genau richtig. Hier die Kontaktmöglichkeit zum Kundenservice.....
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/