Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
koeln506671

Störung am Übergabepunkt - kein Telefon. Wieso funktioniert es beim Nachbarn?

Hallo, seit 1 Woche haben wir nur noch 2 Mbps Internet, seit gestern kein Telefon mehr. Ärgerlich, weil die Anrufer nur ein Besetztzeichen hören und ich per Handy einige Euros vertelefonieren mußte, z. B. Unitymedia Hotline.
Stand der Dinge ist eine Störung am Übergabepunkt in einer Nebenstr., die erst Montag beseitigt werden kann.
Meine Frage: Mein Nachbar über mir, auch Telefon bei Unitymedia, kann problemlos telefonieren. Wie geht das?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-11-25T22:53:26Z
  • Freitag, 25.11.2016 um 23:53 Uhr
Vielleicht nutzt er ein anderes Protokoll? Es gibt VoC, genutzt mit jedem UM-Standard-Router, und SIP, genutzt mit der Fritzbox.
2016-11-26T11:11:00Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 12:11 Uhr
Nö, vollkommen egal. Der Nachbar nutzt den gleichen Rückweg und wenn es an einem anderen ÜP der C-Linie liegen soll, dann wäre es ein Ingress. Möglicherweise hat der Nachbar ein anderes Kabelmodem und es werden andere Kanäle verwendet, die nicht oder nicht so gravierend von der Einstrahlung betroffen sind.

MfG

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Störung Warthausen zwischen 19-21 Uhr

    Bei uns gibt es seit einer geraumen Zeit ca. 2 Wochen immer zwischen 19-21 Uhr Stöhrungen. Diese sind in PLZ 88447 Warthausen im Gebiet Schlossgut.... mehr

    Störung in Duisburg

    Moin, seit gestern kein Festnetz und kein Internet mehr in 47279 Duisburg ! Ist doch alles langsam nicht mehr normal!! Was ist da wieder los und... mehr

    Hat noch jemand Internetausfall in Essen?

    Das internet und telefon ist jz seit 4 tagen tot. Alles ging abends noch morgens aufgewacht ging garnichts mehr. Kann mir einer sagen wie lange... mehr

    Seit drei Wochen kein Internet und kein Telefon

    ich wohne in Du-Meiderich . Seit drei Wochen angebliche Grossraumstörung... - wer kann etwas dazu sagen. ??? zwei mal habe ich schon... mehr

    Internetgeschwindigkeit, nur noch 30%

    Seit einigen Tagen/Wochen habe ich eine Drosselung meiner 120 Mbits auf Durchschnittlich 40 Mbits festgestellt, Support anrufen = Warteschleife... mehr