Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Engelbiest

Ständiger WLAN Abbruch Netgear

Hallo zusammen,
ich habe den Router von Netgear über UM.Jetzt schmeißt der Router immer nach und nach alle über WLAN Verbundenen Geräte raus und verbindet Sie ständig neu..egal welches Betriebssystem genutzt wird! Desweiteren haben wir nur in einem Zimmer der Wohnung vollen Empfang, geht mal 2 Zimmer weiter ist der Empfang komplett weg! Haben schon einen Verstärker zwischen..Und nein die Wohnung ist kein Palast😂 75qm groß...Vielleicht weiß ja einer Abhilfe..
Was am meisten stört sind die WLAN Abbrüche und Neu Verbindungen...Lg
Speichern Abbrechen
9 Kommentare
2017-01-04T21:59:21Z
  • Mittwoch, 04.01.2017 um 22:59 Uhr
Diese alten Netgear-Geräte sind hoffnungslos veraltet. Geh am besten mal zum Media Markt und kauf dir einen vernünftigen Router. 
2017-01-04T22:04:45Z
  • Mittwoch, 04.01.2017 um 23:04 Uhr
Stellt UM mir dann keinen neuen? Da dich Fritzboy ja mal eben 180€ kostet..Hatte den Router ja auch über UM bekommen.. Oder machen die das nur mit den Router mieten für 4,99€? Fragen über Fragen
2017-01-04T22:33:03Z
  • Mittwoch, 04.01.2017 um 23:33 Uhr
Nein, UM stellt den nicht. Der Netgear wurde dir damals GESCHENKT, ist also dein Eigentum. UM stellt nur das Modem. 

Du kannst alternativ auch einfach deinen Vertrag ändern, dann bekommst du auch ein neues Modem, da ist der Router integriert (Connect Box). Oder ordest die für einmalig 30€ bei UM.

Oder kaufst dir für 40-50€ einen neuen Router im Handel.

Alles deine Entscheidung, aber kostenlos stellen tut UM da gar nix.
2017-01-05T00:15:54Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 01:15 Uhr
Router die du hinter das Modem anklemmen gibt es im Netz ab 20€ aufwärts. Es gibt also größere Investitionen.
2017-01-05T06:33:34Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 07:33 Uhr
So also es geht nicht nur um den Router...Habe Router und Modem in einem von Netgear damals bekommen...Würde ich den denn ersetzt bekommen? Oder lieber die Fritzbox 6490 für 4,99€ buchen...Damit hier mal wieder alles klappt
2017-01-05T07:26:53Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 08:26 Uhr
Router und Modem von Netgear? Nope, geht nicht. Netgear hat keine Kabelmodems für UM hergestellt. Da hängt 100%tig ein Cisco, Arris oder Motorola davor. Und nur DAS wird von UM ersetzt, wenn es defekt ist. Der Netgear ist DEIN Gerät und wird NICHT ersetzt.
2017-01-05T08:02:27Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 09:02 Uhr
Sorry ich weiß nicht wie ich auf Netgear kam🤔🤔 Habe das KabelModem von UM steht nur Technicolor drauf...So alle Irrtümer ausgeräumt😂
2017-01-05T08:40:17Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 09:40 Uhr
Achso. Ja gut, dann ist das was ganz anderes. Dann würde ich an deiner Stelle mal das WLAN optimieren. 

1. Geh über den Browser auf 192.168.0.1
2. Logge dich mit Benutzer: admin /Passwort: admin ein
3. Gehe auf "Wireless"
4. Stell den Funkkanal auf einen festen Kanal - prüf dabei am besten, welche Kanäle wie stark belegt sind (z.B. mit Android & der App "Wifi-Analyzer")
5. Stell die Bandbreite auf 20/40 MHZ
6. Sofern deine Endgeräte das können: Probier mal die 5 GHz Frequenz.
7. Prüf sicherheitshalber, ob die LAN-Verbindung stabil ist. Weil wenn diese auch abbricht, musst du eine Störung melden, dann liegt es nicht nur am WLAN.

Wichtig: All diese Änderungen bitte über LAN machen.
2017-01-05T08:46:40Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 09:46 Uhr
Super das werde ich nachher mal probieren und gebe nachher Bescheid 😊 schon mal lieben Dank

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Gibt es Probleme mit der neueren Horizon?

    Da ich ständig Internetprobleme hatte und zuletzt auch noch die Fernbedienung der Horizon nicht mehr funktionierte, habe ich mich überreden... mehr

    Probleme mit der Connect Box

    Hallo zusammen. ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Connect Box. Andauernd fällt mein Wlan aus bzw habe schlechte Verbindung und... mehr

    WLAN Probleme an nur einem Gerät?

    Hallo, Ich habe hier bei mir eine Horizon Box die auch als modem fungiert. Ansich bin ich zufrieden, auf jedenfall schonmal besser als dieser... mehr

    Warum soll ich eine Connect Box nehmen?

    Hallo liebe Community, ich habe mittlerweile von Horizon 120 auf die 400er Leitung aufgerüstet und nun habe ich vorgestern einen Brief bekommen,... mehr

    Umstieg auf Connect Box?

    Hallo, habe heute einen Brief von UM bekommen. Ich habe zurzeit 3play 120 mit dem Horizon Recorder. UM bietet mir an kostenlos, also auch ohne... mehr