Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Alurian

Starttermin für Vertrag festlegen

Hallo zusammen,
ich ziehe im September in eine neue Wohnung mit Kabelanschluss und wollte gerade online einen Vertrag abschließen, damit die Anschaltung auch rechtzeitig erfolgt. Leider gab es bei der Online-Bestellung keine Möglichkeit, einen Wunschtermin für die Zukunft anzugeben. Ist das bei Unitymedia generell nicht möglich?
Bei DSL-Verträgen ist das ja gang und gäbe und es macht für mich keinen Sinn, "ab sofort" zu bestellen, da ich ja noch gar nicht in der Wohnung wohne. Allerdings bin ich beruflich auf Internet/Telefon in der Wohnung angewiesen, weshalb eine rechtzeitige Freischaltung zum Einzug immens wichtig ist.
Wann sollte ich denn erfahrungsgemäß bestellen, damit der Anschluss auch rechtzeitig verfügbar ist? Ich tendiere gerade schon dazu, doch wieder einen traditionellen DSL-Anbieter zu wählen, weil mir das sehr viel sicherer erscheint...
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-06-25T19:02:30Z
  • Samstag, 25.06.2016 um 21:02 Uhr
Sofern in der Wohnung bereits eine Multimediadose vorhanden ist, wird dir die Hardware einfach zugesendet. Ansonsten kommt ein Techniker; der Termin wir dann mit zuständigen Sub-Unternehmen ausgemacht. 
2016-06-26T20:50:47Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 22:50 Uhr
Unitymedia schaltet den Anschluss idR innerhalb weniger Tage. Wenn Du also 2-3 Wochen vorher bestellst, sollte das reichen.
Wenn Du jedoch den Anschluss beruflich nutzt, solltest Du bedenken, daß Du als Privatkunde ausschließlich einen IPv6-Anschluss mit DSlite bekommst. Damit sind zB VPN-Verbindungen zu den meisten Firmennetzwerken quasi unmöglich, da die meisten Firmen immer noch auf IPv4 only setzen.
Bei Unitymedia bekommen nur noch Businessverträge eine IPv4. Die sind etwas teurer, haben allerdings auch deutlich kürzere Entstörungsfristen.
2016-06-26T21:02:59Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 23:02 Uhr
Wenn du bei DSL einen Techniker benötigst, bist du verloren.
Bei einer Bekannten habe ich nach 4 Technikerterminen und 6 Wochen abgebrochen und dann nach 1 Woche Kabel gehabt.
2016-06-27T07:36:02Z
  • Montag, 27.06.2016 um 09:36 Uhr
hajodele:
Wenn du bei DSL einen Techniker benötigst, bist du verloren.
Bei einer Bekannten habe ich nach 4 Technikerterminen und 6 Wochen abgebrochen und dann nach 1 Woche Kabel gehabt.

Gilt natürlich nicht, wenn Du den DSL-Anschluss über den Magenta-Riesen bestellst. Dann kann es Dir passieren, daß der Techniker bereits nach 1 Woche bei Dir ist...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Bestellung im Voraus

    Hi. Wir ziehen im August nach Deutschland zurück (aus Dublin/Irland). Natürlich würden wir gerne so früh wie möglich wieder online sein. Ist es... mehr

    Problem bei Bestellung

    Hallo, habe über die "Freundschaftwerbung" meinen Schwager genannt. Er erhielt die Mail von unitymedia mit dem passenden Link und wollte den 3Play... mehr

    Bestellung Connect Box

    Hallo zusammen, Ich habe den Tarif 3Play 120. Vor knapp 2 Wochen habe ich eine Connect Box bestellt damit ich Telefon und Internet getrennt von der... mehr

    Mein Router wurde vor meinem Einzug versendet, wo finde ich ihn ?

    Mein Router wurde nicht wie im Bestellformular angegeben nach, sondern vor meinem Einzug in ein Studentenwohnheim in Münster geliefert und ich... mehr

    Neuanschluss, Rufnummernmitnahme, Terminierung, Kosten

    Guten Tag Community, es geht nicht direkt um mich, es geht um einen Neuanschluss für meine Eltern. Diese sind schon Kunden weil sie das TV-Angebot... mehr