Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
koeln506671

Störung am Übergabepunkt - kein Telefon. Wieso funktioniert es beim Nachbarn?

Hallo, seit 1 Woche haben wir nur noch 2 Mbps Internet, seit gestern kein Telefon mehr. Ärgerlich, weil die Anrufer nur ein Besetztzeichen hören und ich per Handy einige Euros vertelefonieren mußte, z. B. Unitymedia Hotline.
Stand der Dinge ist eine Störung am Übergabepunkt in einer Nebenstr., die erst Montag beseitigt werden kann.
Meine Frage: Mein Nachbar über mir, auch Telefon bei Unitymedia, kann problemlos telefonieren. Wie geht das?
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-11-25T22:53:26Z
  • Freitag, 25.11.2016 um 23:53 Uhr
Vielleicht nutzt er ein anderes Protokoll? Es gibt VoC, genutzt mit jedem UM-Standard-Router, und SIP, genutzt mit der Fritzbox.
2016-11-26T11:11:00Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 12:11 Uhr
Nö, vollkommen egal. Der Nachbar nutzt den gleichen Rückweg und wenn es an einem anderen ÜP der C-Linie liegen soll, dann wäre es ein Ingress. Möglicherweise hat der Nachbar ein anderes Kabelmodem und es werden andere Kanäle verwendet, die nicht oder nicht so gravierend von der Einstrahlung betroffen sind.

MfG

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wifi Spot Einstellungen verschwunden

    Hi, vor geraumer Zeit habe ich im Kundencenter den Hotspot freigeschaltet und ein Passwort vergeben. Also der ganzen Sache zugestimmt Ich konnte... mehr

    DBVT 2

    Was ist mit DBVT 2,was kann ich über Kabel bw noch sehen ? Ich blicke nicht mehr durch bitte um Hilfe.Es kommen so viele Infos ,muss ich nun einen... mehr

    Wie oft werden inzwischen Preis-/Namen-Änderungen gemacht?

    Das ist inzwischen fast schlimmer, als beim Tanken. Nach wenigen Wochen wurde aus den groß publizierten Namens und Preisstrategien wieder ein... mehr

    LEG - Kosten, Vorgehensweise, Ergebnis

    Hallo, ich habe vorhin den Artikel gelesen in dem der Link zur LEG gepostet wird. Ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus wo der Kabelanschluss... mehr

    Wie Unitymedia seine Kunden verärgert

    UM hat jetzt auch einen Stern-Artikel, wenn auch nicht Positiv... mehr