Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Franky60

Standartgetaway wird nicht gefunden!

Ich habe seit einiger Zeit den Horizon Recorder von Unitymedia mit einem 3Plus200 Vertrag. In meinem Wohnzimmer gehe ich damit über WLan ins Internet und habe nun folgendes Problem. Wenn ich meinen Laptop abschalte und am nächsten Tag wieder ins Netz will, bekomme ich keine Verbindung mehr. Ich muß dann jedesmal den Powerschalter betätigen um das Gerät zu reseten. Manchmal dauert es auch ein paar Tage, bis dieses Phänomen erneut auftritt. Das Gerät wurde deshalb vor 14 Tagen ausgetauscht, was aber nichts gebracht hat. Das Gleiche wieder! Habe auch keine Lust mehr, den Kundenservice anzurufen. Ist inzwischen schon dutzende Male geschehen und hat nichts gebracht, ausser schlechter Laune. Weiss jemand vielleicht etwas, was die beim Kundenservice nicht wissen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-09-26T12:00:20Z
  • Montag, 26.09.2016 um 14:00 Uhr
Die Horizon ist in puncto WLAN wohl eine Diva. Wenn du die Möglichkeit hast, schalte einen externen WLAN-Router als Accesspoint dahinter und das WLAN der Horizon komplett ab. Dann sollte auch die WLAN-Reichweite deutlich besser werden!
2016-09-26T13:54:26Z
  • Montag, 26.09.2016 um 15:54 Uhr
Hallo Torsten!
Habe selbst leider nicht soviel Ahnung mit diesem Zeug, werde aber am Wochenende einen Nachbarn um Hilfe bitten, der da etwas mehrPlan von der Materie hat. Hatte auch schon überlegt, ob nicht meine alte Fritzbox weiter genutzt werden kann. Danke für deine schnelle Info und Hilfe...
Gruß Franky
2016-09-26T14:40:48Z
  • Montag, 26.09.2016 um 16:40 Uhr
Wenn es eine DSL-Fritzbox mit analogem TelefonEINGANG, kannst du die durchaus als Accesspoint hinter die Horizon anschließen und sogar die Telefonie darüber nutzen.
Wenn es eine Fritzbox Cable von UM ist, wirst du die leider zurückgeben müssen

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum Funktionieren die Apps bei Horizon oft nicht?

    Guten Tag Mich ärgert es derzeit sehr, daß oft die App auf der Horizon Box am TV nicht funktionieren. Die App Netflex startet am Mittag noch und... mehr

    Probleme beim Erkennen des Wlans seitens Horizon Recorder

    Seit gestern haben wir das Internetsignal vom Horizon Recorder getrennt und das läuft über die Connectbox. Beim Versuch den Horizon Recorder mit... mehr

    Aufnahme Horizon Box

    Der Ton läuft normal aber das Bild " friert ein" für mindestens 5 Sekunden und springt dann zum richtigen Platz vor. Das passiert mindestens 8-10... mehr

    Horizon Box

    Meine Horizon Box ist ca sechs Monate alt. Seit neusten macht sie Probleme bei den Aufnahmen. Der Ton läuft weiter aber fünf bis sechs mal pro 50... mehr

    Unterschiedliche Tonquellen der Sender?

    Hallo zusammen, ein seltsames Phänomen tritt auf: alle Audios werden auf TV ausgegeben. Bei Verkabelung mit HDMI 1.4. über ARC TV und... mehr