Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Alurian

Starttermin für Vertrag festlegen

Hallo zusammen,
ich ziehe im September in eine neue Wohnung mit Kabelanschluss und wollte gerade online einen Vertrag abschließen, damit die Anschaltung auch rechtzeitig erfolgt. Leider gab es bei der Online-Bestellung keine Möglichkeit, einen Wunschtermin für die Zukunft anzugeben. Ist das bei Unitymedia generell nicht möglich?
Bei DSL-Verträgen ist das ja gang und gäbe und es macht für mich keinen Sinn, "ab sofort" zu bestellen, da ich ja noch gar nicht in der Wohnung wohne. Allerdings bin ich beruflich auf Internet/Telefon in der Wohnung angewiesen, weshalb eine rechtzeitige Freischaltung zum Einzug immens wichtig ist.
Wann sollte ich denn erfahrungsgemäß bestellen, damit der Anschluss auch rechtzeitig verfügbar ist? Ich tendiere gerade schon dazu, doch wieder einen traditionellen DSL-Anbieter zu wählen, weil mir das sehr viel sicherer erscheint...
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-06-25T19:02:30Z
  • Samstag, 25.06.2016 um 21:02 Uhr
Sofern in der Wohnung bereits eine Multimediadose vorhanden ist, wird dir die Hardware einfach zugesendet. Ansonsten kommt ein Techniker; der Termin wir dann mit zuständigen Sub-Unternehmen ausgemacht. 
2016-06-26T20:50:47Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 22:50 Uhr
Unitymedia schaltet den Anschluss idR innerhalb weniger Tage. Wenn Du also 2-3 Wochen vorher bestellst, sollte das reichen.
Wenn Du jedoch den Anschluss beruflich nutzt, solltest Du bedenken, daß Du als Privatkunde ausschließlich einen IPv6-Anschluss mit DSlite bekommst. Damit sind zB VPN-Verbindungen zu den meisten Firmennetzwerken quasi unmöglich, da die meisten Firmen immer noch auf IPv4 only setzen.
Bei Unitymedia bekommen nur noch Businessverträge eine IPv4. Die sind etwas teurer, haben allerdings auch deutlich kürzere Entstörungsfristen.
2016-06-26T21:02:59Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 23:02 Uhr
Wenn du bei DSL einen Techniker benötigst, bist du verloren.
Bei einer Bekannten habe ich nach 4 Technikerterminen und 6 Wochen abgebrochen und dann nach 1 Woche Kabel gehabt.
2016-06-27T07:36:02Z
  • Montag, 27.06.2016 um 09:36 Uhr
hajodele:
Wenn du bei DSL einen Techniker benötigst, bist du verloren.
Bei einer Bekannten habe ich nach 4 Technikerterminen und 6 Wochen abgebrochen und dann nach 1 Woche Kabel gehabt.

Gilt natürlich nicht, wenn Du den DSL-Anschluss über den Magenta-Riesen bestellst. Dann kann es Dir passieren, daß der Techniker bereits nach 1 Woche bei Dir ist...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Habe jetzt schon ein Produkt gekauft, ziehe aber erst binnen 2 Wochen um

    Ich wollte schon vorsorglich mich um den Internet Anschluss kümmern. Dachte man kann irgendwo angeben wann ungefähr das Produkt ankommt/der... mehr

    Wo bleibt meine Fernbedienung für Horizon?

    Habe angerufen am 22.07.2017 und mitgeteilt das meine Fernbedienung für Horizon defekt ist. Man sagte mir das sie eine neue schicken würden. Am... mehr

    Wo bekomme ich meine Smartcart?

    Die Bestellung einer einzelnen SmartCard ist nur in Verbindung mit einem Digitalen Kabelanschluss buchbar. Dieser kostet im Einzelnutzervertrag... mehr

    Antrag Connect Box

    Sehr geehrtes Team, haben vor kurzem ebenfalls das Angebot bekommen zusätzlich zu unserer Horizon Box ein Connectbox kostenfrei zu beantragen,... mehr

    Wo kann ich die Connect Box bestellen?

    Hallo, ich hab seit 1 Woche 3play 400.Allerdings ist mein Internet ( wlan + Kabel ) seit dem extrem langsam. Jetzt habe ich gelesen das man sich... mehr