Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Seb8520

Störung beim Spielen Packet Loss und starke Ping Schwankungen

Hallo ,
Ich habe Probleme mit packet loss und werde dadurch öfters von Spiele Servern getrennt,Battlefield e.t.c.
Habe schon ziemlich viel gegoogelt werde daraus aber nicht wirklich schlau. Liegt eine Störung vor? Oder habe ich irgendwas verkehrt eingestellt? Habe das Gefühl das manchmal auch beim Öffnen der Seiten Sekundenweise die internetverbindung laggt. Ich habe ein Tools geladen und einen Test gemacht,und diese Bild hier angehängt. Vielleicht kann mir dabei einer helfen?
Lieben gruß
Speichern Abbrechen
  • 2016-09-21.png
    2016-09-21.png
9 Kommentare
2016-09-21T19:39:56Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 21:39 Uhr
Welchen Anschluss hast du? Einen Altvertrag mit IPv4 oder einen Neuvertrag mit IPv6/DSlite? Ein paar mehr Infos wären nett!
2016-09-21T19:43:44Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 21:43 Uhr
Sorry Torsten,habe zu schnell auf absenden gedrückt und nachberarberabeitung geht wohl nicht!

Ich habe 3 play Premium mit IPv4.
2016-09-21T19:57:54Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 21:57 Uhr
Ok, hast du eine Fritzbox Cable oder ein Modem mit nachgeschalteter DSL-Fritte?
2016-09-21T20:00:26Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 22:00 Uhr
Falls du ein Cable-Fritte hast, nimm die mal für ne Zigarettenlänge bzw. Tasse Kaffee/Tee vom Strom oder starte die übers Interface neu.
Falls du ein Modem mit nachgeschalteter DSL-Fritte hast, starte beide neu, allerdings zuerst das Modem und wenn das wieder online ist, die Fritzbox.
Probier es danach nochmal, wenn der Fehler bleibt, meld eine Störung über die bekannten Kanäle. Da muss dann das Störungsteam mal die Leitung durchmessen, evtl. gibts da Probleme.
2016-09-21T20:10:07Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 22:10 Uhr
Ich habe eine Fritz Box Kabel 6490, das mit neustarten habe ich schon probiert mehrmals! Siehst du den  von dem Bild Anhang bei mir Probleme mit der Leitung?
2016-09-21T20:33:17Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 22:33 Uhr
Nein, dazu müsstest du mal einen Screenshot von der Fritte machen, aber ich kenn da jetzt auch nicht die Werte, bin kein Techniker. Aber hier sind einige, die sich bei den Leitungswerten auskennen.
2016-09-21T20:34:58Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 22:34 Uhr
So siehts bei mir aus:
  • 2016-09-21.png
    2016-09-21.png
2016-09-21T22:30:28Z
  • Donnerstag, 22.09.2016 um 00:30 Uhr
Ich meinte bei dem Bild was ich ganz am anfang angehängt habe mit den schlechten Pingwerten und 100% Packet lost.

Aber habe mal einen Screenshot gemacht:
  • 6490.jpg
    6490.jpg
2016-09-22T11:25:34Z
  • Donnerstag, 22.09.2016 um 13:25 Uhr
Die Werte der Fritzbox sehen gut aus. Eventuell ist der Node (Hauptverteiler) bei dir überlastet? Das kann aber nur die UM-Technik wirklich sehen, da kann dir auch der Kundenservice nicht helfen.
Ich würde die Störung melden und dann auf die Rückmeldung warten.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fly400: tatsächliche Geschwindigkeit?

    Hallo, Änderung auf 2play FLY 400) am 27.04.2017 abgeschlossen. Ich kann aber mit Unitymedia-Geschwindigkeitstest grundsätzlich nur eine... mehr

    Aktuelle Leistungen nicht mit gebuchter Leistung übereinstimmend

    Hallo, ich habe seit Jahren 3play PLUS 100. Bei aktuelle Leistungen steht da jetzt bis zu 64 Mbit/s Download. Sonst waren es immer 100 Mbits/s.... mehr

    Andauernde Störung mit IPV4-Seiten

    Hallo Unitymedia Community, leider haben mehrere Kontakte mit dem Support nicht geholfen. Ich hoffe nun hier eine Problemlösung zu finden. Seit... mehr

    Ping und Upload in Ordnung, Download sehr langsam?

    Hallo Zusammen! Ich habe das 3 Play Plus 120 Paket und seit Tagen das Problem, dass Ping und Upload laut Speedtest in Ordnung sind, nur der... mehr

    Unzufrieden mit Internetgeschwindigkeit

    Soll das ein Witz sein, das man seit Stunden (mal wieder) nur in KB Geschwindigkeit im Internet unterwegs ist ???? Dank des schlechtesten Internet... mehr