Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mera

Störung bei Internet und Telefon

Hallo, ich nutze UM internet, Tv und Telefon. Seit einigen Tagen ist kein Internet mehr möglich, Telefon ist ebenfalls nicht möglich, Tv funktioniert. Habe das Motorola Modem SBV5121E. Das gerät zeigt kein grünes Licht mehr, einige der unteren Lichter flackern leicht. Wenn ich den Stecker ziehe und neu einstecke leuchtet für einige Sekunden das grüne Power Licht, dann geht es aus und die naderen Lichter flackern wieder. Was kann ich tun?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2018-01-02T15:26:10Z
  • Dienstag, 02.01.2018 um 16:26 Uhr
Hallo mera,
hast Du die Störung denn schon bei Unitymedia gemeldet ? Den Kontakt zum Kundenservice
findest Du hier:https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/.
2018-01-02T15:34:33Z
  • Dienstag, 02.01.2018 um 16:34 Uhr
Hallo Mera,
ich denke, das dein Modem defekt ist. Melde das der Kundenhotline von UM. Hier die Kontaktmöglichkeit....
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Erreichst du die Telefonhotline nicht(Wartezeiten), versuche den Chat. Gleicher Link....
Ich gehe davon aus, das über das Motorola Modem Internet und Telefon laufen. Du wirst die Connectbox bekommen, denn was anderes schickt UM als Ersatz nicht mehr raus. Alternativ kannst du über die Komfort Option die UM Fritzbox buchen, diese Option kostet dich allerdings 4.99.-Euro im Monat mehr. Das Moto Modem ist bestimmt schon lange im Gebrauch, ich würde empfehlen dir vielleicht auch mal deinen Vertrag näher anzuschauen und ggf. updaten. Die 3.te Alternative wäre eine Fritzbox 6490 cable aus dem Handel anzuschaffen, allerdings müsstest du dich bei Defekten dann selber drum kümmern, da dann UM für das Modem nicht mehr zuständig ist. Wichtig ist aber, das UM eine Störungsmeldung erhält! Alles andere kannst du dir in aller Ruhe anschauen.....

2018-01-02T16:16:13Z
  • Dienstag, 02.01.2018 um 17:16 Uhr
......wenn Internet und Telefon wieder funktionieren. 
2018-01-02T17:16:21Z
  • Dienstag, 02.01.2018 um 18:16 Uhr
Sorry Heideröschen, du warst schneller...hab dein Posting beim Verfassen meines Posts aber leider noch nicht gesehen...😉
2018-01-02T17:55:17Z
  • Dienstag, 02.01.2018 um 18:55 Uhr
Hallo Haegar,
kein Problem.Das habe ich gestern auch schon so erlebt.😊

Dateianhänge
    😄