Gelöschter Nutzer
Frage in Aktuelles Sonntag, 01.01.2017 um 23:08 Uhr

Störung

Am Freitag hatte ich schon Störungen und seit gestern ist das Unitymedia Netz bei mir komplett offline. Wenn ich eine Prüfung durch führe Zeigt die mir immer wieder Breitband Dienst ist unterbrochen. Nur hilft es mir leider nicht weiter. Und unter Hotline erreiche ich leider niemanden an.
Kennt sich jemand aus damit und kann mir Helfen?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
11 Antworten
Torsten Guide 2017-01-02T00:06:41Z
Montag, 02.01.2017 um 01:06 Uhr
Prüf mal, ob im Treppenhaus die Beleuchtung funktioniert. Meist ist die Anlage über die gleiche Sicherung geschaltet wie der Allgemeinstrom für die Treppenhausbeleuchtung.
Wenn das nicht der Fehler ist, musst du leider die Störung melden, am besten telefonisch - auch wenn die Wartezeit nicht ohne ist. Die Bearbeitung von schriftlichen Anfragen dauert derzeit leider unterirdisch lang, da sind 1-2 Wochen keine Seltenheit. http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
Trinidad 2017-01-04T19:56:40Z
Mittwoch, 04.01.2017 um 20:56 Uhr
@Torsten: Das ist ja wohl nicht dein ernst den Leuten was vom Treppenhaus zu erzählen. Du weißt genau, das Anfragen so gut wie nie beantwortet werden und das nicht erst seit 1-2 Wochen. Selbst die Warteschleife enthält diesen Text schon seit mindestens 4 Monaten. Solange habe ich und viele viele andere auch das beschriebene Problem. Du bist ein alter Haase hier und gerade deshalb finde ich es unerträglich, dass DU den Leuten hier so etwas erzählst. Du hattest mir mal gesagt, dass du auch nur Kunde bist. Es fällt mir mittlerweile schwer, das zu glauben. Beschreib die Dinge so wie sie tatsächlich sind und hör bitte auf alles schön zu malen. Den Leuten hier Hoffnung zu machen wo es keine gibt ist nicht hilfreich, übrigens auch nicht im Sinne von UM.
Torsten Guide 2017-01-04T20:34:22Z
Mittwoch, 04.01.2017 um 21:34 Uhr
@Trinidad: Also meine Anfragen sind bisher immer beantwortet worden, jedoch mit teils noch längerer Wartezeit. Und ja, es ist mein Ernst mit der Treppenhaus-Beleuchtung, die Erklärung hab ich oben bereits geschrieben.
Trinidad 2017-01-04T20:58:39Z
Mittwoch, 04.01.2017 um 21:58 Uhr
@Torsten: Das DEINE Anfragen immer beantwortet wurden leuchtet mir ein.
Du hattest schon bessere Erklärungen für die Probleme von UM. Da gab es schon einstrahlende Kaffemaschinen in der Nachbarschaft oder Leute, die Strom auf ihre Mulitmediadose legten oder Kabel im Wasser oder....
Aber, Respekt, du lässt dir immer wieder was neue, oft sogar noch orginellere Erklärungen einfallen !
Diesmal war es nur ein bisschen albern und ich dachte, du meinst es nicht ernst und hälst die Leute nicht wirklich für so dumm.
Deine Aufgabe hier scheint zu sein, den Leuten hier immer wieder eine neue Hoffnung zu geben und das ist zunächst ja lobenswert. Was ich aber inzwischen hier gelernt habe (und bald wieder vergessen kann) ist, dass man das Bild über die wahren Hintergründen nur über die "echten" Kunden bekommt bis das Mosaik irgendwann, wie bei mir jetzt, vollendet ist.
Gelöschter Nutzer 2017-01-04T21:05:45Z
Mittwoch, 04.01.2017 um 22:05 Uhr
Danke aber es hilft mir leider nicht, denn ich habe immer noch Probleme und Lösung ist noch nicht in Sicht
hajodele 2017-01-04T23:10:50Z
Donnerstag, 05.01.2017 um 00:10 Uhr
Auf was Torsten raus will, ist was ganz primitives, das man evtl. auch anderst checken kann:
Liegt am Hausverteiler Strom an?
Wenn du noch TV schauen kannst, wenn dieser direkt mit der Multimediadose verbunden ist, hat der Hausverteiler Strom und funktioniert grundsätzlich mal.
Daraus folgt: Nur eine Störungsmeldung bringt dich weiter.

Übrigens hängt bei uns im Haus der Verteiler und die Hausbeleuchtung an verschiedenen Sicherungen. Ich weiss das deshalb, weil vor Jahren mal ein Bauteil im Hausverteiler durch Überspannung zerstört wurde. Betroffen war Internet und TV. Die Hausbeleuchtung leuchtete brav weiter.
MichaelUM Community Manager 2017-01-06T09:32:50Z
Freitag, 06.01.2017 um 10:32 Uhr
Trinidad:
@Torsten: Das DEINE Anfragen immer beantwortet wurden leuchtet mir ein.
(...)
Deine Aufgabe hier scheint zu sein, den Leuten hier immer wieder eine neue Hoffnung zu geben und das ist zunächst ja lobenswert. Was ich aber inzwischen hier gelernt habe (und bald wieder vergessen kann) ist, dass man das Bild über die wahren Hintergründen nur über die "echten" Kunden bekommt bis das Mosaik irgendwann, wie bei mir jetzt, vollendet ist.

Torsten ist genauso 'echter' Kunde wie du und eine Priorisierung für einzelne Community Mitglieder gibt es auch an der Service Hotline nicht.
Hemapri Guide 2017-01-06T17:03:47Z
Freitag, 06.01.2017 um 18:03 Uhr
Das der Verstärker keinen Strom hat, ist in der Tat ein häufiges Problem bei Störungen, allerdings erschliesst sich das mit der Treppenhausbeleuchtung auch nicht, da er nur in wenigen Fällen an diesen Stromkreis angeschlossen ist. Genauso häufig ist es der Stromkreis für die Sprechanlage, des Kellers, eines bestimmten Rumes oder sogar ein eigener. Es macht allerdings durchaus Sinn, bei einem Totalausfall von TV, Internet und Telefon zu schauen, ob der Verstärker noch mit Strom versorgt wird, sofern das erkennbar ist.

MfG
Trinidad 2017-01-06T20:05:04Z
Freitag, 06.01.2017 um 21:05 Uhr
Bei mir ist gerade wieder Totalausfall, meinen Eishockey Stream kann ich mir, wie gestern auch schon, abschminken. Bin ich froh, wenn ich bald einen zuverlässigen Provider bekomme. Es nervt langsam, jeden Tag diese permanenten Ausfälle von Internet und Telefon zu ertragen. seit 4 Monaten !!! Dieses Posting mache ich via Telekom 3G.
Gelöschter Nutzer 2017-01-06T20:09:15Z
Freitag, 06.01.2017 um 21:09 Uhr
Danke für die Info!! Mein Problem hat sich mittlerweile erledigt.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr