Alurian
Frage in Bestellung Samstag, 25.06.2016 um 20:17 Uhr

Starttermin für Vertrag festlegen

Hallo zusammen,
ich ziehe im September in eine neue Wohnung mit Kabelanschluss und wollte gerade online einen Vertrag abschließen, damit die Anschaltung auch rechtzeitig erfolgt. Leider gab es bei der Online-Bestellung keine Möglichkeit, einen Wunschtermin für die Zukunft anzugeben. Ist das bei Unitymedia generell nicht möglich?
Bei DSL-Verträgen ist das ja gang und gäbe und es macht für mich keinen Sinn, "ab sofort" zu bestellen, da ich ja noch gar nicht in der Wohnung wohne. Allerdings bin ich beruflich auf Internet/Telefon in der Wohnung angewiesen, weshalb eine rechtzeitige Freischaltung zum Einzug immens wichtig ist.
Wann sollte ich denn erfahrungsgemäß bestellen, damit der Anschluss auch rechtzeitig verfügbar ist? Ich tendiere gerade schon dazu, doch wieder einen traditionellen DSL-Anbieter zu wählen, weil mir das sehr viel sicherer erscheint...
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
4 Antworten
Dragon 2016-06-25T19:02:30Z
Samstag, 25.06.2016 um 21:02 Uhr
Sofern in der Wohnung bereits eine Multimediadose vorhanden ist, wird dir die Hardware einfach zugesendet. Ansonsten kommt ein Techniker; der Termin wir dann mit zuständigen Sub-Unternehmen ausgemacht. 
Torsten 2016-06-26T20:50:47Z
Sonntag, 26.06.2016 um 22:50 Uhr
Unitymedia schaltet den Anschluss idR innerhalb weniger Tage. Wenn Du also 2-3 Wochen vorher bestellst, sollte das reichen.
Wenn Du jedoch den Anschluss beruflich nutzt, solltest Du bedenken, daß Du als Privatkunde ausschließlich einen IPv6-Anschluss mit DSlite bekommst. Damit sind zB VPN-Verbindungen zu den meisten Firmennetzwerken quasi unmöglich, da die meisten Firmen immer noch auf IPv4 only setzen.
Bei Unitymedia bekommen nur noch Businessverträge eine IPv4. Die sind etwas teurer, haben allerdings auch deutlich kürzere Entstörungsfristen.
hajodele 2016-06-26T21:02:59Z
Sonntag, 26.06.2016 um 23:02 Uhr
Wenn du bei DSL einen Techniker benötigst, bist du verloren.
Bei einer Bekannten habe ich nach 4 Technikerterminen und 6 Wochen abgebrochen und dann nach 1 Woche Kabel gehabt.
Torsten 2016-06-27T07:36:02Z
Montag, 27.06.2016 um 09:36 Uhr
hajodele:
Wenn du bei DSL einen Techniker benötigst, bist du verloren.
Bei einer Bekannten habe ich nach 4 Technikerterminen und 6 Wochen abgebrochen und dann nach 1 Woche Kabel gehabt.

Gilt natürlich nicht, wenn Du den DSL-Anschluss über den Magenta-Riesen bestellst. Dann kann es Dir passieren, daß der Techniker bereits nach 1 Woche bei Dir ist...

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Gutschein für die Videothek

    Hallo zusammen, im online Kundencenter gibt's eine Möglichkeit, einen Gutschein für die online Videothek einzugeben und zu aktivieren. Wie komme... mehr

    RTL LIVING bestellen

    hallo,ich habe alles versucht.um auf die seite abos und program bestellen zu gelangen.leider kein erfolg,daher meine frage,wie kann ich RTL -... mehr

    Auftrag in Fehler gelaufen

    Hallo zusammen. Ich bin zwar schon vor längerem Umgezogen, jedoch wurde mir damals an der Hotline gesagt, mein Auftrag sei in einen Fehler... mehr

    Wie verfahre ich bei 3 play 60 mit einem 2. Fernseher

    Während einer Störungsbehebung riet man mir zu einer Vertragsänderung, um die Internetgeschwindigkeit zu erhöhen, Preis; 49 Euro Anschluss, danach... mehr

    Vertrag zu späterem Zeitpunkt buchen?

    Da es bis morgen das Angebot gibt, ich aber erst ab dem 1.7. umziehe, ist es möglich den Zeitpunkt nach hinten zu schieben?