Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Tom29

Ständige Störungen

Hallo Leute,

Ich habe eine fritzbbox 6490 die bereits 3 mal ausgetauscht worden ist ich habe ständige Probleme damit oft ist es das WLAN ich habe eine 120k Leitung wovon per LAN nicht mehr als 70-80k ankommen meine Geräte Handy Tablet Laptop etc werden andauern rausgeschmissen ich hab die Schnauze voll jedes Mal wenn ich den Kundenservice Anrufe muss ich erst mal 30-45 min warten und ich muss oft anrufen mein Mieter hat denn gleichen Vertrag nur mit einer UPC Box und bei ihm funktioniert alles er hat nie Ausfälle oder sonstige Störungen meine Frage an euch jtz wie kann ich am besten diesen Vertrag Kündigen Laufzeit ist noch ca 1 Jahr

Vielen Dank im Voraus
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2018-02-09T16:01:36Z
  • Freitag, 09.02.2018 um 17:01 Uhr
Fordere nachweislich schriftlich die endgültige Beseitigung der Fehler innerhalb einer angemessenen Frist (Gerichte gehen regelmäßig von 2-3 Wochen aus) und kündige direkt außerordentlich für den Fall der Nicht-Behebung. Weiterhin kannst und solltest du die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur mit ins Boot holen.
2018-02-09T16:13:46Z
  • Freitag, 09.02.2018 um 17:13 Uhr
Mal ein paar technische Fragen:
Die LAN-Ports an der Fritzbox sind auf Gbit eingestellt?
Du hast im WLAN eigene verschiedene SSIDs für beide Netze verwendet?
Die Unitymediamessungen zeigen bis zur Fritzbox volle Geschwindigkeit an?

Du weist schon, dass man im 2,4GHz WLAN der Fritzbox nie auch nur annähernd über 100 Mbit erreicht?

Dateianhänge
    😄