Hofkehrer
Frage in Hardware Samstag, 10.12.2016 um 11:52 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Standby Betrieb

Hallo
wie muss man den standbye Betrieb einstellen, dass die Box z.B. um 23Uhr in den standbye Betrieb geht und um 17Uhr wieder einschaltet. Ich habe alle Versionen durchprobiert. funktioniert nicht. Das Gerät schaltet immer komplett aus.also so aus das die Uhrzeit nicht mehr zu sehen ist. Der wippschalter hinten ist auf ein.
An der Box benötige ich weder internett noch telefonie. (hab dafür die Fritz Box.)
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
6 Antworten
Dragon 2016-12-10T10:55:43Z
Samstag, 10.12.2016 um 11:55 Uhr
Was für ein "Gerät" meinst du?
Dreamer10 2016-12-10T11:01:50Z
Samstag, 10.12.2016 um 12:01 Uhr
Die Horror_Box )
Hofkehrer 2016-12-10T11:29:08Z
Samstag, 10.12.2016 um 12:29 Uhr
ja die Horizon (Horror Box) G7401
Dreamer10 2016-12-10T11:45:43Z
Samstag, 10.12.2016 um 12:45 Uhr
Schau doch mal in das Benutzer-Handbuch. Mit der Ein/"Aus"-Taste schaltet man die Box in den Standby-Modus, der wiederum im Hauptmenü genauer festgelegt werden kann (s. S. 7, 60, 61):
https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/hilfe-service-downloads-handbuch-horizon-hd-recorder.pdf

Oder siehe auch den Erfahrungsaustausch hier:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=92&t=25876

Obwohl der Thread ist schon älter. Die Leute schreiben dort, dass selbst im Standby-Modus "Alles Aus" der Lüfter immer noch weiter läuft. LOL!
Hofkehrer 2016-12-10T12:26:21Z
Samstag, 10.12.2016 um 13:26 Uhr
gibt's eigentlich ein alternativ gerät zur horizon box 7401??
Dreamer10 2016-12-10T19:20:05Z
Samstag, 10.12.2016 um 20:20 Uhr
Theoretisch bräuchtest du dazu einen fremden Rekorder mit DVB-C Tuner und CI+ Slot. Da gibt es offiziell dann nur die Horror-Boxen mit den typischen CI+ Gängelungen (z. B. keine HD-Aufnahme bei RTL).
Alternativ könntest du - ohne Box! - mit dem SmartTV u. a. so aufnehmen:
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/
Seit der Routerfreiheit kann man auch mit eigener FB6490 + Kodi am PC so aufnehmen und anschließend per DLNA an das TV-Gerät streamen:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1608_TV-Programm-mit-Kodi-wiedergeben/

Mir selbst reichen die Mediatheken, Online-Portale, etc und nur ganz selten nehme ich mit einer Digital Devices Cine C/T TV-Karte + DVB-Viewer zeitgesteuert etwas auf...

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.