Seb8520
Frage in Produkte Mittwoch, 21.09.2016 um 21:22 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Störung beim Spielen Packet Loss und starke Ping Schwankungen

Hallo ,
Ich habe Probleme mit packet loss und werde dadurch öfters von Spiele Servern getrennt,Battlefield e.t.c.
Habe schon ziemlich viel gegoogelt werde daraus aber nicht wirklich schlau. Liegt eine Störung vor? Oder habe ich irgendwas verkehrt eingestellt? Habe das Gefühl das manchmal auch beim Öffnen der Seiten Sekundenweise die internetverbindung laggt. Ich habe ein Tools geladen und einen Test gemacht,und diese Bild hier angehängt. Vielleicht kann mir dabei einer helfen?
Lieben gruß
Dateianhänge
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
9 Antworten
Torsten 2016-09-21T19:39:56Z
Mittwoch, 21.09.2016 um 21:39 Uhr
Welchen Anschluss hast du? Einen Altvertrag mit IPv4 oder einen Neuvertrag mit IPv6/DSlite? Ein paar mehr Infos wären nett!
Seb8520 2016-09-21T19:43:44Z
Mittwoch, 21.09.2016 um 21:43 Uhr
Sorry Torsten,habe zu schnell auf absenden gedrückt und nachberarberabeitung geht wohl nicht!

Ich habe 3 play Premium mit IPv4.
Torsten 2016-09-21T19:57:54Z
Mittwoch, 21.09.2016 um 21:57 Uhr
Ok, hast du eine Fritzbox Cable oder ein Modem mit nachgeschalteter DSL-Fritte?
Torsten 2016-09-21T20:00:26Z
Mittwoch, 21.09.2016 um 22:00 Uhr
Falls du ein Cable-Fritte hast, nimm die mal für ne Zigarettenlänge bzw. Tasse Kaffee/Tee vom Strom oder starte die übers Interface neu.
Falls du ein Modem mit nachgeschalteter DSL-Fritte hast, starte beide neu, allerdings zuerst das Modem und wenn das wieder online ist, die Fritzbox.
Probier es danach nochmal, wenn der Fehler bleibt, meld eine Störung über die bekannten Kanäle. Da muss dann das Störungsteam mal die Leitung durchmessen, evtl. gibts da Probleme.
Seb8520 2016-09-21T20:10:07Z
Mittwoch, 21.09.2016 um 22:10 Uhr
Ich habe eine Fritz Box Kabel 6490, das mit neustarten habe ich schon probiert mehrmals! Siehst du den  von dem Bild Anhang bei mir Probleme mit der Leitung?
Torsten 2016-09-21T20:33:17Z
Mittwoch, 21.09.2016 um 22:33 Uhr
Nein, dazu müsstest du mal einen Screenshot von der Fritte machen, aber ich kenn da jetzt auch nicht die Werte, bin kein Techniker. Aber hier sind einige, die sich bei den Leitungswerten auskennen.
Torsten 2016-09-21T20:34:58Z
Mittwoch, 21.09.2016 um 22:34 Uhr
So siehts bei mir aus:
Dateianhänge
Seb8520 2016-09-21T22:30:28Z
Donnerstag, 22.09.2016 um 00:30 Uhr
Ich meinte bei dem Bild was ich ganz am anfang angehängt habe mit den schlechten Pingwerten und 100% Packet lost.

Aber habe mal einen Screenshot gemacht:
Dateianhänge
Torsten 2016-09-22T11:25:34Z
Donnerstag, 22.09.2016 um 13:25 Uhr
Die Werte der Fritzbox sehen gut aus. Eventuell ist der Node (Hauptverteiler) bei dir überlastet? Das kann aber nur die UM-Technik wirklich sehen, da kann dir auch der Kundenservice nicht helfen.
Ich würde die Störung melden und dann auf die Rückmeldung warten.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wie kann man die Sky Bundesliga Mediathek bei Horizon aufrufen?

    Hallo, ich bin von Entertain (mit Sky) zu Unitymedia gewechselt. In der Mediathek von Entertain, konnte ich sehr einfach die Mediathek von Sky... mehr