Simi
Frage in Kundenservice Dienstag, 04.10.2016 um 16:13 Uhr

Störung beheben / Dauer

Hallo,
wie lange dauert es vom melden einer Störung bis zur Behebung?
Seit 1,5 Wochen haben wir eine Störung. Es waren in der Zwischenzeit 2 Techniker ohne Erfolg da. Mind. 3 Anrufe bei Unitymedia habe ich getätigt. Beim letzten Anruf hieß es dass ein Techniker kommt. Äh ich hatte schon 2 da.
In der Zwischenzeit geht weder Internet, Telefon und TV.
Es kann doch nicht sein dass es über 1,5 Wochen so weiter geht.
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5 Antworten
Lampa 2016-10-05T06:59:47Z
Mittwoch, 05.10.2016 um 08:59 Uhr
Eigentlich beantwortet man sich die Frage ganz einfach selbst:

- Störungen können unterschiedlicher Ursache sein
- Dadurch dauert es auch unterschiedlich lange sie zu beheben und es gibt nicht "die eine Dauer" zur Behebung
- Da man nicht der einzige ist, entsteht zusätzliche Wartezeit
Simi 2016-10-05T10:15:05Z
Mittwoch, 05.10.2016 um 12:15 Uhr
Lampa:
Eigentlich beantwortet man sich die Frage ganz einfach selbst:

- Störungen können unterschiedlicher Ursache sein
- Dadurch dauert es auch unterschiedlich lange sie zu beheben und es gibt nicht "die eine Dauer" zur Behebung
- Da man nicht der einzige ist, entsteht zusätzliche Wartezeit

Aber doch wohl keine Wartezeit von über 2 Wochen.
Torsten 2016-10-05T12:07:31Z
Mittwoch, 05.10.2016 um 14:07 Uhr
Wenn die Störung zB durch eine Einstrahlung verursacht wird, muss diese erst einmal lokalisiert werden und dann (wenn es ein Privathaushalt ist) geschaut werden, daß man dort Zutritt bekommt. Alleine die Lokalisierung kann dauern, mir sind Fälle von 6 Monaten und länger bekannt.
Wenn Tiefbauarbeiten erforderlich sind, muss zuerst bei der zuständigen Gemeinde-/ Stadtverwaltung eine Genehmigung dazu eingeholt werden. Auch hier entstehen Wartezeiten, die nicht durch UM beeinflussbar sind. Wenn die Genehmigung dann jedoch eingetroffen ist, geht die Behebung idR sehr schnell.
Mosmo 2016-10-05T17:51:05Z
Mittwoch, 05.10.2016 um 19:51 Uhr
Hi,
ich habe von Anfang an nur Prpbleme was die Internet Performance angeht. Ich habe das 3Play 120 Paket gebucht.
Ich bekomme seit 13.04.2015 mit viel Glück 60Mbit/s.
Da dies mein eigenes Haus ist habe ich die komplette Kabelanlage Modernisiert, jedoch keine Besserumg. Techniker waren mehrfach da und können es nicht erklären.
Unitymedia hat mir dann ein zusätzliches WLan modem (zusätzlich zur Horizon) geschickt. Keine Besserung. Eben Speedtest bei Unitymedia gemacht. Ping:308ms, jitter: 1027ms, Download:2,06Mbit/s, Upload: 3,50Mbit/s. Leute jetzt mal ehrlich, würdet Ihr hierfür alles in allem fast 71€ bezahlen? Meine Sonderkündigung hat Unitymedia abgelehnt weil ich angeblich nicht so oft eine Störung gemeldet hätte.
Super Service!!! Daumen hoch!!!
ex1v0r 2016-10-05T19:25:20Z
Mittwoch, 05.10.2016 um 21:25 Uhr
Mosmo:
Hi,
ich habe von Anfang an nur Prpbleme was die Internet Performance angeht. Ich habe das 3Play 120 Paket gebucht.
Ich bekomme seit 13.04.2015 mit viel Glück 60Mbit/s.
Da dies mein eigenes Haus ist habe ich die komplette Kabelanlage Modernisiert, jedoch keine Besserumg. Techniker waren mehrfach da und können es nicht erklären.
Unitymedia hat mir dann ein zusätzliches WLan modem (zusätzlich zur Horizon) geschickt. Keine Besserung. Eben Speedtest bei Unitymedia gemacht. Ping:308ms, jitter: 1027ms, Download:2,06Mbit/s, Upload: 3,50Mbit/s. Leute jetzt mal ehrlich, würdet Ihr hierfür alles in allem fast 71€ bezahlen? Meine Sonderkündigung hat Unitymedia abgelehnt weil ich angeblich nicht so oft eine Störung gemeldet hätte.
Super Service!!! Daumen hoch!!!

Hi Mosmo,

es macht wahrscheinlich mehr Sinn, wenn du zu deinem Problem ein eigenes Thema eröffnest.
Sicherlich kann man dir mit der Problematik da am besten weiterhelfen. Dieser Beitrag behandelt die Thematik mit Simis Komplettausfall..

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