Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Simi

Störung beheben / Dauer

Hallo,

wie lange dauert es vom melden einer Störung bis zur Behebung?
Seit 1,5 Wochen haben wir eine Störung. Es waren in der Zwischenzeit 2 Techniker ohne Erfolg da. Mind. 3 Anrufe bei Unitymedia habe ich getätigt. Beim letzten Anruf hieß es dass ein Techniker kommt. Äh ich hatte schon 2 da.
In der Zwischenzeit geht weder Internet, Telefon und TV.
Es kann doch nicht sein dass es über 1,5 Wochen so weiter geht.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-10-05T06:59:47Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 08:59 Uhr
Eigentlich beantwortet man sich die Frage ganz einfach selbst:

- Störungen können unterschiedlicher Ursache sein
- Dadurch dauert es auch unterschiedlich lange sie zu beheben und es gibt nicht "die eine Dauer" zur Behebung
- Da man nicht der einzige ist, entsteht zusätzliche Wartezeit
2016-10-05T10:15:05Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 12:15 Uhr
Lampa:
Eigentlich beantwortet man sich die Frage ganz einfach selbst:

- Störungen können unterschiedlicher Ursache sein
- Dadurch dauert es auch unterschiedlich lange sie zu beheben und es gibt nicht "die eine Dauer" zur Behebung
- Da man nicht der einzige ist, entsteht zusätzliche Wartezeit

Aber doch wohl keine Wartezeit von über 2 Wochen.
2016-10-05T12:07:31Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 14:07 Uhr
Wenn die Störung zB durch eine Einstrahlung verursacht wird, muss diese erst einmal lokalisiert werden und dann (wenn es ein Privathaushalt ist) geschaut werden, daß man dort Zutritt bekommt. Alleine die Lokalisierung kann dauern, mir sind Fälle von 6 Monaten und länger bekannt.
Wenn Tiefbauarbeiten erforderlich sind, muss zuerst bei der zuständigen Gemeinde-/ Stadtverwaltung eine Genehmigung dazu eingeholt werden. Auch hier entstehen Wartezeiten, die nicht durch UM beeinflussbar sind. Wenn die Genehmigung dann jedoch eingetroffen ist, geht die Behebung idR sehr schnell.
2016-10-05T17:51:05Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 19:51 Uhr
Hi,
ich habe von Anfang an nur Prpbleme was die Internet Performance angeht. Ich habe das 3Play 120 Paket gebucht.
Ich bekomme seit 13.04.2015 mit viel Glück 60Mbit/s.
Da dies mein eigenes Haus ist habe ich die komplette Kabelanlage Modernisiert, jedoch keine Besserumg. Techniker waren mehrfach da und können es nicht erklären.
Unitymedia hat mir dann ein zusätzliches WLan modem (zusätzlich zur Horizon) geschickt. Keine Besserung. Eben Speedtest bei Unitymedia gemacht. Ping:308ms, jitter: 1027ms, Download:2,06Mbit/s, Upload: 3,50Mbit/s. Leute jetzt mal ehrlich, würdet Ihr hierfür alles in allem fast 71€ bezahlen? Meine Sonderkündigung hat Unitymedia abgelehnt weil ich angeblich nicht so oft eine Störung gemeldet hätte.
Super Service!!! Daumen hoch!!!
2016-10-05T19:25:20Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 21:25 Uhr
Mosmo:
Hi,
ich habe von Anfang an nur Prpbleme was die Internet Performance angeht. Ich habe das 3Play 120 Paket gebucht.
Ich bekomme seit 13.04.2015 mit viel Glück 60Mbit/s.
Da dies mein eigenes Haus ist habe ich die komplette Kabelanlage Modernisiert, jedoch keine Besserumg. Techniker waren mehrfach da und können es nicht erklären.
Unitymedia hat mir dann ein zusätzliches WLan modem (zusätzlich zur Horizon) geschickt. Keine Besserung. Eben Speedtest bei Unitymedia gemacht. Ping:308ms, jitter: 1027ms, Download:2,06Mbit/s, Upload: 3,50Mbit/s. Leute jetzt mal ehrlich, würdet Ihr hierfür alles in allem fast 71€ bezahlen? Meine Sonderkündigung hat Unitymedia abgelehnt weil ich angeblich nicht so oft eine Störung gemeldet hätte.
Super Service!!! Daumen hoch!!!

Hi Mosmo,

es macht wahrscheinlich mehr Sinn, wenn du zu deinem Problem ein eigenes Thema eröffnest.
Sicherlich kann man dir mit der Problematik da am besten weiterhelfen. Dieser Beitrag behandelt die Thematik mit Simis Komplettausfall..

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ist euer Anschluss auch so schwankend

    Seit nunmehr über zwei Jahren kämpfen wir mit 15 Technikern ca 100 anrufen mit Wartezeiten von bis zu 90 Minuten Die kriegen das nicht hin eine... mehr

    Totalausfall und keine Unterstützung

    Am 06.10.2017 6:00 Uhr morgens bekam ich eine SMS von UM mit dem Hinweis, dass die Umstellung von 120 auf 400 geklappt hätte und ich ab sofort... mehr

    traurig aber leider die Wahrheit

    Guten Abend, es ist sehr traurig wie bei UM mit Störungen verfahren wird. So dass die Kunden mehr wissen was an den Amlagen von UM funktioniert... mehr

    Störungen in 47055 wann wird es behoben?

    Seit Heute Mittag in Duisburg 47055 schon wieder kein Festnetz, Fernsehr und Internet .Kann echt nicht mehr sein Hotline kommt man nicht durch... mehr

    Anmeldung im Kundencenter?!

    Wie hier wohl schon vor Tagen einige geschrieben haben, kann ich mich noch IMMER nicht anmelden. Captcha falsch, obwohl nicht danach gefragt 12x... mehr