Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hofkehrer

Standby Betrieb

Hallo

wie muss man den standbye Betrieb einstellen, dass die Box z.B. um 23Uhr in den standbye Betrieb geht und um 17Uhr wieder einschaltet. Ich habe alle Versionen durchprobiert. funktioniert nicht. Das Gerät schaltet immer komplett aus.also so aus das die Uhrzeit nicht mehr zu sehen ist. Der wippschalter hinten ist auf ein.
An der Box benötige ich weder internett noch telefonie. (hab dafür die Fritz Box.)
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-12-10T10:55:43Z
  • Samstag, 10.12.2016 um 11:55 Uhr
Was für ein "Gerät" meinst du?
2016-12-10T11:01:50Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 10.12.2016 um 12:01 Uhr
Die Horror_Box )
2016-12-10T11:29:08Z
  • Samstag, 10.12.2016 um 12:29 Uhr
ja die Horizon (Horror Box) G7401
2016-12-10T11:45:43Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 10.12.2016 um 12:45 Uhr
Schau doch mal in das Benutzer-Handbuch. Mit der Ein/"Aus"-Taste schaltet man die Box in den Standby-Modus, der wiederum im Hauptmenü genauer festgelegt werden kann (s. S. 7, 60, 61):
https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/hilfe-service-downloads-handbuch-horizon-hd-recorder.pdf

Oder siehe auch den Erfahrungsaustausch hier:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=92&t=25876

Obwohl der Thread ist schon älter. Die Leute schreiben dort, dass selbst im Standby-Modus "Alles Aus" der Lüfter immer noch weiter läuft. LOL!
2016-12-10T12:26:21Z
  • Samstag, 10.12.2016 um 13:26 Uhr
gibt's eigentlich ein alternativ gerät zur horizon box 7401??
2016-12-10T19:20:05Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 10.12.2016 um 20:20 Uhr
Theoretisch bräuchtest du dazu einen fremden Rekorder mit DVB-C Tuner und CI+ Slot. Da gibt es offiziell dann nur die Horror-Boxen mit den typischen CI+ Gängelungen (z. B. keine HD-Aufnahme bei RTL).
Alternativ könntest du - ohne Box! - mit dem SmartTV u. a. so aufnehmen:
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/
Seit der Routerfreiheit kann man auch mit eigener FB6490 + Kodi am PC so aufnehmen und anschließend per DLNA an das TV-Gerät streamen:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1608_TV-Programm-mit-Kodi-wiedergeben/

Mir selbst reichen die Mediatheken, Online-Portale, etc und nur ganz selten nehme ich mit einer Digital Devices Cine C/T TV-Karte + DVB-Viewer zeitgesteuert etwas auf...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Box schaltet WLAN nach Start aus Standby gering automatisch ein

    Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich nutze die FritzBox auf der Internet und Telefon einwandfrei läuft. Für die HD Sender habe ich jetzt... mehr

    Horizon Box ersetzen

    Hallo, Kann ich die Horizon Box ersetzen, zum Beispiel mit einer Fritzbox? Ich habe schon herausgefunden, dass das Fersehen an die Box gebunden... mehr

    Aktuelle Aufnahmen auf Horizon Box verschwunden

    Hallo liebe Community, ich hatte mir gerade eine Aufnahme vom selben Tag (20.11.17) angesehen als plötzlich die Horizon Box ausging und rebootete.... mehr

    Horizon Recorder - Programmierten Aufnahmen

    Hi zusammen, folgende Szenario habe ich mehrmals in die Funktion Serie-Aufnahme beobachtet: 1. man programmiert einen Serie aufzunehmen 2. Serie... mehr

    Horizon - starke Lüftergeräusche

    Bin Neukunde und seit wir den Horizon haben hängt der Haussegen schief , der Horizon macht ständig Lüftergeräusche . Das Gerät steht beidseitig... mehr