koeln506671
Frage in Aktuelles Freitag, 25.11.2016 um 22:51 Uhr

Störung am Übergabepunkt - kein Telefon. Wieso funktioniert es beim Nachbarn?

Hallo, seit 1 Woche haben wir nur noch 2 Mbps Internet, seit gestern kein Telefon mehr. Ärgerlich, weil die Anrufer nur ein Besetztzeichen hören und ich per Handy einige Euros vertelefonieren mußte, z. B. Unitymedia Hotline.
Stand der Dinge ist eine Störung am Übergabepunkt in einer Nebenstr., die erst Montag beseitigt werden kann.
Meine Frage: Mein Nachbar über mir, auch Telefon bei Unitymedia, kann problemlos telefonieren. Wie geht das?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Torsten 2016-11-25T22:53:26Z
Freitag, 25.11.2016 um 23:53 Uhr
Vielleicht nutzt er ein anderes Protokoll? Es gibt VoC, genutzt mit jedem UM-Standard-Router, und SIP, genutzt mit der Fritzbox.
Hemapri 2016-11-26T11:11:00Z
Samstag, 26.11.2016 um 12:11 Uhr
Nö, vollkommen egal. Der Nachbar nutzt den gleichen Rückweg und wenn es an einem anderen ÜP der C-Linie liegen soll, dann wäre es ein Ingress. Möglicherweise hat der Nachbar ein anderes Kabelmodem und es werden andere Kanäle verwendet, die nicht oder nicht so gravierend von der Einstrahlung betroffen sind.

MfG

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Wo finde ich den Link, um Widerspruch gegen WiFiSpot einzulegen?

    Ich möchte nicht, dass UM in meinem Haus ein eigenes WLAN aufspannt, ohne mich vorher zu fragen. Der UM Router befindet sich bei mir mit... mehr