Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Schinkenwürfel

Standard-Anmeldedaten funktionieren nicht

Da ich einige Problme mit dem Internet hatte und auch gerne meinen Wlan-Schlüssel ändern wollte hatte ich versucht mich auf meiner Technicolor TC7200 u zu verbinden jedoch hat mein vorheriger Mitbewohner die daten geändert und vergessen. Hier im Forum hatte ich gelesen das nach einem Factory Reset (Reset Knopf für 10 Sekunden mit einer Büroklammer eindrücken) die standart Anmeldedaten sprich: admin/admin funktionioeren sollten.
Jedoch habe ich jetzt das Problem, das weder die standart Anmeldedaten funktionieren noch ich mich mit der SSID und dem Passwort welche auf dem Router stehen, in meinem Wlan anmelden kann. Sprich ich finde nicht mal die SSID welche hinten auf dem Router steht.
Die LAN Verbindung funktioniert nachwievor einwandfrei aber ich habe halt keinen WLAN zugriff und kann mich auch nicht auf dem Router anmelden um die SSID und den Schlüssel zu ändern.

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

MfG
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-11-24T20:50:25Z
  • Freitag, 24.11.2017 um 21:50 Uhr
Dann hat der Werksreset nicht geklappt. Halte den Resetknopf mindestens 30 Sekunden fest gedrückt, bis das TC7200 neu startet. Danach sollte alles mit den Standardzugangsdaten klappen.
2017-11-24T21:25:06Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 24.11.2017 um 22:25 Uhr
Warum vergibst du dir nicht einfach selbst eine SSID/Passwort, was sowieso deutlich besser wäre
2017-11-24T21:35:06Z
  • Freitag, 24.11.2017 um 22:35 Uhr
@hajodele...du scheinst nicht zu verstehen, dass man hier gar kein Zugriff auf das Webinterface des Routers bekommt. Somit kann man auch nicht die SSID oder das Passwort ändern.
2017-11-25T12:15:31Z
  • Samstag, 25.11.2017 um 13:15 Uhr
Dann führe den werksreset richtig aus, und stelle IP Einstellung Rechner auf automatik
2017-11-25T12:37:52Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 25.11.2017 um 13:37 Uhr
192.168.100.1 hilft auch oft, wenn sich die TC7200 zickig anstellt.
Oder fehlt dir auch das Routerpasswort?

Dateianhänge
    😄